Katzenwasser von Multifit....

Diskutiere Katzenwasser von Multifit.... im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu, Gestern war ich wegen CBÖP und Natusan im Fressnapf und bin über Massen von Wasserflaschen gestolpert.....Trinkwasser für Hunde und...

Igelbaby

Gefällt mir
0
Huhu,

Gestern war ich wegen CBÖP und Natusan im Fressnapf und bin über Massen von Wasserflaschen gestolpert.....Trinkwasser für Hunde und Katzen...das Katzenwasser habe ich mir natürlich mal genauer angeschaut und mal eine Flasche mitgenommen, nicht gerade billig mir 99ct
für1,5 l....so spasseshalber, denn an einen ernsthaften Bedarf glaube ich da eigentlich net.....

Das Wasser ist halt speziell Natrium- und Magnesiumarm sowie mit Taurin angereichert, allerdings auch nur 150mg /l (bei Hunden ist irgendwas anderes zugesetzt, weiss aber nimmer genau, was....)

Ich werde es meinen Katzen mal anbieten, vielleicht finden sie es ja supertoll, dann wäre es ein gutes Mittel, trinkfaule Katzen zum Trinken zu animieren...ich rechne aber damit, dass es vermutlich genauso interessant ist wie das Wasser aus der Gießkanne, den Blumenuntersetzern, dem Planschbecken und den Pfützen :wink:, also eher Geldverschwendung...

Ich finde es aber schon seltsam, was sich die Industrie immer wieder einfallen lässt, um fanatischen Tierliebhabern das Geld aus der Tasche zu ziehen.........

LG

Karin

04.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenwasser von Multifit.... . Dort wird jeder fündig!

steamie

Gast
Hi,

ich habe diesen Schwachsinn beim Fressnapf auch gesehen. Ich finde es einfach nur pervers.

Sorry für die harten Worte aber wenn das Trinkwasser nicht für alle Menschen reicht muss so ein Quatsch echt nicht sein.

Gruss aus Nürnberg

Claudia

Tommy-Benny

Gast
Hallo,

ich habs gestern auch gesehn und mich gefragt, ob das wohl teuer ist (wie die meisten neuen "Super"-Erfindungen:? ). Da mein Mann meist unser Mineralwasser besorgt und deshalb auf Angebote achtet, fragte ich ihn, was das so kostet. Wir bezahlen im (häufigen) Angebot für Gerolsteiner oder Vittel ca. 3,60 € für 6 Flaschen = 60 Ct (Katzen-Wasser 99 Ct.):roll: .

Außerdem hab ich schon in einigen Berichten gehört/gelesen, dass "Menschen"-Mineralwasser oft viel mehr Bakterien enthält als unser streng kontrolliertes Leitungswasser, man könne also beruhigt das Trinkwasser nutzen (zumindest in unserer Gegend).

Ich hab ja schon viel Blödsinn und Unnützes für unsere Fellnasen gekauft:oops: , aber diesmal fall ich nicht drauf rein (hoffentlich::bg ).

LG

Minouria

Gefällt mir
2
Ich stimme den Ansichten aller zum Katzenwasser absolut zu....! Unglaublich, wieder ein Paradebeispiel für Leuteverdummerei.

AAAber - was unser Trinkwasser angeht, @ Tommy-Benny, ist das so leider gar nicht richtig. Oder besser gesagt, nicht mehr.

Heutzutage findest Du im Trinkwasser vermehrt sog. "persistente" Stoffe, die keine Kläranlage zufriedenstellend rausfiltern kann, unter anderem z.B. Hormone aus dem Urin von Frauen, die die Pille nehmen. Und davon gibt's ja genug...

Wenn Du es eine Weile trinkst passiert sicher nichts, aber absolut gesünder sind eindeutig Mineralwässer. Und die würde ich dann auch noch aus der Region nehmen, damit der Kasten nicht schon 1000km umweltschadender Reise hinter sich hat, bevor er bei Dir ist...:wink:

Rani

Gefällt mir
1
Hallo,
na wer meint soll es kaufen. Ich geb schon genug aus für meine
Fellnasen, da muß ich ihnen nicht auch noch so einen sündhaft teuren
Schwachsinn kaufen. Leitungswasser bzw. draussen das Regenwasser
tuts genauso.

Igelbaby

Gefällt mir
0
Das ist ja sehr beruhigend, dass Ihr das ähnlich seht wie ich.....

Ach ja, unser vorläufiges Testergebnis: Als ich nach dem Kinder in den KiGa bringen wieder heimgekommen bin, war der Wassernapf, in den ich das Zeugs gefüllt hatte, immer noch annähernd so voll wie zuvor....also ist es auch nicht superschmackhaft....:roll:

LG

Karin

Tommy-Benny

Gast
Heutzutage findest Du im Trinkwasser vermehrt sog. "persistente" Stoffe, die keine Kläranlage zufriedenstellend rausfiltern kann, unter anderem z.B. Hormone aus dem Urin von Frauen, die die Pille nehmen. Und davon gibt's ja genug...
Iiiiih, das hört sich aber nicht so gut an:cry: .
Wir haben ja immer das Mineralwasser vorgezogen, ist irgendwie ein komisches Gefühl, "Kranwasser" zu trinken::bg , mir gibt es auch zu denken, dass da Sachen aus den Rohren wie Kupfer usw. drin sein könnten. Ich persönlich hab da nie Probleme mit gehabt, ich mag überhaupt kein Wasser, ich bevorzuge Cola, da weiß ich, was ich trinke (jaaaa, was Ungesundes:oops: :oops: ::bg ).

LG

Momenta

Gast
Hallo Igelbaby,

Ich finde es aber schon seltsam, was sich die Industrie immer wieder einfallen lässt, um fanatischen Tierliebhabern das Geld aus der Tasche zu ziehen.........
wieso ist das seltsam? Es gibt doch Menschen, die das kaufen

Es gibt so viele vermeintliche "Trends", die Menschen meinen, mitmachen zu müssen, weil die Werbung das suggeriert.

Sei es Wasser für Katzen, Furminator für Katzen, Tunnel für Katzen, Brunnen für Katzen, sonstiges Gedönse für Katzen....nichts davon ist für die Katzen, sondern für den Menschen gemacht.

Foren wie diese, sind die beste Werbeplattform für diesen Industriezweig. Ein Mensch hat was gesehen und diskutiert das im Forum, andere wollen mitreden und kaufen es auch ....und schlußendlich sind die meisten enttäuscht, weil man es ja eigentlich doch nicht braucht....weder der Mensch noch das Tier.

Angebot und Nachfrage und letztlich produziert die Industrie nur das, was Menschen meinen haben zu müssen

LG
Momenta

Tommy-Benny

Gast
Sei es Wasser für Katzen, Furminator für Katzen, Tunnel für Katzen, Brunnen für Katzen, sonstiges Gedönse für Katzen....nichts davon ist für die Katzen, sondern für den Menschen gemacht.
Huhu Momenta,
da muss ich widersprechen, ich hab den Brunnen nur für die Katzen gekauft. Ich finde ihn zu wuchtig (sogar den kleinen) und mein Mann findet ihn hässlich:? , also gegen unseren Geschmack, extra für die Tiere. - - - Nur die gehn leider nicht dran:oops: (Okay, ich sehs ein, du hast Recht::bg ::bg ::bg ).

LG

steamie

Gast
Hi,

unser Brunnen ist auch nur für Merlin, ich kriege immer nasse Haare wenn ich daraus trinken will::?::bg

Gruss aus dem heissen Nürnberg

Claudia mit eigenem Mineralwasser

Lidonna

Gefällt mir
0
hmmmm, ich hab ja im ersten Moment gedacht!! Cooooool!!!

Wenn man nen CNI Kater hat und die CNIs trinken ja super viel...dann könnte es vielleicht interessant sein, denn wenn Mineralien etc übers Wasser gegeben werden können wär natürlich optimal

ABER

eigentllich is es Blödsinn!!!!

::bg

Momenta

Gast
Hi Steamie,

Hi,

unser Brunnen ist auch nur für Merlin, ich kriege immer nasse Haare wenn ich daraus trinken will
wie trinkst Du? Oder meinst Du die Haare am Kinn? Auf den Zähnen?

Seltsam...die Katzen können trinken ohne nasse Haare zu bekommen

Ich kann übrigens auch sehr schlecht aus dem Brunnen trinken, durch den Rascheltunnel pass ich auch nicht durch und furminieren geht bei mir auch schlecht.

Vielleicht hast Du noch nicht die richtige Technik bei dem Tunnel? Ansonsten...diäten und Katzenfutter essen

Was den Furminator angeht: Es wird doch so angepriesen, wer weiß, was dieses Wunderteil noch alles kann *kicher*

*bg*
Momenta

Igelbaby

Gefällt mir
0
@ Volker: Also, das Mauswasser ist ja eine super Idee *grööööhlundvorLachenwegschmeiss*....klaro, da wird sicher keine Katze das labbrige geschmacklose Multifit-Wasser trinken, in dem nur Taurin ist , wenn es auch so gute Sachen gibt....

Ach ja, ich habe meinen Katzen keinen Brunnen hingestellt, nachdem meine Mutter mich darauf hingewiesen hat, dass Zimmerbrunnen zur Luftreinigung eingesetzt werden, weil das Wasser Schadstoffe aus der Luft filtert.....und da will ich nicht draus trinken :wink:

LG

Karin

steamie

Gast
Hallo Momenta,

das zweite Zitat ist aber gar nicht von mir:twisted:

ich wollte das ganze nur ein wenig auf die Schippe nehmen, nicht Dich ärgern!::w
Es ging um meine Kopfbehaarung die sich durchaus zu einem Zopf verarbeiten lässt, auf den Zähnen hab ich keine Haare, sowas kenne ich gar nicht, liegt das bei Dir in der Familie??? (Achtung: Ironie)

Merlin bekommt übrigens immer nasse Pfoten (und da hat er Haare::bg) beim Trinken, weil er das Wasser immer erst umgräbt...:roll:

Heute ists echt warm....

Gruss aus Nürnberg

Claudia

luzi99

Gefällt mir
0
Das gehört für mich in die Kategorie *Dinge die die Welt nicht braucht * :roll:

Buddycat

Gefällt mir
0
Hallo Momenta,

das zweite Zitat ist aber gar nicht von mir
Momenta packt mein Zitat bei dir rein
.

@ Momenta
da wird auch keine Diät helfen, denn durch so einen Tunnel passt ja nicht mal so ein Hungerhaken von Model durch
.
Ich weiß ja nicht, was du dir unter einem Furminator vorstellst
oder verwechselst du das Teil vielleicht

Harlekin173

Gefällt mir
3
.. als ich das Wasser im Fressnapf sah dachte ich nur " Jeden Tag steht ein Dummer auf" :lol: :lol: :lol:

Thema:

Katzenwasser von Multifit....

Katzenwasser von Multifit.... - Ähnliche Themen

• Katzenwasser

Katzenwasser: Hallo, ich wollt mal fragen was ihr von diesem Katzenwasser hält, was es bei Fressnapf gibt?
  • Katzenwasser mit Milchgeruch

Katzenwasser mit Milchgeruch: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe für meine Uni ein Projekt in Planung. Wir wollen herausfinden, was Ihr davon halten würdet, wenn es ein...
  • Katzenwasser mit Taurin

Katzenwasser mit Taurin: Hallo liebe Foris, habe heute im Fressnapf ein spezielles Trinkwasser für Katzen mit Taurin entdeckt. Haltet ihr das für gut, oder ist das nur...