Katzenwasser mit Milchgeruch

Diskutiere Katzenwasser mit Milchgeruch im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; firstHallo, ich bin neu hier. Ich habe für meine Uni ein Projekt in Planung. Wir wollen herausfinden, was Ihr davon halten würdet, wenn es ein...

jukaschmidt

Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe für meine Uni ein Projekt in Planung. Wir wollen herausfinden, was Ihr davon halten würdet, wenn es ein Katzenwasser zu kaufen gäbe, das nach Milch riecht, aber keine Laktose enthält, und so keine Verdauungsprobleme auslöst. Katzen lieben ja Milch, können sie aber schlecht vertragen. Wäre das für Euch interessant und was würdet Ihr für so etwas ausgeben?

Für Euch Meinung wäre ich Euch dankbar.

jukaschmidt (Hab selber zwei MainCoon-Katzen )

10.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenwasser mit Milchgeruch . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Es käme drauf an, WIE der Milchgeruch ins Wasser kommt. Ich lehne sehr strikt jedwedes Aroma aus der Retorte ab!
Naturidentische Aromen sind für mich auch nur Chemie, allein in Frage kommen für uns ausschließlich Essenzen aus dem jeweiligen Grundstoff (Früchte, Gemüse etc).

Zugvogel

tom&jerry

Gefällt mir
0
finde das blödsinn, normales leitungswasser ist immer noch das gesündeste.
alles wasser, was irgendwie abgefüllt wäre (gibts ja schon, hundewasser, spezielles wasser für vögel), muß innerhalb kürzester zeit aufgebraucht werden, ansonsten gammelt es.
oder es muß mit soviel chemie haltbar gemacht werden.

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Da sehe ich keine Notwendigkeit drin...

Man könnte, wenn man wollte, Katzenmilch mit Wasser verdünnen. Funktioniert bei uns genauso.

Bin der gleichen Meinung, dass das Chemiezeug ist, so ein nach Milch riechendes Wasser.

Es gibt sogar schon Mineralwasser für Hunde und Katzen zu kaufen!!! Von daher zwar nicht abwegig, die Idee mit dem Milchgeschmack, aber für mich persönlich auch überflüssig.

Liebe Grüße,
Tanja ::w

Tigerlilly!!!

Gefällt mir
0
Riecht es nur oder schmeckt es dann auch wie Milch????

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hi Jukaschmidt,

darf ich fragen, an welcher Uni Du studiertst?

Siehst Du selber für Deine zwei Katzen ein Notwendigkeit fürn Wasser mit Milchgeruch?

Zugvogel

Ulrich

Gast
Hallo Jukaschmidt,

stell doch eine Umfrage zu dem Thema ein, z.B. mit Bewertungskriterien von 1 für sehr interessant bis 6 für völlig uninteressant ins Netz. Das kannst Du dann auswerten. Wer will kann dann ja noch seine Stellungnahme als Post dazu abgeben.

Ich persönlich hätte nichts gegen Katzenwasser, würde es allerdings auch nicht kaufen, wäre also irgendwo im Mittelfeld. Unsere Tiger bekommen Kranenberger, trinken draußen aus Pfützen oder lecken auch gerne Tau und Regenwasser von Blättern und Gräsern. Manchmal gibt´s Katzenmilch als Leckerli (ganz selten) oder wenn es sehr warm ist.

Jessi & Konrad

Gefällt mir
0
Hallo,

ehrlich gesagt finde ich sowas völlig unnatürlich...
In der freien Natur trinken Katzen ja auch "normales" Wasser und dabei wird es zumindest für uns immer bleiben.

Jeanny 59

Gefällt mir
0
Ich muß sagen, das gehört in die Kategorie "Dinge die der Mensch/Katze nicht braucht".
Es gibt Lactosefreie Milch für die Katzen die die normale Milch nicht vertragen.

tom&jerry

Gefällt mir
0
und warum müssen überhaupt erwachsene katzen milch trinken::?
in der natur finden die auch keine milchbar, oder habt ihr schon ma lne katze gesehen, die ne kuh gemolken hat::bg
abgesehen davon ist leitungswasser mit das gesündeste, auch wenn uner tom lieber aus dreckpfützen trinkt, aus blumenuntersetzern aus der gießkanne:roll:

tom&jerry

Gefällt mir
0
Ich muß sagen, das gehört in die Kategorie "Dinge die der Mensch/Katze nicht braucht".
Es gibt Lactosefreie Milch für die Katzen die die normale Milch nicht vertragen.
de mstimm ich vollkommen zu, das sind wirklich dinge, für leute die zuviel geld haben oder so
milchwasser ist genauso dringend notwendig, wie z.b. vogelsand mit verschiedenen düften (vanille, zitrone...)

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Ihr,

mal eine andere Frage dazu:

Welches Produkt gibt es noch nicht, das ihr kaufen wuerdet?

Christine

Margit

Gefällt mir
0
...ein völlig unschädliches, aber wirksames Mittel gegen sämtliche Plagegeister wie z.B. Zecken, Flöhe und Co.

@Irene... jaaaaaaaa das wäre es ;-)

::w
Margit mit Bonnie

Irena

Irena

Gefällt mir
1
...ein völlig unschädliches, aber wirksames Mittel gegen sämtliche Plagegeister wie z.B. Zecken, Flöhe und Co.
Oh ja, die Idee ist auch toll, wenn das Mittel dann auch noch gut riechen würde ...

Mineralwasser mit Milchgeruch finde ich auch völlig überflüssig. Frisches Regenwasser ist vieeeeeel besser.
Höchstens wenn eine Katze bei uns krank ist bekommt sie ab und zu ein Schlückchen laktosefreie Milch um sie zum mehr trinken zu animieren.

tom&jerry

Gefällt mir
0
ein GPS system für katzen::bg damit ich endlich weiß was und wo tom was treibt::bg

Juleschaf

Gefällt mir
0
Ich wäre sehr für ein automatisches Katzenklo::bg
Wenn Katze vom Klo runter fährt so ein Ding übers klo (wie beim Kopierer :wink: ) scannt nach würstchen, entfernt diese und reinigt die luft im Klo.
Ausserdem piepst es wenn das Streu gewechselt werden muss :lol: idealerweise funktioniert das dann mit "Streupads" (so wie Kaffeepads :wink: )die man, nach dem man auf nen Knopf gedrückt hat und das alte Steu fertig für den Müll verpackt rauskommt, einfach das neue einlegt. ::bg
Ist natürlich alles viel zu teuer und aufwendig, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen

Oder sowas wie ein Schuhputzer nur für Katzen, ich nenne es den Kitty-Scrabber meine Miez liebt es mit einer harten Bürste gekratzt und geschrubbt zu werden, damit könnte sie dann automatisch bestimmen, wann und wie lange sie das gern hätte indem sie sich drunter stellt :lol:

Auch schön wäre ein Test bei dem man rausfinden könnte was genau das Kätzchen am liebsten frisst, durch eine einfach Speichelprobe. :wink:

Noch mehr gute Ideen? :p

Lieben Gruß Jule...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Tz Tz, was Euch nicht alles fehlt *staun* Vielleicht noch ne Blechkatze, die mit allem programmiert werden kann?

Ich umheg und pfleg gern mein Mariechen, einzig ein Verlustkatzen-Finder wär mir für alle Fälle wichtig.

Zugvogel

Juleschaf

Gefällt mir
0
Ja ja ich wusste das sowas kommt :wink:

@ Zugvogel:
Stell dir vor ich bin net den ganzen Tag zuhause um meine Miez zu bürsten, abends wenn wir auf der Couch sitzen natürlich ganz viel, aber so könnte sie sich den ganzen Tag bürsten lassen. :wink:

Allerdings waren das auch nur Vorschläge in Bezug auf "Katzenwasser mit Milchgeruch" :roll: wollt mir einfach mal ein paar abgedrehte Geräte einfallen lassen die von ähnlicher Struktur sind wie das unfassbare Wasser :wink:

Was mir dazu noch einfällt wäre so ein Gerät was ich im Zoo gesehen hab, wo man Fleisch dranhängt für Wildhunde, so ne art superschnelle wäscheleine wo sie es dann runterfangen müssen, das wär auch was für meine Jägerin :p alternativ jag ich halt mit leckerlis mit ihr durch die bude....:wink:

LG Jule

Thema:

Katzenwasser mit Milchgeruch

Katzenwasser mit Milchgeruch - Ähnliche Themen

• Katzenwasser

Katzenwasser: Hallo, ich wollt mal fragen was ihr von diesem Katzenwasser hält, was es bei Fressnapf gibt?
  • Katzenwasser von Multifit....

Katzenwasser von Multifit....: Huhu, Gestern war ich wegen CBÖP und Natusan im Fressnapf und bin über Massen von Wasserflaschen gestolpert.....Trinkwasser für Hunde und...
  • Katzenwasser mit Taurin

Katzenwasser mit Taurin: Hallo liebe Foris, habe heute im Fressnapf ein spezielles Trinkwasser für Katzen mit Taurin entdeckt. Haltet ihr das für gut, oder ist das nur...