Hallo Kathy,
ja, bei der Uelzener Versicherung gibt es sowas. Nur frag mich nicht was das kostet. Ich habe meine Stute dort krankenversichert und das hat bis jetzt gut geklappt - die haben immer prompt bezahlt.
Auf alle Fälle muß der TA einen Check machen, d.h. wenn Deine Katze schon oft krank war oder gar eine chronische Krankheit hat, wirst Du entweder nicht aufgenommen oder aber sie klammern die chronische Krankheit aus. Das muß dann wieder selbst bezahlt werden.
Tja, und wenn ich es mir recht überleg, habe ich dabei trotz allem draufgezahlt. So oft war mein Pferd bis jetzt Gott sei Dank noch nicht krank. Gut, aber auch sie wird älter (ist jetzt 16) und dann werden die Zipperlein schon kommen *
hoffenicht*
Für das Pferd zahle ich (bin mir nicht sicher) so ca. 40 Euro im Monat. Und bekomme dann meist knapp die Hälfte der Rechnung bezahlt. Fahrtkosten vom TA bekommt man natürlich abgezogen. Und soweit ich informiert bin zahlen sie ca. 60 % der einfachen Gebührenordnung, derer gibt es aber 3 und so ist nicht so ganz nachzuprüfen, ob die Abrechnung stimmt
Ich habe bisher immer so knapp die Hälfte erstattet bekommen.
Ich muß noch irgendwo einen Vertrag rumliegen haben. Falls Du wirklich interesse dran hast such ich ihn Dir und schick ihn Dir zu.