Katzenversicherung

Diskutiere Katzenversicherung im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, hat einer schonmal von der versicherung für katzen gehört oder hat firstdie jemand sogar? ich glaub die ist von der Ültzener... kann auch...

tiggerw83

Gast
Hallo, hat einer schonmal von der versicherung für katzen gehört oder hat
die jemand sogar? ich glaub die ist von der Ültzener... kann auch anders heißen, grins...
hat da schonmal jemand erfahrung gemacht damit? mich würde es nämlich interessieren ob das wirklich so gut ist wie die sagen.

gruß kathy

21.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenversicherung . Dort wird jeder fündig!

Duquesa86

Gefällt mir
0
Hallo Kathy,

ja, bei der Uelzener Versicherung gibt es sowas. Nur frag mich nicht was das kostet. Ich habe meine Stute dort krankenversichert und das hat bis jetzt gut geklappt - die haben immer prompt bezahlt.
Auf alle Fälle muß der TA einen Check machen, d.h. wenn Deine Katze schon oft krank war oder gar eine chronische Krankheit hat, wirst Du entweder nicht aufgenommen oder aber sie klammern die chronische Krankheit aus. Das muß dann wieder selbst bezahlt werden.

Tja, und wenn ich es mir recht überleg, habe ich dabei trotz allem draufgezahlt. So oft war mein Pferd bis jetzt Gott sei Dank noch nicht krank. Gut, aber auch sie wird älter (ist jetzt 16) und dann werden die Zipperlein schon kommen *hoffenicht* ::?

Für das Pferd zahle ich (bin mir nicht sicher) so ca. 40 Euro im Monat. Und bekomme dann meist knapp die Hälfte der Rechnung bezahlt. Fahrtkosten vom TA bekommt man natürlich abgezogen. Und soweit ich informiert bin zahlen sie ca. 60 % der einfachen Gebührenordnung, derer gibt es aber 3 und so ist nicht so ganz nachzuprüfen, ob die Abrechnung stimmt :?
Ich habe bisher immer so knapp die Hälfte erstattet bekommen.

Ich muß noch irgendwo einen Vertrag rumliegen haben. Falls Du wirklich interesse dran hast such ich ihn Dir und schick ihn Dir zu.

Teufeline

Gefällt mir
0
Krankenversicherung

Hallo Kathy!!!

Bei Fressnapf wird auch eine Krankenversicherung für Katzen angeboten. Ich meine, die war recht günstig, aber meiner Meinung nach, ist das bei mehr als 2 Katzen irgendwann utopisch, zumal die Fellnasen auch eine Eingangsuntersuchung über sich ergehen lassen müssen. Aber bei ein oder zwei Katzen, warum nicht?

Liebe grüsse, Kordula

tiggerw83

Gast
hallo,

danke für die vielen antworten. ich werde mich da nochmal wenn ich nächsten monat beim arzt geh erkundigen was er davon hält, denn ich meine so 5 euro für ne katze im monat ist echt nicht viel und da bekommt man bei einer ab 8 jahre alten katze noch 80% oder sogar schon ab 5 jahre. aber wenn man mal überlegt, meine ist jetzt 10, ist zwar noch top fit, aber wenn man wirklich mal was hat, dann kommt es meistens richtig. und irgendwann ist das selbstersparte auch am ende. eine bekannte von uns hat das auch gemacht für ihre 12 jahre alte katze, hat sie jetzt abgeschlossen. also aufnehmen tun die einen dann doch noch.

mal schauen was der TA sagt und wenn er dazu rät werden wir das bestimmt machen

gruß kathy, floh und die kleine sibi maus

russian

Gast
Hallo Kathy,

ich glaube nicht, daß man in dieser Versicherung eine 10-jährige Katze noch annehmen wird. Diese Versicherungen haben eine ganze Reihe Ausschlußklauseln, und im Schadensfall hast Du recht schnell eine Kündigung im Haus, zumindest wenn der Schaden Deine bisherigen Beitragszahlungen übersteigt.
Die beste Möglichkeit Dich finanziell etwas abzusichern ist immer noch da gute, alte Katzensparbuch.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Katzenversicherung

Katzenversicherung - Ähnliche Themen

• Katzenversicherung

Katzenversicherung: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: Habt Ihr auch eine Operationsverischerung bzw Gesundheitsversicherung für Eure Katzen / Kater? Ich bin...
  • katzenversicherung sinnvoll?

katzenversicherung sinnvoll?: Hallo liebe Katzen freunde Ich melde mich auch mal nach langer zeit wieder zurück Da ich aber wenig zeit hatte, konnte ich halt nicht...
  • Katzenversicherung

Katzenversicherung: Hallo Leute! Wer kann mir sagen, ob es sich lohnt eine Versicherung für meine Fellnasen abzuschliessen und welche Versicherung am günstigsten...