Katzenverhalten

Diskutiere Katzenverhalten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
Katzenmammil

Katzenmammil

Gefällt mir
7
Hallo ihr lieben!
Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen Annäherungsversuchen abwendet!
Sonst kam er immer einmal am Tag und 1-2
Mal am Abend und in der Frühe zum schmusen. Als er das letzte Mal da war hatte er stronghold Tropfen verabreicht bekommen, wo ich ihn 24 Std nicht streicheln durfte, dh er kam zu mir und ich behielt meine Hände unter der Decke. Er wandte sich dann beleidigt ab. Und seitdem legt er sich zwar neben mich, aber nur selten lässt er sich kraulen, wenn, dann mit körperlichem Abstand. Er miaut beleidigt wenn ich seine Spielgefährtin streichle und guckt sehnsüchtig, aber wendet sich ab, wenn ich die Hand nach ihm ausstrecke. Das geht jetzt so seit ca. Zwei Wochen. Was soll ich tun?

24.04.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenverhalten . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
10.576
Einmal Zwangskuscheln bitte! Nein, ohne Witz, nimm ihn gezielt auf den Arm und dann wird geknuddelt.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.739
Verwechsel ich dich jetzt oder hattest du neulich schon einen Beitrag wegen des Spot Ons geschrieben ?:unsure:
Oder waren es da Wurmtabletten, wieso man die Katzen tagelang nicht anfassen durfte?

Es ist richtig, dass man mit der Katze nicht lange direkt knuddeln sollte nach dem Auftragen des Spot-Ons. Aber 24 Stunden nicht anfassen :wand:

Dein Kater hat jetzt 2 Probleme: Zum einen bringt er das letzte Mal, als er sich von dir anfassen ließ, mit dem Auftragen des gräßlichen Spot-Ons in Verbindung, und zum anderen hast du ihm danach, als er etwas Trost gebraucht hätte, diesen verweigert.
Und die andere Frage: Ist dein Kater kastriert? Zu leichten Verhaltensänderungen kann es führen, wenn die Kater in diesem Alter potent werden.

Katzenmammil

Katzenmammil

Gefällt mir
7
Verwechsel ich dich jetzt oder hattest du neulich schon einen Beitrag wegen des Spot Ons geschrieben ?:unsure:
Oder waren es da Wurmtabletten, wieso man die Katzen tagelang nicht anfassen durfte?

Es ist richtig, dass man mit der Katze nicht lange direkt knuddeln sollte nach dem Auftragen des Spot-Ons. Aber 24 Stunden nicht anfassen :wand:

Dein Kater hat jetzt 2 Probleme: Zum einen bringt er das letzte Mal, als er sich von dir anfassen ließ, mit dem Auftragen des gräßlichen Spot-Ons in Verbindung, und zum anderen hast du ihm danach, als er etwas Trost gebraucht hätte, diesen verweigert.
Und die andere Frage: Ist dein Kater kastriert? Zu leichten Verhaltensänderungen kann es führen, wenn die Kater in diesem Alter potent werden.
Hallo Xioni, dies ist mein erster Eintrag hier.
Danke erstmal für die Antwort! Mein Kater ist vor 6 Wochen kastriert, hatte für eine Woche eine missglückte Zusammenführung und nach einer kurzen Pause,wo er sehr verschmust war jetzt eine liebe Spielgefährtin bekommen, die beiden verstehen sich sehr gut, sie ist erst 3 Monate und natürlich noch nicht kastriert. Ich we8se hatte in letzter Zeit viel durchgemacht, Zusammenführung, Spot on, Erwachsenenzähne, Pubertät! Ansonsten ist er ein Herz auf vier Pfoten! Was soll ich tun?

Katzenmammil

Katzenmammil

Gefällt mir
7
Hallo Xioni, dies ist mein erster Eintrag hier.
Danke erstmal für die Antwort! Mein Kater ist vor 6 Wochen kastriert, hatte für eine Woche eine missglückte Zusammenführung und nach einer kurzen Pause,wo er sehr verschmust war jetzt eine liebe Spielgefährtin bekommen, die beiden verstehen sich sehr gut, sie ist erst 3 Monate und natürlich noch nicht kastriert. Ich we8se hatte in letzter Zeit viel durchgemacht, Zusammenführung, Spot on, Erwachsenenzähne, Pubertät! Ansonsten ist er ein Herz auf vier Pfoten! Was soll ich tun?
Das mit 24 Std nicht streicheln hat die TÄin gesagt

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
3.827
24 Stunden nicht anfassen, hab ich noch nie gehört. Man soll nur nicht die Stelle anfassen, wo das Mittel im Fell ist. Und wenn man versehentlich die Stelle berührt, sofort die Hände waschen.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.739
Wenn dein Kater in den letzten Wochen so viel erlebt hat....dann lass es einfach ruhig angehen und streichel ihn mal nicht von dir aus.
Lass ihn zu dir kommen, halte vorsichtig die Hände so, dass er daran schnuppern kann....und warte ab. Das wird schon wieder.

Katzenmammil

Katzenmammil

Gefällt mir
7
Wenn dein Kater in den letzten Wochen so viel erlebt hat....dann lass es einfach ruhig angehen und streichel ihn mal nicht von dir aus.
Lass ihn zu dir kommen, halte vorsichtig die Hände so, dass er daran schnuppern kann....und warte ab. Das wird schon wieder.
Ja, das mache ich immer wieder,um ihm zu zeigen daß er mir willkommen ist! Heute morgen kam er wieder zu mir um zu kuscheln! endlich, nach 2 Wochen! Und ich habe ihn gestern ein paar Mal beim Dösen mit knuddeln überrascht!😻 Danke!

Katzenmammil

Katzenmammil

Gefällt mir
7
Katzenmammil

Katzenmammil

Gefällt mir
7
Hallo ihr lieben!
Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen Annäherungsversuchen abwendet!
Sonst kam er immer einmal am Tag und 1-2 Mal am Abend und in der Frühe zum schmusen. Als er das letzte Mal da war hatte er stronghold Tropfen verabreicht bekommen, wo ich ihn 24 Std nicht streicheln durfte, dh er kam zu mir und ich behielt meine Hände unter der Decke. Er wandte sich dann beleidigt ab. Und seitdem legt er sich zwar neben mich, aber nur selten lässt er sich kraulen, wenn, dann mit körperlichem Abstand. Er miaut beleidigt wenn ich seine Spielgefährtin streichle und guckt sehnsüchtig, aber wendet sich ab, wenn ich die Hand nach ihm ausstrecke. Das geht jetzt so seit ca. Zwei Wochen. Was soll ich tun?
Dankeschön 😍 an alle die ihr mir zur Seite gestanden habt!! Wie gut, daß ich hier angefragt habe!

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
196
Katzenmammil

Katzenmammil

Gefällt mir
7
Das kann aber auch ordentlich in die Hose gehen. Stell dir mal vor, dich überfällt ständig jemand, wenn du am schlafen bist. Ich persönlich würde ausflippen. Das würde ich lassen, wenn er eh schon so empfindlich ist, kann das wieder zu einem Vertrauensbruch führen.
Ja da ist was dran! Danke dir!

Thema:

Katzenverhalten

Katzenverhalten - Ähnliche Themen

• Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich

Katze maunzt/jammert/klagt plötzlich: Hallo zusammen :giggle: Ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Ich habe 3 Katzen (Kater 14 und ein Geschwisterpärchen 1,5 jahre Kater und Katze)...
  • Kater & Wasser

Kater & Wasser: Hallo alle zusammen, also ich muss mal was loswerden. Ich liebe meinen Efe ja wahnsinnig dennoch treibt er mich gerade zum Wahnsinn 🤦🏻‍♀️ Als...
  • ängstliche Katze seit Tagen

ängstliche Katze seit Tagen: Hallo ich bin neu hier und bräuchte mal Rat. Die Geschichte wird leider etwas länger... unsere Katze ist 12 Jahre alt Wir haben sie schon seit...
  • Benutzt Stina nicht mehr ihre Katzentoilette?

Benutzt Stina nicht mehr ihre Katzentoilette?: Innerhalb der letzten Wochen hatte ich den Eindruck, dass in der von Amber *23.02.2014 (Chartreux) und Stina *09.08.2019 (Chartreux) gemeinsam...
  • Verhalten hat sich komplett verändert

Verhalten hat sich komplett verändert: Hallo erstmal, Ich habe vor etwa einem halben Jahr eine Katze als Partner für meinen Kater aufgenommen und die beiden vertragen sich auch gut...