Katzentransport...

Diskutiere Katzentransport... im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich brauche dringend euren Rat.... Da ich meine Katze öfters mal mit dem Auto transportieren muß... bedingt durch zwei Wohnsitze würde ich gern...

Anonymous

Gast
Ich brauche dringend euren Rat....
Da ich meine Katze öfters mal mit dem Auto transportieren muß... bedingt durch zwei Wohnsitze würde ich gern wissen wie eure Erfahrungen dazu sind....
Das
Autofahren (300km) ansich stört sie nicht... also sie macht nicht laut oder so.... guckt sich um ode schläft...
Nun zu meiner Frage... Ich würde sie ungern in einer Transportbox transportieren sondern lieber mit einer Leine die kurz genug ist damit sie mir nicht in den Fahrerraum springt.
Würdet ihr mir eine Leine mit Halsband raten oder so eine die auch mit um den Bauch geht?
Weiß nicht was besser ist für das Katerchen....
Ich merke nur das er die Box nicht sonderlich mag...
Bin für jeden Rat sehr dankbar...
 
24.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzentransport... . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Anonymous

Ich würde Dir dringend davon abraten, Deine Katze im Auto nur mit einer Leine mitzunehmen. Es kann zu gefährlichen Situationen führen, wenn sie zum Beispiel erschrickt und Dir unerwartet zwischen die Füsse springt. Bei einem Unfall, welcher aus einem solchen Vorkommnis entsteht, geht ziemlich sicher Dein Versicherungsschutz flöten, weil die Versicherung dann auf Grobfahrläsigkeit plädieren wird. Auch die Polizei wird sich sehr für einen solchen Fall interessieren.

Zudem kann es sein, dass Du plötzlich sehr heftig bremsen musst und es Deine Katze an die Rücksitze oder, noch schlimmer, an die Windschutzscheibe knallt. Dabei kann sie sich u.U. sehr schwere Verletzungen zuziehen (wie wir Menschen, wenn wir nicht angeschnallt sind...). Dafür reicht übrigens schon eine "Geschwindigkeit" von 50 km/h!

Ich würde Dir eher empfehlen, eine grössere Box zu kaufen; dann wird sie es vielleicht auch nicht so hassen. Du könntest Dir ja eine Box für Hunde zulegen, die haben für die Grösse einer Katze eine viel grössere Grundfläche und bessere Kopffreiheit. Zudem hast Du dort dann auch genug Platz, um noch Spielzeug mit reinzutun.

Gruzz
Chrigu
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hi,
würde auch dringend raten dir eine größere Box anzuschaffen.
Gib ihr doch immer ein Leckerchen wenn du sie in die Box tust als Belohnung ,dann verbindet sie die Box mit etwas Angenehmen und gewöhnt sich schneller daran.

Wenn du die Katze trotzdem an die Leine gewöhnen willst (was nie schaden kann) solltest du lieber ein Brustgeschirr wählen.

Gruß Squaps
 
Thema:

Katzentransport...

Katzentransport... - Ähnliche Themen

  • 6stündiger Katzentransport

    6stündiger Katzentransport: In ein oder zwei Monaten ziehen wir um -vom Allgäu nach Sachsen-Anhalt. Wenn wir in unserem neuen Häuschen fertig renoviert haben und alles steht...
  • Hundebuggy für Katzentransport?

    Hundebuggy für Katzentransport?: Hallo, da ich nicht immer ein Auto zur Verfügung habe mache ich mir momentan Gedanken, wie ich im Notfall mit ein oder zwei Transportboxen/Katzen...
  • Kastra nicht möglich! Katzentransport erleichtern?!

    Kastra nicht möglich! Katzentransport erleichtern?!: Hallo ihr lieben! Verzeiht mir bitte den etwas reißerischen Titel, mir fiel nichts besseres ein. Nun hatte ich nach etlichen Monaten endlich im...
  • Langer Katzentransport im Auto - was mitnehmen?

    Langer Katzentransport im Auto - was mitnehmen?: Hallo, wir werden am Wochenende in einer Fahrkette einen Tierheimkater aus dem Süden Deutschlands nach NRW bringen. Jetzt frag ich mich, ob es...
  • Katzentransport

    Katzentransport: Hallo, bin neu hier und hab mal eine Frage.. Ich habe einen kleinen Kater (Yoshy, er ist der goldigste Kater der Welt..::bg), er ist eine...
  • Ähnliche Themen
  • 6stündiger Katzentransport

    6stündiger Katzentransport: In ein oder zwei Monaten ziehen wir um -vom Allgäu nach Sachsen-Anhalt. Wenn wir in unserem neuen Häuschen fertig renoviert haben und alles steht...
  • Hundebuggy für Katzentransport?

    Hundebuggy für Katzentransport?: Hallo, da ich nicht immer ein Auto zur Verfügung habe mache ich mir momentan Gedanken, wie ich im Notfall mit ein oder zwei Transportboxen/Katzen...
  • Kastra nicht möglich! Katzentransport erleichtern?!

    Kastra nicht möglich! Katzentransport erleichtern?!: Hallo ihr lieben! Verzeiht mir bitte den etwas reißerischen Titel, mir fiel nichts besseres ein. Nun hatte ich nach etlichen Monaten endlich im...
  • Langer Katzentransport im Auto - was mitnehmen?

    Langer Katzentransport im Auto - was mitnehmen?: Hallo, wir werden am Wochenende in einer Fahrkette einen Tierheimkater aus dem Süden Deutschlands nach NRW bringen. Jetzt frag ich mich, ob es...
  • Katzentransport

    Katzentransport: Hallo, bin neu hier und hab mal eine Frage.. Ich habe einen kleinen Kater (Yoshy, er ist der goldigste Kater der Welt..::bg), er ist eine...
  • Top Unten