Katzenstreu

Diskutiere Katzenstreu im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! ich brauch mal wieder eure hilfe Das Katzenstreu was ich bis jetzt immer hatte hat die rezeptur geändert nun bin firstich auf der suche...

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
Hallo!
ich brauch mal wieder eure hilfe
Das Katzenstreu was ich bis jetzt immer hatte hat die rezeptur geändert nun bin
ich auf der suche nach einem guten katzenstreu ich hab schon einiges ausprobiert aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich such ein Klumpstreu das sehr gut klump und wo wenn man es aussiebt die klumen net wieder zerbröseln sondern richtig hart bleiben

Habt ihr eine empfehlun für mich???

Mäuschen soll doch ein schönes sauberes Klo haben

Ach nochwas ist Thomas Klumsteu meinen Kriterien entsprechend???
 
04.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Liebe Karin . . .

. . . da ist sicher auch ein Beitrag von mir dabei. Wir verwenden schon sehr lange Biokats fresh. Es klumpt sehr gut und riecht lange angenehm. Hat einen sehr guten und frischen Eigengeruch nach Gräsern. Ist aber sicher Geschmackssache. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit und die Fellnasen auch.

Liebe Grüße
Monella
 
Babsi

Babsi

Registriert seit
01.03.2003
Beiträge
87
Gefällt mir
0
Hi Lusi !
Also wir haben bisher immer Bio Cats genommen.War ich immer mit zufrieden,aber dann war es mal leider nicht vorrätig und so mußte ich ein anderes ausprobieren.Uns siehe da...seit dem nehme ich nur noch " NATUSAN " Das klumpt viel besser als das Bio Cats und die Klumpen fallen nicht auseinander....außerdem ist es sogar noch preiswerter....

Liebe Grüße Babsi und die Katzenstreuverbraucher Kimba & Lilli
 

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Hallo, ich nehme schon sehr lange das Streu von Carino und bin damit total zufrieden...
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Auch ich verwende NATUSAN seit 8 Monaten und bin absolut zufrieden. Es klumpt sehr gut und selbst penible Gäste mussten zugeben, dass man im Badezimmer nicht auf die Idee käme, dass dort eine Katzentoilette steht. Und das bei zwei Katern! :lol:

Ich für meinen Teil bleibe sicher bei NATUSAN, da ich auch ein empfindliches Näschen habe :lol: und mit diesem Streu in dem Punkt sehr gut fahre.
 

GIGI

Gast
Hallo zusammen,

auch mein Favorit ist Natusan, habe aus der Not heraus mal ein anderes Katzenstreu benutzt - Katastrophe, habe fast ne Gasmaske benötigt und gleich komplett wieder entsorgt :x -.

Natusan richt neutral, staubt absulut wenig und klumpt gut. Auch bei uns merkt keiner am Geruch in der Toilette, dass wir einen Kater haben!

Viele Grüße von mir und Casanova
 

Aristo

Gast
Ich selber nutze kein Klumpstreu, hatte aber mal einen Sack von Thomas Klumpstreu ausprobiert und war nicht so begeistert :-( Es klumpt zwar, ja, aber es ist auch total klebrig und war sehr schwer vom Boden des Katzenklos zu entfernen. Und das Schäufelchen war auch immer total verklebt und bemantscht. Aber vielleicht muss das ja so sein?

Ich nehme seitdem wieder das normale Thomas Streu und bin sehr zufrieden, es lässt sich gut entfernen, riecht nicht und ist auch nicht so teuer (30 Liter im Angebot 5 €).

Liebe Grüße
 

tigercats

Gast
thomas Klumpstreu hatten wir am Anfang auch und ich war überhaupt nicht zufrieden. Trotz regelmäßigen Saubermachens lag immer so ein Hauch Katzenkloduft in der Luft.

Na ja, ich bin generell kein Freund von diesen Beton-Streus. Wir verwenden jetzt das Cats Best Öko Plus, das ist auf Holzbasis und das finde ich echt angenehm und man braucht es gar nicht so oft auszuwechseln.

Gruß, Caro
 

Aina

Gast
Hi,
denkt beim Katzenstreu auch an die Umwelt, nicht nur an die Katzennasen. Bitte nimm lieber eine pflanzliche Katzenstreu oder eine Oekostreu!

Die Zutaten fuer die Mineralstreu werden in Tagebau abgebaut. Das zerstoert die Landschaft und ausserdem verrottet die Streu auf den Muellhalden nur sehr schwer. Man schadet damit nur der Unwelt.
Das empfohlene Natusan ist z.B. so ein umweltschaedliches Streu. Ich finde, das ist es nicht wert.
Diese Thomas Katzenstreu hat bei "Oekotest" uebrigens ganz schlecht abgeschnitten. Da wurde festgestellt, das darin lungengaengige Fasern sind, die Krebs hervorrufen koennen.

Ich selbst benutze Cats Best Oeko Plus und bin damit sehr zu frieden.
Gruss Aina
 
Thema:

Katzenstreu

Katzenstreu - Ähnliche Themen

  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

    Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Willkommen im Kacka-Klub

    Willkommen im Kacka-Klub: Leider muss ich mich auch in die Reihen der Katzenbesitzer, die regelmäßig :poop: vom Fußboden entfernen müssen einreihen. Der Übeltäter ist der...
  • Katzenstreu Entsorgungseimer

    Katzenstreu Entsorgungseimer: Hallo, wie ich hier im Forum gelesen habe, haben viele den Entsorgungseimer Litter Locker II gekauft. Ich habe in einem Blog gelesen, dass dieser...
  • Katzenstreu, vermutlich die 3221. Auflage

    Katzenstreu, vermutlich die 3221. Auflage: Hallo, heute sind Filou und Cami eingezogen. Nach 2 Stunden benehmen die sich, als wären sie noch nie wo anders gewesen. Aber zu meiner Frage...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

    Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Willkommen im Kacka-Klub

    Willkommen im Kacka-Klub: Leider muss ich mich auch in die Reihen der Katzenbesitzer, die regelmäßig :poop: vom Fußboden entfernen müssen einreihen. Der Übeltäter ist der...
  • Katzenstreu Entsorgungseimer

    Katzenstreu Entsorgungseimer: Hallo, wie ich hier im Forum gelesen habe, haben viele den Entsorgungseimer Litter Locker II gekauft. Ich habe in einem Blog gelesen, dass dieser...
  • Katzenstreu, vermutlich die 3221. Auflage

    Katzenstreu, vermutlich die 3221. Auflage: Hallo, heute sind Filou und Cami eingezogen. Nach 2 Stunden benehmen die sich, als wären sie noch nie wo anders gewesen. Aber zu meiner Frage...
  • Top Unten