Katzenstreu-Umstellung - WIE?

Diskutiere Katzenstreu-Umstellung - WIE? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Foris ::w::w::w ich hab für meine Zwergis momentan das Premiere Excellent moments, also dasnicht-klumpende Streu mit Babypuderduft aus dem...

Lacrimula

Gefällt mir
0
Hallo Foris ::w::w::w

ich hab für meine Zwergis momentan das Premiere Excellent moments, also dasnicht-klumpende Streu mit Babypuderduft aus dem FN.
Merke allerdings jetzt
schon, dass das reinigen nicht so prickelnd ist und ich innerhalb 1,5 Wochen fast einen ganzen 12l Sack verbraucht hab.
Jetzt hab ich mich kundig gemacht, viel im Forum gelesen und habe vor auf CBÖP zu wechseln.
Wie mach ich das am sinnvollsten? Einfach altes Streu raus - Klo schrubben - neues Streu rein?
Ist das CBÖP überhaupt für 9Wochen alte Kitten geeignet?

LG Nicole mit ...

03.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreu-Umstellung - WIE? . Dort wird jeder fündig!

kirmi

Gefällt mir
0
Also ich hab nach der letzen Grundreinigung einfach die Reste von der alten Sorte und nochmal die gleiche Menge neues Streu gemischt. War für meine zwei Kobolde kein Problem, allerdings sind sie eh sehr unkompliziert, auch beim Futter.

Viele Grüße
Steffi

Chili-Schaf

Gefällt mir
0
Bei mir hat die Katzenstreu-misch-methode auch geholfen, um Draki an das neue Streu zu gewöhnen. Er war anfänglich etwas skeptisch, aber hat es dann einwandfrei akzeptiert :)

anloki

anloki

Gefällt mir
0
Streuwechsel klappen bei uns zum Glück adhoc problemlos!
Hab auch schon CBÖP, Biokats, EC, PE &Co. ausprobiert.

Letztendlich nehm ich bei den Großen Golden Gray, PE oder EC - je nach Angebot.
Das nicht klumpende hab PE hab ich momentan in den beiden Babyklos für Filou. Allerdings sind die großen Klos wohl weitaus 'schöner' und er nutzt diese seit ca 1Woche mit.
Mit dem klumpenden Streu hat er (jetzt ca. 9Woche nalt) keine Probleme.

Denke das ist typabhängig. Wenn Du ein paar 'Knabberer' bei Deinen Kitten hast, das kannst Du sicher am besten abschätzen, ob sie auch Streu probieren, wär ich mit Klumpstreu lieber noch vorsichtig...

Lacrimula

Gefällt mir
0
Danke für Eure Antworten :)
Also die Mischmethode - da bin ich mir eben nicht so sicher, weil das ja zwei komplett unterschiedliche Streus sind ... "PE moments" und CBÖP gemischt? Macht sich das dann noch gut sauber?
"Knabberer" hab ich gott sei dank nicht ::bg... eher "Buddelflinks" *ggg
Hmmm, ich glaub, da geht nix über probieren, oder?
Jessas, wenn man sich soviel Kopp um sich selbst machen würd :roll:::bg:roll:::bg
Nur das Beste für die Fellzwerge ::k::k

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Wie mach ich das am sinnvollsten? Einfach altes Streu raus - Klo schrubben - neues Streu rein?
Ist das CBÖP überhaupt für 9Wochen alte Kitten geeignet?

LG Nicole mit ...

Besser als deas Premiere..
und alte Streu raus ist gut, neue Streu rein auch, aber bitte nciht schrubben, damit das Klo noch nach Klo riecht und die Minis es wieder erkennen....

Lacrimula

Gefällt mir
0
aber bitte nciht schrubben, damit das Klo noch nach Klo riecht und die Minis es wieder erkennen....
Okay.... sowas hab ich mir auch schon gedacht. Die müssen es ja irgendwie wieder erkennen und nur weils am gewohnten Ort steht, muss es ja nix heissen.
Gut, dann versuch ich das mal, so lange ich noch Urlaub hab ;)

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Ich habe bei zwei Klos einfach immer nur eins davon mit der neuen Streu bestückt. Das "neue" Klo wurde meistens ganz problemlos eingeweiht. Nur ausgerechnet das CBÖP mochten die Herrschaften nicht so, wenn sie die Wahl hatten, sind sie nicht reingegangen, sie mögen lieber feines Streu. Aber das ist ja bei jeder Katze anders.

Luki

Gefällt mir
0
Hi,
bei mir hat mischen nix genutzt. Beide Kater wollen CBÖP nicht. Menno, dabei ist das wirklich toll für Dosis Nase ;-)
Probieren geht über Studieren - sagten schon die alten Römer ::bg
Also nutze ich weiter feines Streu und suche da das ultimative stinkfreie Streu...

Lacrimula

Gefällt mir
0
Also, vorhin hab ich mal den Test gemacht ... Ich hab das Kaklo von sämtlichen "Auswürfen" meiner Zwergis befreit, vorerst das komplette Streu (PE moments) entfernt und beiseite gestellt und zum testen CBÖP eingefüllt ...

erstmal geschnüffel ... und ... Kloverweigerung :? für längere Zeit.

Dann habe ich einen Teil vom PE Moments eingefüllt und alles vermengt.

wieder geschnüffel ... und .... na geht doch ... wohlwollend angenommen ::bg::bg::bg Füllhöhe ist jetzt noch höher als normal ich hatte immer so 5 cm an Höhe, jetzt dürften es so knapp 10 cm sein, scheint den beiden zu gefallen, sie buddeln auf jeden Fall nicht mehr ewig lang am Boden, sondern bedecken ihre Häufchen sofort und gehen dann - nachdem sie die Forderpfötchen am Ausgangsrand abgestreift haben (schaut immer zu goldig aus ::bg) aus dem Kaklo raus ...

Werd dann nur noch das CBÖP nachfüllen, irgendwann ist das PE moments ja auch weg dann :)

Das schöne ist, ich hab trotz allem Klümpchenbildung (die die Zwergis so gar nicht interessiert - kein knabbern oder so) und es haftet nur das CBÖP :D
Werde also denke ich auch dabei bleiben

Danke für Eure Tipps :)

Chili-Schaf

Gefällt mir
0
Ich hab heute auch zum ersten Mal CBÖP benutzt und bin schon jetzt echt begeistert. Erst hat Draki auch ganz skeptisch geschnüffelt, aber hat dann brav sein Geschäft gemacht und - olé olé - die elende Baby-Puder-Urin-Stinkerei hat ein Ende ::w

Thema:

Katzenstreu-Umstellung - WIE?

Katzenstreu-Umstellung - WIE? - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Lucky Kitty

Katzenstreu von Lucky Kitty: Die Streu von Lucky Kitty habe ich bereits im -> Praxistest vorgestellt. Inzwischen ist die Streu auch als Sparset (4x8 Liter) erhältlich und...
  • Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Viele Katzen - billiges Streu?

Viele Katzen - billiges Streu?: Endlich hab ich wieder Zeit und Nerven mir über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Da wir erst seit August letzten Jahres überhaupt ein...
  • Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?

Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?