Katzenstreu-Praxistest

Diskutiere Katzenstreu-Praxistest im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Katzenstreu von Lucky Kitty Hier der angekündigte Test [Diese Bewertung stützt sich auf den Vergleich mit der bisher von uns ausschließlich...
Markus S

Markus S

Gefällt mir
94
Katzenstreu von Lucky Kitty

Hier der angekündigte Test [Diese Bewertung stützt sich auf den Vergleich mit der bisher von uns ausschließlich verwendeten Streu "Cat's Best" und auf Basis der Schulnoten.]

Verwendete Katzenstreu: Lucky Kitty Katzenstreu [Pellets aus aus nachhaltigem Gras und 4 verschiedenen Kräutern]
Bezugsquelle: Lucky Kitty Onlineshop [bisher die einzige Bezugsquelle]
Geruchsbildung: 1 [aufgrund der hervorragenden Bindungsfähigkeit und regelmäßiger Entfernung der Hinterlassenschaften, keine unangenehmen Gerüche erkennbar]
Zwischenreinigung: 1 [mehrfach täglich,
was aufgrund der guten Klumpenbildung und Entsorgung über Toilette sehr einfach ist]
Komplettreinigung: 1 [Aufgrund der guten Eigenschaften und regelmäßiger Zwischenreinigung, ca. 1 Mal/Monat*] *Schätzwert, da Produkt erst seit einigen Tagen im Einsatz ist
Staubbildung: 1 [keine Staubentwicklung feststellbar, auch nicht beim einfüllen]
Strandeffekt: 1- [minimal]
Handhabung: 1 [sehr einfach]
Akzeptanz: 1 [beide Katzen haben die Streu direkt angenommen]
Beurteilung: 1 [von der Wirksamkeit, Handhabung und den Umwelteigenschaften betrachtet, eine hervorragende Katzenstreu mit sehr angenehmen, natürlichen Kräuterduft.

Kosten: 3 (Mit 9,90 EUR/8Liter Packung definitiv zu teuer für den Dauergebrauch. Eine Packung reicht für eine Grundfüllung bei einer Füllhöhe von ca. 6 cm bei einer Toilette mit den Maßen 38 x 50cm. Laut dem Hersteller soll eine Packung für ca. 1 Monat (für eine ca. 4kg schwere Katze die hochwertiges Futter bekommt ) reichen. Dies halte ich aus meiner Sicht für ausgeschlossen, wenn man eine Mindestfüllhöhe von 5 cm zu Grunde legt.

Persönliches Fazit: Eine ausgezeichnete und Cat's Best überlegene aber auch deutlich teurere Katzenstreu. Sofern Lucky Kitty in Zukunft auch günstigere Großpackungen anbieten sollte, werde ich auf jeden Fall zuschlagen, denn die Streu ist aus meiner Sicht ausgezeichnet.

Detaillierte Informationen zu dem Produkt, siehe -> Lucky Kitty

Markus S

Markus S

Gefällt mir
94
EDIT: Doppelter Beitrag....

Markus S

Markus S

Gefällt mir
94
Inzwischen habe ich Lucky Kitty bzgl. des Preises und Großpackungen angeschrieben...

Markus S

Markus S

Gefällt mir
94
Lucky Kitty hat mitgeteilt, dass in Zukunft auch größere Gebinde der Streu geplant sind und diese dann auch im Verhältnis günstiger sein werden.

Thema:

Katzenstreu-Praxistest

Katzenstreu-Praxistest - Ähnliche Themen

• Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause

Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause: am Sonntag, 03. Juli 2011, 18.15 - 19.10 Uhr http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0703/vorschau.jsp
  • Feedback zum Katzenstreu-Praxistest

Feedback zum Katzenstreu-Praxistest: Ich finde diesen Threat zwar "informativ" aber leider extrem unübersichtlich. Die Idee mit dem Umfragethred...
  • Katzenstreu Praxistest..ich fände es gut,

Katzenstreu Praxistest..ich fände es gut,: ..wenn noch dabei stehen würde aus was das betreffende Streu besteht,soweit bekannt,Vorschlag von Ulrika
  • Katzenstreu Praxistest..ich fände es gut, - Ähnliche Themen

• Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause

Katzenstreu im Praxistest..ein Thema bei Tiere suchen ein Zuhause: am Sonntag, 03. Juli 2011, 18.15 - 19.10 Uhr http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/sendungsbeitraege/2011/0703/vorschau.jsp
  • Feedback zum Katzenstreu-Praxistest

Feedback zum Katzenstreu-Praxistest: Ich finde diesen Threat zwar "informativ" aber leider extrem unübersichtlich. Die Idee mit dem Umfragethred...
  • Katzenstreu Praxistest..ich fände es gut,

Katzenstreu Praxistest..ich fände es gut,: ..wenn noch dabei stehen würde aus was das betreffende Streu besteht,soweit bekannt,Vorschlag von Ulrika
  • Top Unten