Katzenstreu inaktiviert Leukämie-Virus?

Diskutiere Katzenstreu inaktiviert Leukämie-Virus? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich habe heute eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Vor Weihnachten musste ich nochmal schnell in die Drogerie flitzen, Katzenstreu...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe heute eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Vor Weihnachten musste ich nochmal schnell in die Drogerie flitzen, Katzenstreu holen, weil ich es vergessen hatte. Weil ich auch nicht mehr viel Geld dabei hatte, hatte ich einfach eine Billigsorte genommen.
Nun schau ich mir diese Streu heute genauer an und muss ganz schön staunen. Erst mal ist
es asbestfrei und aus natürlichen Mineralien, also auch kompostierfähig (kann in die Biotonne). Dann sind das große Streukörner, so das die Streu nicht mehr so in der Wohnung rumgetragen wird. Die Streu ist staubfrei (!) und entwickelt keinen Schmierfilm, hemmt Parasiten, Viren und Bakterien.

Und dann steht da tatsächlich drauf: "inaktiviert das Katzenleukämie-Virus FeLV innerhalb 30 Minuten" und "tierärztlich geprüft und empfohlen".

Was meint ihr denn dazu? Ist das bei Katzenstreus generell so, können eure Streusorten das auch? Kann man sich darauf verlassen? Meine Katzen haben zwar keine Leukämie, wäre doch aber ein guter Tipp für jemanden, der z.B. eine Leukämie infizierte Katze hat oder hatte, oder?
Einziger Nachteil: die Streu klumpt nicht, aber meine beiden wollen sowieso keine klumpende Streu. Ansonsten ist die Streu top, kostet nur 2,50 Euro (10 Liter) und ist von AS Schlecker (Billigsorte), sieht von der Verpackung her aus wie Catsan, ist aber besser als Catsan (was ich bisher immer hatte).
(Ich wundere mich einfach nur, dass eine Billigmarke so gut ist 8O )

28.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreu inaktiviert Leukämie-Virus? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
inaktiviert den leukämie-Virus??? :o Staun, staun!
Hab ich ehrlich gesagt noch nichts von gehört... Nur muß es ja eine Chemie-Bombe sein, sprich ordentlich Desinfektions-Mittel drin! Oder gibt es biologisch abbaubare, nicht gesundheitsschädliche Mittel????
Würde mich auch mal interessieren, was der ein oder andere Kenner dazu meint!!!

Thema:

Katzenstreu inaktiviert Leukämie-Virus?

Katzenstreu inaktiviert Leukämie-Virus? - Ähnliche Themen

• Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Willkommen im Kacka-Klub

Willkommen im Kacka-Klub: Leider muss ich mich auch in die Reihen der Katzenbesitzer, die regelmäßig :poop: vom Fußboden entfernen müssen einreihen. Der Übeltäter ist der...
  • Katzenstreu Entsorgungseimer

Katzenstreu Entsorgungseimer: Hallo, wie ich hier im Forum gelesen habe, haben viele den Entsorgungseimer Litter Locker II gekauft. Ich habe in einem Blog gelesen, dass dieser...
  • Katzenstreu, vermutlich die 3221. Auflage

Katzenstreu, vermutlich die 3221. Auflage: Hallo, heute sind Filou und Cami eingezogen. Nach 2 Stunden benehmen die sich, als wären sie noch nie wo anders gewesen. Aber zu meiner Frage...