Katzenstreu, Fußbodenheizung

  • Ersteller des Themas Tw1tz1d
  • Erstellungsdatum

Tw1tz1d

Registriert seit
18.03.2006
Beiträge
225
Gefällt mir
0
::w

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Wir haben eine Fußbodenheizung und ich suche daher ein Katzenstreu, das den Geruch sehr, sehr gut aufnimmt. Bislang war ich super zufrieden,
mit dem vom Lidl und dem Biocats Fresh, aber seit dem Umzug und unserer Fußbodenheizung, müffelt das Katzenklo jeden Tag aufs neue. Mache es zwar jeden Tag sauber, aber ganz auswechseln will ich die Einstreu nicht. Da unser Katzenklo direkt am Eingangsbereich steht, ist es natürlich sehr sehr unangenehm, vor allen Dingen wenn man zur Haustür herein kommt. Vielleicht habt ihr ja schon gute Erfahrungen mit Katzenstreu und Fußbodenheizung gemacht?? ::? Wäre für jeden Tip dankbar.
 
23.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Trillian79

Trillian79

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
6.375
Gefällt mir
1
Hallo,

mit Katzenstreu und Fußbodenheizung hab ich keine Erfahrungen, aber dafür mit Klavier und Fußbodenheizung. :lol:

Beim Klavier meiner Mutter ist nämlich der Boden gesprungen, weil es immer von unten beheizt wurde. Wir haben dann mehrere Lagen Kork druntergelegt, das isoliert.

Vielleicht wäre das für Euch auch eine Lösung, Styropor ist wahrscheinlich günstiger.
Dann wird das Klo nicht direkt erwärmt und Ihr könnt weiter die Streu benutzen, mit der Ihr vorher zufrieden wart.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
16.624
Gefällt mir
77
Das stimmt - ich denke auch, das Müffeln kommt nicht vom Streu per se, sondern von der Erwärmung durch die Fußbodenheizung. Mit anderem Streu wird es das gleiche sein.
Ich würde es auch von unten mit Styropor isolieren und es müßte gut sein.
Versuch´s einfach mal.
Gute Idee, Trillian! :lol:
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
0
Hallo TW,

wir haben Fussbodenheizung. Dass das KaKlo dadurch stärker riecht ist mir allerdings noch nicht aufgefallen...
Ich hab momentan an Streus das Filou (Klumpstreu aus Zuckerrübe), die Betonitstreu von DM (Dein Bestes Ultra Klumpstreu) und noch einen Rest Cats Best Premium Pine (Klumpstreu aus Holz) im Einsatz - unsere Fellnasen haben recht unterschiedliche Vorlieben - und bin mit allen zufrieden was die Geruchsbindung und Ergiebigkeit angeht.

Statt Streuwechsel - wenn Du ansonsten zufrieden mit den Sorten bist die ihr bislang hattet - könntet ihr das KaKlo auch auf eine dicke Styroporplatte oder sonstiges Isomaterial stellen, damits nicht so stark aufgeheizt wird. Vielleicht ist das Problem damit schon erledigt.

Nachtrag - tja... mal wieder zu langsam...
 

Tw1tz1d

Registriert seit
18.03.2006
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Das stimmt - ich denke auch, das Müffeln kommt nicht vom Streu per se, sondern von der Erwärmung durch die Fußbodenheizung. Mit anderem Streu wird es das gleiche sein.
Ich würde es auch von unten mit Styropor isolieren und es müßte gut sein.
Versuch´s einfach mal.
Gute Idee, Trillian! :lol:
Denke auch, das das Müffeln durch die Wärme kommt. Dachte halt nur das ein ein Streu gibt, das den Geruch trotz der intensiven Wärme, bindet. Werde es aber mal mit dem Styropor testen. Muss nur mal schauen wo ich geignetes her bekomme. Mal im ProMarkt nach fragen :-) Hoffe, das es den Katzen dann nicht zu hoch wird. Die sind ja jetzt schon zu faul, da ordentlich einzusteigen :lol:.
 

squib

Registriert seit
26.05.2007
Beiträge
1.349
Gefällt mir
0
Sorry für OT - aber das muss grad mal sein:

Ich könnt mich wegschmeißen vor lachen - Eure Katzen haben ja sogar geheizte Klos!!! Wenn meine das erfahren, dann rufen die sofort beim Tierschutz an, weil sie immer auf ihr kaltes Klo müssen ::bg
 

Tw1tz1d

Registriert seit
18.03.2006
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Sorry für OT - aber das muss grad mal sein:

Ich könnt mich wegschmeißen vor lachen - Eure Katzen haben ja sogar geheizte Klos!!! Wenn meine das erfahren, dann rufen die sofort beim Tierschutz an, weil sie immer auf ihr kaltes Klo müssen ::bg

::w Hehe, dann wirds mal Zeit für eine Heizmatte oder so ::bg! Jetzt im Winter wirds dann ein wenig kühl am PoPo......:lol:
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

isolierung katzenstreu

,

,

katzenstreu fußbodebheizung geeignet

,
fussbodenheitzung isolierung katzenkloo
, katzen fußbodenheizung, , katzenstreu bodenheizung, katzenstreu fußbodenheizung
Top Unten