Katzenstreu für Seepinkler

Diskutiere Katzenstreu für Seepinkler im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Halli Hallo ::w Ich wusste nicht wie ich es anders nennen sollte *gg* Mein Kater sitzt mit seinem Popöchen immer viel zu tief unten und pinkelt...

Humanoid

Gefällt mir
0
Halli Hallo ::w

Ich wusste nicht wie ich es anders nennen sollte *gg*
Mein Kater sitzt mit seinem Popöchen immer viel zu tief unten und pinkelt dazu noch sehr viel weil er einfach viel trinkt und groß ist, macht erstmal einen großen See dabei(Steu saugt nicht schnell genug) und wird total nass.

Nun musste
ich ihm immer nach laufen und ihm den Po abwischen wenn er fertig war, das Problem dabei: ich bin ja nicht immer zu Hause. Ich hatte tagtäglich Stempelabdrücke af dem Boden und dem Tisch, sehr unangenehm.

Nun habe ich 2 Steu gefunden sie schnell genug saugen und dieser See gar nicht erst entsteht. Einmal das Catsan Hygiene und Catsan Ultra. Ich benutze seit 1 Woche das Klumpstreu (Ultra) von Catsan und bin sehr zufrieden mit der Klumpenbildung und Geruchsbindung. Das einzige Manko ist, dass es so kleine Körner sind (fast wie Sand) und einfach so viel an den Pfoten hängen bleibt etc. Meinen Kater nervt das auch, immer nachdem er am Klo war muss er erstmal seine Pfötchen putzdem weil die voller Streu sind.

Ich werde also weiter suchen und werde mich melden wenn ich noch welche finde :) Welches Streu benutzt ihr denn so? Wenn ihr empfehlungen habt bezüglich schnell saugendem Klumpstreu dann bitte immer her damit :)

21.09.2017

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
20
Hallo ::w
Das Streu aus dem Lidl ist sehr gut.
Meine Normalpinkler und meine Vielpinkeldame kommen damit gut zurecht. Es riecht angenehm und klumpt gut.

Humanoid

Gefällt mir
0
Super danke! Were ich demnächst auch mal testen ::bg

chilli 1

chilli 1

Gefällt mir
0
Hej,

ich benutze dieses hier,

und bin in Bezug auf das Klumpen seeehr zu frieden,
hatte vorher das CBÖP, was nicht immer zufriedenstellend geklumpt hat.

Kleiner Tipp zwengs schnelles Klumpen uns See- Bildung,

meine Mädels bieseln auch relativ viel auf einmal,
wenn die Streu nicht hoch genug ist, läuft der Urin eher in die Breite,
um so höher, desto bessere Klumpenbildung.

Der Strandeffekt ist auch hier vorhanden aber ich finde, nicht ganz so doll und man kann ihn ein klein wenig eindämmen, wenn man eine Matte vor die Toilette legt,
Streu in den Pfötchen ist glaub ich nicht so das Problem,
hab ich bei meinen Mädels nicht bemerkt.

Wie heisst es so schön,

Versuch macht kluch, :lol:

Liz

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
58
Hallo ::w
Das Streu aus dem Lidl ist sehr gut.
Meine Normalpinkler und meine Vielpinkeldame kommen damit gut zurecht. Es riecht angenehm und klumpt gut.
Das benutze ich auch. Auch große Seen von meinem Kater werden schnell aufgesaugt. Die Klümpchen kleben auch kaum in den Ballen. Meine Wohnung ist seither frei von Streu.

Alternativ habe ich auch mal das Streu von Aldi Nord probiert und habe das Gefühl, es ist identisch mit dem von Lidl. Der Preis ist der gleiche.

Apropo

Gefällt mir
0
Ich benutze ebenfalls das Streu aus dem Lidl und bin damit sehr zufrieden was die Saugkraft betrifft. Aber auch dabei wie Liz schon schrieb ... es muss hoch genug drin sein. Die Empfehlungen auf den Packungen was die Höhe betrifft sind oft zu wenig. Wenn genug drin ist läuft es nicht bis auf den Boden durch, gibt keinen See und lässt sich auch besser aus der Toilette entfernen.

Streu habe ich zwar immer noch etwas im Haus verteilt, aber es hält sich echt in Grenzen. Und das sind dann auch entweder einzelne Körnchen die sie mal unter den Pfoten mit schleppen, oder wenn mal einer übereifrig gräbt und über den Rand hinaus schießt.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
213

Humanoid

Gefällt mir
0
Hallo::wgelb

Mein Kater pinkelt auch recht viel auf einmal, ich nehme dieses Streu:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/cats_best/3187?gclid=EAIaIQobChMI58yG14W51gIVirDtCh2uXALcEAQYASABEgKye_D_BwE

Man kann es im Klo entsorgen, dass finde ich praktisch.

Warum dein Kater viel trinkt, dass ist abgeklärt denke ich, oder?
Meiner bekommt nur Nassfutter und trinkt recht viel, hatte daher mal Nierenwerte ec. testen lassen, war alles ok. Aber sicher ist sicher...

LG Jo
Das Streu hatte ich bevor ich Catsan ausprobiert hatte ::bg Prinzipiell ein super Streu finde ich, da man es im Klo entsorgen kann und ich finde ja, dass es super gut riecht. Aber es saugt zu langsam auch wenn ich es hoch einfülle :(

Klar das mit dem trinken ist abgeklärt, hatte mir anfangs riesen Sorgen gemacht aber er ist top fit. Bekommt auch wie deiner Nassfutter und Trockenfutter nur als Leckerchen ::l

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
59
Hallo,

ich habe das Ultra- Klumpstreu vom DM und das ist das beste das ich je hatte.

Jody macht auch richtige Seen.::w

Christina.M

Gefällt mir
0
Wir sind zufrieden mit:
fit+fun Bioclean Katzenstreu von Fressnapf. Das ist stark klumpende Streu und fängt damit auch einen See gut auf. Ich finde es nebenbei auch sehr preiswert.
Unsere Miauzi trinkt, dadurch dass wir einen Brunnen haben, auch sehr viel.

Einziges Manko ist, dass es nur 20kg Säcke gibt und ich die Verpackung unpraktisch finde. Letzteres empfinde ich aber bei anderen Sorten auch oft so.

Thema:

Katzenstreu für Seepinkler

Katzenstreu für Seepinkler - Ähnliche Themen

• Katzenstreu für Birma Katzen

Katzenstreu für Birma Katzen: Hi, bei uns ziehen bald 2 Heilige Birma Kitten ein. Nun bin ich auf der Suche nach einem Katzenstreu, dass nicht an den Pfötchen, oder dem Fell...
  • Tipps für Katzenstreu

Tipps für Katzenstreu: Hallo ihr Lieben, wie einige vllt. schon wissen habe ich seit nun knapp einer Woche 2 Kitten (meine Babys *g*). Als Katzenstreu benutze ich...
  • Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen

Suche Katzenstreu für Langhaarkatzen: Hallo zusammen, für meine beiden BLH suche ich noch immer geeignetes Katzenstreu. CBÖP - Saugverhalten, Geruchsbindung echt super, aber...
  • Katzenstreu für Allergiker?

Katzenstreu für Allergiker?: Hallo liebe Stinki-Entsorger! ;-) Bei einer meiner drei Wohnungskatzen besteht momentan der Verdacht auf felines Asthma. Ich benutze nach ewigem...
  • Katzenstreu für Langhaarkatzen?

Katzenstreu für Langhaarkatzen?: Hallo, kennt jemand ein wirklich gute Streu für Langhaarkatzen? Wir haben zwei Sibirische Katzen und die tragen so ziemlich jedes Streu das wir...