Katzenstreu das man in die Toilette werfen kann

Diskutiere Katzenstreu das man in die Toilette werfen kann im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Habe seit first3 Monaten 2 Main Coon Damen und möchte mich über etwas...

aergin

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen.
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Habe seit
3 Monaten 2 Main Coon Damen und möchte mich über etwas erkundigen.
Habe von einem Streu gehört das man die Toilette ruterspühlen kann. Kennt das jemand von euch? Und wo kann man es kaufen?
Liebe Grüsse
Gina

13.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreu das man in die Toilette werfen kann . Dort wird jeder fündig!

Noctura

Gefällt mir
0
Das ist Cats Best Öko Plus und bestellen kannst du das bei Zooplus. Einfach oben rechts den kleinen Banner anklicken. ::w

pünktchen

pünktchen

Gefällt mir
1
Hallo Gina,

du bekommst das CBÖP auch beim Fressnapf.

Wir benutzen es auch, allerdings find ich es bei Katzen mit längerem Fell nicht so gut. Da bleibt so ein feuchter Krümel schnell am Höschen hängen und verklebt mit dem Fell. Merkt man es schnell, kann man es ja noch rauskämmen, ist es aber trocken, muß die Schere ran.

Ela675

Gast
Wir haben das CBÖP auch ne Weile gehabt, weil ich dachte, super Sache mit dem Klo runter spülen.

Wir haben einen Perser, der hatte das Streu dann überall im Fell hängen. Und weil es größer ist als normales Klumpstreu, hat es sich in der ganzen Wohnung verteilt. Und das sieht man natürlich deutlicher als normales Streu.

Ausserdem fanden die Katzen das Streu nicht so toll.

Aber das ist nur meine persönliche meinung, es gibt auch viele Foris hier, die total zufrieden sind.

Ich glaube, Du musst es einfach mal ausprobieren

Vader

Gefällt mir
0
Hallo! Wenn Du keine Klumpstreu magst, kannst Du auch das Catsan Hygiene nehmen. Da bleibt das Pipi drin, der Geruch wird gebunden, es bilden sich keine Klumpen. Den Kot kannst Du samt der daran haftenden Streu im Klo runterspülen.

bonnie2105

Gefällt mir
0
Wir nehmen auch CBÖP und sind im großen und ganzen sehr zufrieden. In der Tat bleibt bei langhaarigen Katzen öfter mal ein Krümmel hängen, da sollte man dann drauf achten.
Mit der Toilette runterspülen bin ich allerdings skeptisch. Das lasse ich lieber mal, bevor ´ne Riesenverstopfung die Folge ist. Ich werfe alles in die Restmülltonne.

Imp

Gast
Dass man das CBÖP in der Toilette runterspülen kann, steht sogar auf der Packung.

Allerdings gilt das natürlich nur für die Klumpen und Häufchen, die man bei der täglichen Reinigung ausräumt und man sollte zwischendurch mal spülen - machen wir bei unserem eigenen Geschäft ja auch, oder? ;)

Wenn die Streu gewechselt wird, muss die große Menge natürlich wie jedes andere Streu entsorgt werden. Das gehört nicht ins Klosett.

Grüße
Imp

Nadua

Gefällt mir
0
Ausser CBÖP kann man auch noch "Cat&Clean Premium Pine" (Klumpstreu aus Pinienholz) über die Toilette entsorgen. Bei uns ist das C&C seit März im Einsatz. Ich find es besser als CBÖP weil es nicht staubt. Im Fell bleibt auch nichts hängen. Wir spülen sowohl Kotklumpen als auch Pipiböller durchs WC runter.

Achja... bestellen kann man die Pinienstreu zb bei www.tieroase.net oder www.prontop.de

chicca

Gefällt mir
0
@ Nadua

Sag mal, diese Pinienholzstreu, riecht die stark nach Pinien?

Ich würde die gerne mal ausprobieren, habe aber Bedenken,
dass der Geruch für meine Katzen eventuell zu intensiv ist.

aergin

Gefällt mir
0
Weiss jemand von Euch wo ich das Golden Grey in der Schweiz kaufen kann? Ich würde es gerne einmal ausprobeieren und wie sieht es aus?
Liebe Grüsse Gina

Nadua

Gefällt mir
0
@ Nadua

Sag mal, diese Pinienholzstreu, riecht die stark nach Pinien?

Ich würde die gerne mal ausprobieren, habe aber Bedenken,
dass der Geruch für meine Katzen eventuell zu intensiv ist.
Hi Chicca,

es riecht schon nach Holz, aber ganz natürlich (klar, ist ja auch echtes unbehandeltes Holz ohne Zusätze, kein "künstliches Aroma") und wie ich finde nicht unangenehm stark. Unsere Mietzen haben es anstandslos akzeptiert, obwohl wir Haubenklos haben wo sich ja der Geruch eher noch drin staut.

chicca

Gefällt mir
0
Hallo Nadua,

danke für deine Antwort.

Hört sich gut an, vor allem, dass es ohne künstliche Aromen ist.

Die Bestellung ist schon raus.
Danke für den Tip.

yorki32

Gefällt mir
0
Hallo Chicca ,

ich finde die Pinienstreu auch Klasse . Unsere haben sie sofort akzeptiert , sie ist super ergiebig und der Duft ist sehr natürlich .

LG , Heike

chicca

Gefällt mir
0
Heike, jetzt bin ich um so mehr gespannt.

Ich benutze nun seit einem Jahr,
also seit ich meine Katzen habe, das CBÖP.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber da ich
kein Vergleich zu anderen Streus habe, würd ich
einfach gerne mal was Neues ausprobieren.

Wichtig ist für mich, dass es natürlich ist.
Also kein Babypudergeruch oder ähnliches.

@aergin

Sorry, dass ich hier deinen Thread "missbraucht" habe.

Aber vielleicht ist das Pinienstreu ja auch was für dich.

Thema:

Katzenstreu das man in die Toilette werfen kann

Katzenstreu das man in die Toilette werfen kann - Ähnliche Themen

• Katzenstreu von Lucky Kitty

Katzenstreu von Lucky Kitty: Die Streu von Lucky Kitty habe ich bereits im -> Praxistest vorgestellt. Inzwischen ist die Streu auch als Sparset (4x8 Liter) erhältlich und...
  • Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?

Welches Katzenstreu könnt ihr empfehlen?: ICh suche für meine Katzen nach einem alternativ streu. Derzeit habe ich das Cat & Clean Deluxe und Sensitive. habe im ersten monat meine beiden...
  • Viele Katzen - billiges Streu?

Viele Katzen - billiges Streu?: Endlich hab ich wieder Zeit und Nerven mir über solche Kleinigkeiten Gedanken zu machen. Da wir erst seit August letzten Jahres überhaupt ein...
  • Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?

Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?