katzenstreit

$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.468
Gefällt mir
16
Hallo Foris,
ich habe eine Katze, die Minni, ich wollte für die eine neue Spielgefährtin, da wir unsere alte Katze einschläfern mussten. Jetzt haben wir seit 15.8.07 eine kleine Minne, die Trixi (jetzt
4 Mon. alt). Doch Trixi und Minni vertragen sich überhaupt nicht. Schon von Anfang an, als wir sie aus dem Katzenkorb raus haben, hat die Minni gefaucht. Es ist bis jetzt nicht besser geworden. Einerseits kann ich die Minni verstehen, denn wenn die Trixi sie sieht, rennt sie ihr überall hinterher, das würde mihc auch irgendwann nerven. Aber warum hat sie schon von Anfang an die Trixi angefaucht???? Die war damals nicht mal richtig aus ihrem Korb raus...
Ich versteh des einfach nicht...

Könnt ihr mir helfen??? Ich bin für alle Tipps dankbar

LG Sabrina
 
24.10.2007
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Ich nehme an, Minni ist wesentlich älter als Trixi. Von daher ist das keine gute Kombination.

Wenn eine Katze faucht, heißt das "komm mir nicht zu nahe, bleib weg, laß mich in Ruhe". Eine Reaktion, die bei einem Neuling im Revier ganz normal und verständlich ist.

Erzähl mal, was Du schon versucht hast und wie sich die Katzen in div. Situationen verhalten. Sind es Freigänger, wie groß ist ihr Revier (Wohnung, Balkon, Garten etc.)?

2 Monate und länger als Eingewöhnung ist übrigens ganz normal.
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.468
Gefällt mir
16
Danke für die Tipps.
Minni ist 11 Jahre. Beide sind Freigänger, selbst draußen rennt Trixi der Minni hinterher. heute haben sie sich mal beschnuffelt. Am Anfang, wenn Minni fauchte zitterte sie, wie als wenn sie Angst vor Trixi hatte oder nicht wußte was sie mit der kleinen machen sollte. Mitlerweile zittert sie nicht mehr. Unsere ganz alte katze war 20 un da war die Minni 9. Die beiden haben sich auch verstanden.

Ihr Revier ist sehr groß wir leben auf dem Land und sie hat Wiese hinterm Haus vorm Haus. trixi geht noch nicht lange raus und auch nihct länger als en paar Stunden

LG Sabrina
 
Top Unten