Katzensprache

Diskutiere Katzensprache im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Die Katzensprache, oder was bedeutet eigendlich "Meow" ... ich habe Hunger ... ich habe noch mehr Hunger ... wo ist mein Essen ? ... hast du...

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Die Katzensprache, oder was bedeutet eigendlich "Meow"

... ich habe Hunger
... ich habe noch mehr Hunger
... wo ist mein Essen ?
... hast du Essen gekauft ?
... das schmeckt nicht
... ich will spielen
... ich will schlafen
... kraul mich
... komm her, hier raschelt was, das kenn ich nicht
... ich habe mich versteckt, du kannst mich GAR NICHT SEHEN
... bleib endlich ruhig liegen, ich will HIER auf DIR schlafen
... lass mich in Ruhe
... hör auf zu lesen
... wo willst du hin ?
... kommst du bald wieder ?
... wieso kann ich nicht mit ?
... findest du das LUSTIG ?
... was machst du da ?
... ist das was zu essen ?
... bekomm ich was ab ?
... warum nicht ?
... ich bleibe !
... wer ist das ?
... woher kennst du DIE ?
... wie lange kennt ihr euch ?
... was will denn DIE hier ?
... bleibt DIE noch lange ?
... ich will nicht, das DIE über Nacht bleibt !
... Finger weg von DER !
... Doof ! *brammel*
... is das unser neues Frauchen ?
... DIE ist nix für dich !
... DIE ist zu jung
... ich find DIE doof
... ich BIN eifersüchtig
... wieso spielst du mit DER und nicht mit mir ?
... was macht Ihr denn da ?
... AUFHÖREN !!
... ich bleib jetzt hier zwischen euch liegen, pah
... los, Tür auf, ich will raus, das wird mir zu bunt
... die Tastatur ist jetzt meine, so
... wieso bewegt sich da was auf dem Bildschirm ?
... wo ist die andere Katze ?
... das Bett is meins, leg dich gefälligst aufs Sofa
... die Wäsche ist schön warm, naja, kommt ja auch gerade aus der
Waschmaschine und da muss ich ja erstmal probeliegen
... ich helfe jetzt mit beim Bügeln/Aufräumen/Hausarbeiten
... Fliege komm runter, ich will dir fressen
... nein, mag ich nicht
... ich will jetzt nicht
... fass mich nicht an, ich schlafe
... hochnehmen is nicht, lass mich sofort runter
... schei*piep* Staubsauger
... wer sind die denn da unten ?
 
27.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzensprache . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . :D . . . das könnte auch von meinen Beiden kommen . . . :lol: :lol:
Vorallem wenn es um's Essen geht sind sie sehr gespächig . . . :roll:

Grüße
Monella
 
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komm, klingt dieses "Meow" nach

- schön, dass du wieder da bist ..... :D

- .....aber jetzt mach zur Begrüßung wenigstens eine dieser "Edel"döschen der Marke "Schnapp-schluck-und-weg" auf :wink:
 

ronja

Gast
Hallo,

unsere Nicki hat noch nie miaut. Wenn ihr was gefällt (oder auch nicht)
grunzt sie. Ausser Grunzen und Schnarchen...........nichts!
Aber irgendwie verstehen wir uns auch so.
:roll:
liebe grüsse
ronja
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
wie wahr!

wenn wir nachhause kommen, kommt uns unsre mietze schon an der tür mit erhobenen schwänzchen entgegen. dann müssen wir ihr nachlaufen oder sie streicheln sonst macht sie meisten irgendwo ein häufchen hin.... ziemlich eigensinnige dame, aber wenn man sie gleich begrüsst ist sie die feinste katze!

so is es mit unsren lieben, denk mir oft wie schön muss es sein eine katze zu sein.....


liebe grüsse

sabine und mio :lol:
 

Babs Bunny

Registriert seit
23.03.2003
Beiträge
36
Gefällt mir
0
Komisch meinem miauen kaum. :? Nur wenn sie etwas unbedingt möchten. meist schau ich dann so 8O drein. vielleicht sollte ich üfters miauen damit sie wissen wie sich sowas anhört :roll:
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
hmmm... hat denn auch jemand die Übersetzung für die unterschiedlichen Gurr-und Quiek-Laute bei Norwegern???
Miau heißt bei Whoopi nur, ICH WILL NICHT ZUM TA!!!!
Alles andere wird in den unterschiedlichsten Tonlagen mit Gurren oder Quieken mitgeteilt...
 

Angeline

Gast
Hallo Kathy!

Tinka hat gerade deutlich gemacht dass ein langgezogenes GRRUUU "Gib das Brötchen her ich hab auch Hunger" heisst.
Mit ihr kann man sich ab und zu richtig unterhalten,sie antwortet dann richtig.
Nur das Miau klappt immer noch nicht,sie hält sich wahrscheinlich für ne Taube :wink:
 

matka

Gast
Hallo Bine

Für diese Übersetzung Bekommst du von unseren Drei Tigern
Eine 1+ :wink: :wink: :wink:

Wenn man Bedenkt das wir Menschen für eine Kleinigkeit Tausend Wörter Brauchen,sind unsere Mietzen nicht zu Beneiden? :wink:
 

mausikatze

Gast
Das manche Katzen nicht mauen könnte daran liegen das sich katzen nur mit menschen per Mauen unterhalten wollen, untereinander geht das mit knurr und brummlauten.

wenn ich unsere draußen mit anderen katzen und die beiden so beobachte, bekomme ich das immer wieder mit, knurren, brummen fast summen oder ähnliche geräusche, ich schätze auch mal tön die wir gar nicht hören können, tiefe und hohe,

aber mauen nur wenn sie was von uns wollen, also katzen die ihre dosis nicht anmauen sind nicht krank oder absonderlich sondern haben nur keine lust eine andere sprache zu sprechen bzw. ihre sprache zu übersetzen.
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hi, Mausikatze!
Das Nichtmiauen bei Norwegern ist aber mehr eine rassespeziefische Sache...Hatte extra bei der Züchterin angerufen und sie danach gefragt...
Wenn Whoopi allerdings der Meinung ist, jetzt und SOFORT etwas essbares bekommen zu müssen, dann quiekt sie ziemlich laut...
Allerdings stimmt es tatsächlich: wenn Peewee maunzt, dann nur wenn sie mich auf sich in irgendeiner Art auf sich aufmerksam machen möchte. Untereinander beruht die Verständigung hauptsächlich auf Körpersprache!
 

BineS

Registriert seit
16.01.2003
Beiträge
388
Gefällt mir
0
matka, dankeschön!

fühl mich geschmeichelt und erst mio, stolziert jetzt noch stolzer umher :wink: !

liebe grüsse aus tirol, fahr jetzt bald münchen raus

sabine und mio :lol:
 
Thema:

Katzensprache

Katzensprache - Ähnliche Themen

  • Wieder ein Wort der Katzensprache entschlüsselt.

    Wieder ein Wort der Katzensprache entschlüsselt.: Eben zum zweiten Mal gehört - die Amsel ist doch entkommen. Setzt sich der Kater hin und maut ganz verddossen sowas wie "UAU-HUU". Habt ihr das...
  • Bedeutung von Katzensprache

    Bedeutung von Katzensprache: Hallöchen allerseits ::w Nun ist mein kleines Katerchen schon über eine Woche bei uns.... Mittlerweile wird er immer gesprächiger, und ich weiß...
  • Katzensprache

    Katzensprache: Kann mir irgendwer eines gutes Buch über das Verhalten und die Sprache von Katzen empfehlen? Eine Freundin von mir möchte sich eine kleine Mieze...
  • Katzensprache

    Katzensprache: Hallo liebe Katzenfreunde Merlin ist jetzt 6 Monate und er spricht in seiner Katzensprache den ganzen Tag. Wenn ich ihn was frage,er gibt immer...
  • Kann sie keine Katzensprache?

    Kann sie keine Katzensprache?: Hallo Ihr! Ich hab ne wilde Theorie entwickelt, warum Pauli und Winnie immer noch nicht so dicke sind. Es sieht nämlich immer so aus, als ob sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wieder ein Wort der Katzensprache entschlüsselt.

    Wieder ein Wort der Katzensprache entschlüsselt.: Eben zum zweiten Mal gehört - die Amsel ist doch entkommen. Setzt sich der Kater hin und maut ganz verddossen sowas wie "UAU-HUU". Habt ihr das...
  • Bedeutung von Katzensprache

    Bedeutung von Katzensprache: Hallöchen allerseits ::w Nun ist mein kleines Katerchen schon über eine Woche bei uns.... Mittlerweile wird er immer gesprächiger, und ich weiß...
  • Katzensprache

    Katzensprache: Kann mir irgendwer eines gutes Buch über das Verhalten und die Sprache von Katzen empfehlen? Eine Freundin von mir möchte sich eine kleine Mieze...
  • Katzensprache

    Katzensprache: Hallo liebe Katzenfreunde Merlin ist jetzt 6 Monate und er spricht in seiner Katzensprache den ganzen Tag. Wenn ich ihn was frage,er gibt immer...
  • Kann sie keine Katzensprache?

    Kann sie keine Katzensprache?: Hallo Ihr! Ich hab ne wilde Theorie entwickelt, warum Pauli und Winnie immer noch nicht so dicke sind. Es sieht nämlich immer so aus, als ob sie...
  • Schlagworte

    komm her in katzenspache

    ,

    katzensprache grunzen

    ,

    Top Unten