Katzensprache ??

Diskutiere Katzensprache ?? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi gib´s sowas wie eine Katzensprache ? Da meine Beiden, Kater ca 1 J und eine Katze auch first1 J, gurren und schnattern. Das Mädchen schnatter...

Gatto

Gast


Hi
gib´s sowas wie eine Katzensprache ? Da meine Beiden, Kater ca 1 J und eine Katze auch
1 J, gurren und schnattern. Das Mädchen schnatter gern mit Fliegen oder Tauben am Fenster wobei immer ihre Oberlippe vibrirt, der Kater gurrt so ähnlich wie Tauben. Was wollen Sie mir damit sagen ? Der Kater ist wohl eine Europäische Kurzhaarkatze und das Mädchen ist eher etwas mit Siam o. ä. :roll:
[/b]
 
26.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzensprache ?? . Dort wird jeder fündig!

cat986

Gast
hallo gatto,

ja...gibt es.....

meine beiden Main-Coons gurren zur Begrüßung oder wenn sie aufgeregt sind. Katzenmama´s gurren auch, um die Kleinen zu beruhigen oder zum Gehorsam zu rufen. Manchmal behalten Katzen dies dann bei, ist aber nicht immer so.

Schnattern bei totaler Aufregung, Tauben, Vögel, Mäuse und ähnliches wo sie nicht ran können. Es ist eine sogenannte Entladung der Anspannung über denn Kiefer und das hört sich wie Schnattern an.

liebe Grüße cat986
 

Gwen

Gast
meine mio schnattert auch immer. wenn man sie anspricht oder sie was interessantes sieht. gleichzeitig gurrt sie auch.

merlin fängt jetzt an das schnattern nachzumachen, aber mauzt lieber herzzereißend ;o)
 

Angeline

Gast
Mein Merlin gurrt auch aber nur Abends wenn er durch die Wohnung streift.
Ausserdem schnurrt er wie ein Motor und stellt den Schwanz auf sobald ich in die Kücke gehe, oder auch wenn er schläft.
Dann Gibts da noch dieses verwunderte Miauen wenns ihn grad mal wieder vom Kratzbaum gepfeffert hat
Schnattern hab ich bei ihm aber noch nie bemerkt wie hört sich das an?
Liebe Grüsse
Angeline und Merlin
 

cat986

Gast
hallo...

also schnattern ist schwer zu beschreiben...hmmmm...vielleicht so ähnlich aber nicht ganz so laut und so schnell wie bei einer Klapperschlange... :wink:


liebe grüße cat986
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
schnattern

...meine Nini schnattert auch (hört sich ulkig an ), hab mal wo gelesen
das Katzen das tun wenn sie ein unerreichbares Jagdobjekt sehen z.B. die Taube durchs Fenster.

Gruß Squaps
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi!

Dieses Schnattern was ihr beschreibt, entsteht durch das Bewegen des Kiefers und die Zähne fangen an zu klappern.
Das machen Katzen wenn sie eine Fliege oder sonst etwas sich bewegendes sehen. (wie schon erwähnt ein Jagdobjekt)
Das ist eine sogenanne Leerlauf-Handlung. Die Katze vollführt durch diese Bewegung des Kiefers ihren Tötungsbiss, als hätte sie ihre Beute schon zwischen den Zähnen. Das ist ein besonderer Biss, denn für eine Katze könnte es wichtig sein, dass ihre Beute schnell stirbt. Zum beispiel ein großer Vogel (wenn sie ihn erwischt).

Meine machen das auch. Ich finde das immer total witzig.

LG Alex
 

glöckchen

Gast
Hallo allerseits!

Also meine beiden sind auch sehr gesprächig: gurren, schnattern, jaulen, heulen, alles was das Repertoire so hergibt. Der Hammer ist aber Pünktchen: wenn ich mit ihr schimpfe, dann keckert sie immer ganz frech zurück, muß doch glatt das letzte Wort haben. Dem Tiger tut das dann in der Seele weh wenn wir uns "streiten" und heult gleich los. Manchmal habe ich fast das Gefühl, daß ich mich mit Ihnen unterhalten kann und das meine Monster "Mama" zu mir sagen - mein Mann hält mich für etwas mall.........

;-)) glöckchen
 
Thema:

Katzensprache ??

Katzensprache ?? - Ähnliche Themen

  • Wieder ein Wort der Katzensprache entschlüsselt.

    Wieder ein Wort der Katzensprache entschlüsselt.: Eben zum zweiten Mal gehört - die Amsel ist doch entkommen. Setzt sich der Kater hin und maut ganz verddossen sowas wie "UAU-HUU". Habt ihr das...
  • Bedeutung von Katzensprache

    Bedeutung von Katzensprache: Hallöchen allerseits ::w Nun ist mein kleines Katerchen schon über eine Woche bei uns.... Mittlerweile wird er immer gesprächiger, und ich weiß...
  • Katzensprache

    Katzensprache: Kann mir irgendwer eines gutes Buch über das Verhalten und die Sprache von Katzen empfehlen? Eine Freundin von mir möchte sich eine kleine Mieze...
  • Katzensprache

    Katzensprache: Hallo liebe Katzenfreunde Merlin ist jetzt 6 Monate und er spricht in seiner Katzensprache den ganzen Tag. Wenn ich ihn was frage,er gibt immer...
  • Kann sie keine Katzensprache?

    Kann sie keine Katzensprache?: Hallo Ihr! Ich hab ne wilde Theorie entwickelt, warum Pauli und Winnie immer noch nicht so dicke sind. Es sieht nämlich immer so aus, als ob sie...
  • Ähnliche Themen
  • Wieder ein Wort der Katzensprache entschlüsselt.

    Wieder ein Wort der Katzensprache entschlüsselt.: Eben zum zweiten Mal gehört - die Amsel ist doch entkommen. Setzt sich der Kater hin und maut ganz verddossen sowas wie "UAU-HUU". Habt ihr das...
  • Bedeutung von Katzensprache

    Bedeutung von Katzensprache: Hallöchen allerseits ::w Nun ist mein kleines Katerchen schon über eine Woche bei uns.... Mittlerweile wird er immer gesprächiger, und ich weiß...
  • Katzensprache

    Katzensprache: Kann mir irgendwer eines gutes Buch über das Verhalten und die Sprache von Katzen empfehlen? Eine Freundin von mir möchte sich eine kleine Mieze...
  • Katzensprache

    Katzensprache: Hallo liebe Katzenfreunde Merlin ist jetzt 6 Monate und er spricht in seiner Katzensprache den ganzen Tag. Wenn ich ihn was frage,er gibt immer...
  • Kann sie keine Katzensprache?

    Kann sie keine Katzensprache?: Hallo Ihr! Ich hab ne wilde Theorie entwickelt, warum Pauli und Winnie immer noch nicht so dicke sind. Es sieht nämlich immer so aus, als ob sie...
  • Schlagworte

    katzensprache schnattern

    Top Unten