Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause?

Diskutiere Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, Da momentan ja leider einige mietzies krank sind, dachte ich, ich mach hier mal was lustiges auf. Wie firstheißen eure katzen...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
722
Gefällt mir
451
Hallo ihr lieben,
Da momentan ja leider einige mietzies krank sind, dachte ich, ich mach hier mal was lustiges auf. Wie
heißen eure katzen zuhause oder habt ihr lustige spitznamen? Hab hier z.b. schon lakritzrolle und seidenraupe gelesen 😁

Kevin ist bei uns der Kontrolletti, weil er immer alles im blick haben muss und alles neue sofort inspiziert wird. Und abends wird dosi solange verfolgt bis sie endlich ins bett geht.

So jetzt seid ihr dran. Wie heißen eure katzen noch und wieso?!
 
19.05.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause? . Dort wird jeder fündig!
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
681
Gefällt mir
810
Madame rufe ich meistens Maus, weil sie anfangs halt immer, und auch heute noch manchmal, so ein verhuschtes Mäuschen ist. Ansonsten noch Drachenlady, weil sie manchmal aussieht wie ein schlafender Drache (ich mag Drachen) oder einfach nur Prinzessin, das muss man nicht näher erklären, denke ich ^^

Monsieur ist Hasi, eben weil auch er anfangs immer große Klappe hatte und dann wie ein Angsthase weggerannt ist ;) Ansonsten noch Räuber/Rabauke/Poltergeist, weil er halt ganz Kater immer Unsinn im Kopf hat :D
Ach ja, und abends ist er der Bodyguard, passt vor der Badezimmertür brav auf und bringt mich dann sicher ins Bett um dann Feierabend zu machen und wieder runterzulaufen.
Wahrscheinlich will er aber einfach nur sicher gehen, dass ich wirklich im Bett liege und nicht mehr aufpasse, damit er Unsinn machen kann. :haha:
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.462
Gefällt mir
7.851
Oh da gibt es so einige Kosenamen:
Mäuschen, Diva, olle Zicke, Scheisserchen, Schnegge, Fusselrolle, Plüschmonsterle, Kleiner Charmeur, Glotzkowski, Kuscheltier, frecher Stinker, Siamesische Fressmaschine u.A.. Bei vier Fellnasen fallen Einem die unmöglichsten Bezeichnungen ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.810
Gefällt mir
2.220
Unser Conny- Kind hat mehrere Spitznamen,
Knutschkugel erklärt sich fast von selbst,
Kugel, weil sie, öhm drücken wir es mal nett aus, für ihr Gewicht etwas klein geraten ist
und Knutsch , sie ist so süß, zum Niederknutschen, meistens.

Abends bekommt sie dann einen Anderen Spitznamen,

Verhüterli,

Conny liegt des Nachts immer zwischen uns und bewegt sich da auch keinen Millimeter zur Seite.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.621
Gefällt mir
3.882
schönes thema

zu meiner entscheidung, die katzen haben ihre namen von meinen kindern bekommen:

nala niedlich, auch kinderschreck, diva oder königskatze genannt.

kitty kahlohr (es war nie kahl!) genannt lakritzrolle, Kitt-kitt, kitty-kind oder schlicht baby.

nele (den namen hatte sie schon) genannt popele, dumpfbacke kuschellinka und nachts nervbolzen..
 
yodetta

yodetta

Registriert seit
11.05.2021
Beiträge
93
Gefällt mir
112
Ich habe manchmal ein paar Fußballer hier.
So rufe ich sie Feivelito, Smeemito oder Yodinio. xD
Ach naja und ansonsten halt das Übliche wie, Mäuseklein, Schnatzibatzi, Hasenpups, Zuckermaus, Schnautzibautzi, Süßmopsschnuckel, Mamas Bester (sind sie alle Drei)
 
Singa

Singa

Registriert seit
18.04.2005
Beiträge
1.305
Gefällt mir
42
Ich lach mich weg, ihr seid ja kreativ ::bg
Das verstehen normale Menschen nicht, nur wir Dienstleistenden in der Katzenwirtschaft.

Singa heißt auch Singasonne, wegen seines fröhlichen Gemüts; auch Imi, weil er angerannt kommt, wenn ich mit quietschender Stimme Imi rufe; oder auch Inkipinky - einfach so. Ja Baby und Herzchen und Mäuschen gibt’s natürlich auch.

Sir Henry wird immer Henny gerufen, weil es einfacher ist. Außerdem heißt er Henriese, weil er wirklich riesig ist. Und auch Hennypenny sowie das übliche Herzchen, Mäuschen ... etc.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
2.825
Gefällt mir
2.357
Lando nennen wir: Motzmops, Graubrot, Motzdiktator, Schnulli, Baby, Quasselkasper, Quatschnase, Nervtüte, Plüschbauch, Schmuuuuuusekind, Bärchen ...
Lillith hieß Plüschmaus, Wischmopp, Bienchen, Fienchen, Plüschie, Kitten, Meine Schöne oder auch Wunderschöne, Lillimaus...
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.810
Gefällt mir
2.220
Maddy beschwert sich gerade, dass ich sie nicht erwähnt habe,

sie ist mein Nervzwerg, lästiges Wimmerl was auch selbsterklärend ist,
wenn Maddy was will, dann hab ich keine Chance,

hin und wieder nennen wir sie Pharisäerin :giggle:

aber meistens mein Mäusgen oder meine Schöne oder die Bunte.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.147
Gefällt mir
3.586
Minja: Mausezahnie, Maumau, Minjamausiiiieee, Motte, Mutzelina, Mausi, Süßi, ....
Jimmy: Schlumpellumpel, Tigerlino, Tigiiiieee, du Lump, Freßsack, mein Schatzi, ....

Habe mit Sicherheit noch was vergessen :-)
 
Krümelmonster

Krümelmonster

Registriert seit
21.08.2018
Beiträge
1.910
Gefällt mir
1.933
Nachtrag: Vorhin stand ich in der Küche und rief: " Moppi!" Das Moppelbär hat sich inzwischen zu Moppi abgeschliffen..... :crazy: (ist auch besser so, dann weiß er nicht, was es bedeutet...)
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
722
Gefällt mir
451
Grundsätzlich heißt bei mir in schönen momenten alles tierische schnuffi. Wenn ich böse oder kritisch bin, dann wirds schnucki. Lustigerweise das dann auch bei zweibeinern...
 
Thema:

Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause?

Katzenspitznamen. Wie heißt eure katzen zuhause? - Ähnliche Themen

  • Mohrle heißt er

    Mohrle heißt er: Ich liebe ihn und seinen Namen!!!! Doch nun empfinde ich nur Traurigkeit ,es ist als ob man mit Dreck und Steinen nach ihm geworfen hätte.---wieso...
  • Wie heisst der Daumen tatsächlich ?

    Wie heisst der Daumen tatsächlich ?: Hallo, ich suche eine Bezeichnung für das Teil, das ICH Daumen nennen würde, heisst aber bestimmt anders: Danke schonmal & viele Grüße Susanna
  • Was the hell heißt eigentlich "Dosi"?!

    Was the hell heißt eigentlich "Dosi"?!: `N Abend, ich hab zwar verstanden, worum es sich bei einer oder einem Dosi handelt, aber wofür steht diese Abkürzung - wenn´s denn eine ist...
  • Wie heißt diese Rasse?

    Wie heißt diese Rasse?: Hallo, eine Bekannte von mir sucht eine spezielle Katzenrasse und ich konnte ihr leider auch nicht weiterhelfen. Wie heißt die Rasse, bei...
  • Ähnliche Themen
  • Mohrle heißt er

    Mohrle heißt er: Ich liebe ihn und seinen Namen!!!! Doch nun empfinde ich nur Traurigkeit ,es ist als ob man mit Dreck und Steinen nach ihm geworfen hätte.---wieso...
  • Wie heisst der Daumen tatsächlich ?

    Wie heisst der Daumen tatsächlich ?: Hallo, ich suche eine Bezeichnung für das Teil, das ICH Daumen nennen würde, heisst aber bestimmt anders: Danke schonmal & viele Grüße Susanna
  • Was the hell heißt eigentlich "Dosi"?!

    Was the hell heißt eigentlich "Dosi"?!: `N Abend, ich hab zwar verstanden, worum es sich bei einer oder einem Dosi handelt, aber wofür steht diese Abkürzung - wenn´s denn eine ist...
  • Wie heißt diese Rasse?

    Wie heißt diese Rasse?: Hallo, eine Bekannte von mir sucht eine spezielle Katzenrasse und ich konnte ihr leider auch nicht weiterhelfen. Wie heißt die Rasse, bei...
  • Top Unten