Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch"

Diskutiere Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch" im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Kennt jemand das Katzenspielzeug "Tanzender Fisch" und hat damit Erfahrungen, wie dieses Spielzeug angenommen firstwird? Und kennt jemand die...
Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Kennt jemand das Katzenspielzeug "Tanzender Fisch" und hat damit Erfahrungen, wie dieses Spielzeug angenommen
wird?

Und kennt jemand die Qualitätsunterschiede der verschiedenen Anbieter, denn da gibt es viele Anbieter und die Preise sind extrem unterschiedlich.
...... z.B. hier .......https://www.amazon.de/s?k=tanzender+fisch&hvadid=11953433961&hvbmt=bp&hvdev=c&hvqmt=p&tag=hyddemsn-21&ref=pd_sl_8vx52g9oqe_p

Es wäre schön, wenn mir dazu jemand sagen könnte, was bei diesem Spielzeug beim Kauf zu beachten ist.

24.02.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch" . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Hallo Silvia,

ja genau diese Fische meine ich.

Ich hatte mir ursprünglich dieses Angebot hier ausgeguckt ( ich hoffe dieser Link funktioniert jetzt) ..... Tanzender Fisch gefüllt mit Katzenminze USB (wiederaufladbar) .

Dann habe ich noch gegoogelt und bei Amazon die o.g. Seite gefunden (das ist oben der Link für die Angebote bei Amazon,(keine Ahnung warum man das nicht als Link eingeben kann und nicht funktioniert) , da stehen die unte4rschiedlichsten Preisangebote ...... das hat mich dann so irritiert, das ich mal vermute, das es da recht große Unterschiede von der Qualität, oder der Funktion geben muss.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
2.519
Hihi, der Fisch scheint beim den Fellnasen ja richtig gut anzukommen. Kannte ich noch gar nicht.
da stehen die unte4rschiedlichsten Preisangebote ...... das hat mich dann so irritiert, das ich mal vermute, das es da recht große Unterschiede von der Qualität, oder der Funktion geben muss.
Da ich viel im Internet kaufe, weiß ich, dass die Preise für die gleiche Ware sehr unterschiedlich ausfällen können. Das hat in vielen Fällen absolut nichts mit "besserer Ware" zu tun. Vergleiche am besten die Artikelnummern, dann weißt Du, ob sie unterschiedlich sind.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
2.519
Ergänzung: Sieh Dir immer die Bewertungen an. Sie sagen oft sehr viel über die Qualität aus.

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Danke, dann werde ich mal vergleichen und nicht unbedingt die Qualität anzweifeln.

Bisher habe ich sehr selten im Internet gekauft, weil ich noch so "altmodisch" bin und mir immer erst gerne alles direkt in Natur ansehe .... inzwischen ist es aber so, das man vieles nur über das Internet bekommt, also heißt es sich tatsächlich umstellen.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.018
Wir haben den Fisch, aber nicht den Originalen.
https://www.amazon.de/Katzenspielzeug-Elektrische-Spielzeug-Katzenminze-Interaktives/dp/B08KS3M8CK/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=tanzender+fisch&qid=1614192197&s=pet-supplies&sr=1-5

Die Qualität ist in Ordnung, aber meine Mädels haben sich gefürchtet,
jetzt, nach über vier Wochen erschrecken sie nicht mehr, wenn er an geht aber es schon mal drauf geschlafen, wegen der Katzenminze.

20210127_195052.jpg

Ich lade morgen mal ein Video hoch.

Edit: Der ist ziemlich laut.

Ich denke, jüngeren Katzen könnte es spaß machen.

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Die Qualität ist in Ordnung, aber meine Mädels haben sich gefürchtet,
Dann wird sich unsere Lotte bestimmt erstmal in Sicherheit bringen ..... die brauch immer eine ganz lange Anlaufzeit, bis sie etwas neues gut findet.
Die geht z.B. auch erst seit dieser Woche mit Begeisterung in den Katzenknast und hat auch erst jetzt "fast" alle Kletterbretter ausprobiert, einige hat sie noch nicht getestet ...... bisher war sie immer nur auf dem Fußboden und hat sich von da aus den Garten angeguckt ...... und in das Gehege können sie schon seit Oktober letzten Jahres.

Emma dagegen nimmt bestimmt dann auch den Fisch gleich für sich in Beschlag, die ist zwar erst vorsichtig, platzt aber vor Neugier und muss wirklich alles untersuchen.

Danke für die Information, bin schon auf das Video gespannt.

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
171
Wir haben den Fisch auch. Das Schöne ist, er zappelt nur nach Berührung und hört auf, wenn die Katze ihn loslässt. Cap ist begeistert von dem Ding. Cake findet den fürchterlich.
Ich muss sagen, der Fisch ist mir persönlich zu laut. Auf Teppich ist er gut zu ertragen, doch Cap schleppt ihn immer auf den Laminat und dort macht er kräftig Radau.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
3.749
Ich habe den auch für die Jungs geholt, sie sind aber nicht sehr begeistert :cry:. Ich denke auch, dass er einfach zu laut ist, wenn er sich bewegt.

Die Mädels schauen das Ding gar nicht an, und die Jungs, obwohl sie noch so jung sind, haben auch keinen Spaß damit ::?

Pat

Pat

Gefällt mir
4.432
Ich danke euch erstmal für eure Informationen. :nicken:

Ich werde mir morgen mal verschiedene Anbieter durch lesen, ob da auch etwas über diese Lautstärke unterschiedlich angegeben ist.
Bei dem von mir angegebenen Link wird davon überhaupt nichts geschrieben und es gibt im Angebot auch keine Kunden-Beurteilungen.

Wenn ich das inzwischen so richtig gelesen habe, wäre das aus dem Link dann das Original?

Hat jemand von euch auch dieses "Original" und weiß, ob auch dieser Fisch sehr laut ist?

Wenn der Fisch dann bei uns auch so laut ist, dann befürchte ich, das unsere Emma den kurzer Hand in der großen Wasserschüssel versenkt ...... das macht sie auch mit Vorliebe mit diesem kleinen Krabbelkäfer (der mit einer Batterie läuft), wenn der irgendwo wie "fern gelenkt" vor ihr weg läuft, dann schnappt sie sich den ins Maul und trägt ihn aus der entferntesten Ecke in die Küche in ihre große Wasserschüssel ....die nun bei uns da immer gefüllt mit Wasser steht, weil sie den Trinkbrunnen immer am Kabel weg gezogen hat und kleine Wassernäpfe einfach vor sich her schiebt.:love:

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.206
Ich weiß von einigen, dass der Fisch nicht gut angenommen wird. Er zappelt ja auch nur und ist somit keine gute Beute. Zudem ist er zu groß!

xioni

xioni

Gefällt mir
3.058
Der Fisch sieht ja riesig aus o_O
Bei meinen Freigänger-Katzen habe ich festgestellt, dass sie alles Spielzeug, das Geräusche macht, nicht besonders mögen. Die Krabbelkäfer werden beobachtet und wenn sie aus sind, wird mal hingetatscht, aber das wars. Dafür lieben meine kleine Hupfbälle mit Überzug (z.B. diese, aber noch besser größere), die man herumschütteln, herumwirbeln und herumtragen kann....die Bälle hüpfen dann ganz ohne Geräusch.

Ein Video vom Fisch wäre wirklich klasse, Liz.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
2.519
Habe jetzt mal den Link von Dir aus dem ersten Post aufgerufen. Er geht doch. Amazon.de : tanzender fisch
Da kann man tatsächlich sehr unterschiedliche Preise sehen. Aber die Bewertungen sind fast alle nicht so gut. Ich lese mir von den einzelnen Bewertungen immer die schlechtesten durch. Da weiß man oftmals zumindest, was stören könnte. Und das spiegelt sich auch in einigen Beiträgen hier im Thread wieder.

Anders sieht es bei diesem Angebot aus: Tanzender Fisch gefüllt mit Katzenminze USB (wiederaufladbar) .
Da gibt es keine Bewertungen. Da wird es dann schon schwieriger.

@chilli 1 - ein Video wäre wirklich super.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
1.741
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.018
Hier die versprochenen Videos

Der Erste topt Alles, mit Blinklicht und Musik.
Mir ist schon klar, warum die Videos im Netz meist ohne Ton sind.

Der Zweite ist mit Cat nip, aber nur wenn er nicht an ist, wird sich drauf gelegt oder dran gerieben.

Wer einen Fisch haben möchte, ich verschenke sie gern, PN mit Adresse genügt.

Das ist das Original

Flippity Fish: jetzt nur 39,90 EUR - Gratis Versand ab 39,- EUR - Freizeit

Den Anhang 20210225_121825.mp4 betrachten

Den Anhang 20210225_102748.mp4 betrachten
Den Anhang 20210225_102910.mp4 betrachten

Nula

Nula

Gefällt mir
3.136
der erste topt wirklich alles.
sowas kann man doch nur dem (klein) kind seiner feinde schenken.
die anderen beiden erinnern mit geschlossenen augen an das geräusch einer (motorlosen) säge.

ich glaube meinen katzen wäre das ding zu laud.
zumindest kitty hätte denke ich echt angst.

was die bewehrtungen angeht, da wäre ich vorsichtig mit dem darauf verlassen.
gibt genügend leute denen es was wehrt ist gute bewehrtungen zu bekommen.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
3.749
Ich danke euch erstmal für eure Informationen. :nicken:

Ich werde mir morgen mal verschiedene Anbieter durch lesen, ob da auch etwas über diese Lautstärke unterschiedlich angegeben ist.
Bei dem von mir angegebenen Link wird davon überhaupt nichts geschrieben und es gibt im Angebot auch keine Kunden-Beurteilungen.

Wenn ich das inzwischen so richtig gelesen habe, wäre das aus dem Link dann das Original?

Hat jemand von euch auch dieses "Original" und weiß, ob auch dieser Fisch sehr laut ist?

Wenn der Fisch dann bei uns auch so laut ist, dann befürchte ich, das unsere Emma den kurzer Hand in der großen Wasserschüssel versenkt ...... das macht sie auch mit Vorliebe mit diesem kleinen Krabbelkäfer (der mit einer Batterie läuft), wenn der irgendwo wie "fern gelenkt" vor ihr weg läuft, dann schnappt sie sich den ins Maul und trägt ihn aus der entferntesten Ecke in die Küche in ihre große Wasserschüssel ....die nun bei uns da immer gefüllt mit Wasser steht, weil sie den Trinkbrunnen immer am Kabel weg gezogen hat und kleine Wassernäpfe einfach vor sich her schiebt.:love:

Ich habe den Original Flippity Fish, der ist echt laut, und wie oben geschrieben, macht er auch nicht viel Spaß. Das Einzige, womit ich zumindest Leroy reizen kann, ist, wenn ich den Fisch an die Angel nehme...

Aber das Ziel, dass sie sich allein damit beschäftigen, konnte ich nicht erreichen :cry:

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.018
Momentan sieht man die Dinger recht häufig bei Verkaufsplattformen,
da haben sich wohl viele mehr versprochen.

Ach ja, gelbe der Fisch hat nicht nur eine Melodie, er wechselt bei jeder Aktivierung.

.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.058
Ach ja, der gelbe Fisch hat nicht nur eine Melodie, er wechselt bei jeder Aktivierung..

:kreisch: Immerhin weiß ich jetzt, welches Spielzeug mir NIE ins Haus kommt. Und ja, Säge trifft es, Nula.
Ich finde auch die Bewegungen des Fisches überhaupt nicht interessant für Katzen.

Danke für die Videos, Liz !

Thema:

Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch"

Katzenspielzeug, Frage zu "Tanzender Fisch" - Ähnliche Themen

• Katzenspielzeug Idee

Katzenspielzeug Idee: Hi Leute::w Ich wollte euch Fragen ob ihr Spielzeugideen habt die man selber machen kann Vielleicht eine Idee mit Federn? Oder Filz::? Oder...
  • Katzenspielzeug bei ZOOPLUS reduziert.....

Katzenspielzeug bei ZOOPLUS reduziert.....: ....zur Tierspielzeugwoche. http://www.zooplus.de/shop/tierbedarf/aktionen/spielzeug_wochen?unique=HTML15#Katze
  • Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen?

Welches Katzenspielzeug ist der LIEBLING unter den Katzen?: Wir haben hier einiges an Spielsachen, aber so wirklich geliebt wird leider nichts. Habt ihr Tips, was ich der Kleinen kaufen könnte, was...
  • Gebrauchtes Katzenspielzeug

Gebrauchtes Katzenspielzeug: Jeder von Euch wird es kennen, man geht einkaufen und sieht mal wieder was schönes neues für die Katzen. Und der Berg an Katzenspielzeug wächst...
  • neues selbst gebasteltes Katzenspielzeug

neues selbst gebasteltes Katzenspielzeug: wir haben so richtig die Lust am Spielzeugbasteln entdeckt. wenn ihr Lust habt, könnt Ihr Euch hier...