Katzensicherer Freigang

Diskutiere Katzensicherer Freigang im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wie macht ihr denn den Auslauf für eure Katzen katzensicher? Muss ich da meterhohe Zäune spannen, firstoder wie geht das. Ich habe einen...

calimero

Gefällt mir
0
Hallo,

wie macht ihr denn den Auslauf für eure Katzen katzensicher? Muss ich da meterhohe Zäune spannen,
oder wie geht das. Ich habe einen Kater verloren, er ist seit zwei Wochen weg und ich befürchte, dass ich ihn nie wieder sehe, da er ein super schönes Tier ist, das sicher jeder mitnehmen würde. Aus diesem Grund möchte ich meinen Garten katzensicher machen.

Gruß Claudia

06.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzensicherer Freigang . Dort wird jeder fündig!

marita

Gefällt mir
0
hallo claudia,

das gleiche ist uns vor etwa 6 Wochen auch passiert, unser Felix ist von einem Ausflug nicht mehr zurückgekommen :cry: .

Wir haben uns vor zwei Wochen ein Geschwisterpärchen geholt, die sind jetzt etwa 10 Wochen alt. Den Winter über sollen sie auf jeden Fall drin bleiben, aber im Frühjahr möchte ich sie auch in den Garten lassen.

Wir haben uns überlegt, wie wir ihn einigermaßen katzensicher machen können. Wir haben rundherum so etwa 1,80 m hohe Lamellenzäune und wollen versuchen, da oben so eine Art "Elektrozaun" (hört sich schlimm an, ich weiß) zu spannen, in der Hoffnung, dass die beiden, wenn sie ein- oder zweimal eine "gewischt" bekommen haben, dann nicht mehr versuchen, da drüber zu klettern.

Die meisten, denen ich davon erzählt habe, sind allerdings der Meinung, dass Katzen überall drüber kommen, aber das was uns mit unserem Felix passiert ist, möcht ich echt nicht noch mal erleben.

Ich hab schon die eine oder andere Bauanleitung im Netz gefunden, aber leider keine Links :oops: . Ich kann mich aber erinnern, dass eine Katzenhalterin geschrieben hat, dass sie inzwischen schon lange keinen Strom mehr auf dem Zaun hat, weil ihre Katzen nach kurzer Zeit einfach keinen Versuch mehr unternommen haben :) .

LG marita

calimero

Gefällt mir
0
Hallo Marita,

deiner Ausführung entnehme ich, dass Felix auch nicht mehr aufgetaucht ist. Ich kann sehr gut nachempfinden, was du da durchgemacht hast. Ich leide immer noch.

Gruß Claudia

Thema:

Katzensicherer Freigang

Katzensicherer Freigang - Ähnliche Themen

• katzensicherer Garten

katzensicherer Garten: Hallo zusammen, ich habe vier Katzen, aus Mitleid aufgenommen und Freigänger. Nach meinem Umzug möchte und muss ich mein Grundstück einzäunen...
  • Katzensicherer Zaun-wie gestalten?

Katzensicherer Zaun-wie gestalten?: Hallo ich bin die Jetta, komme aus Thüringen und habe zwei süsse britisch Langhaar Fellnasen Wim und Wendelin (Geschwister, 1 Jahr alt). Bis jetzt...
  • Eingezäunter/katzensicherer Garten

Eingezäunter/katzensicherer Garten: Ich habe die letzten Tage unzählige Beiträge über katzensichere Gärten gelesen. Wer von euch hat selbst einen eigenen Garten entsprechend...
  • Was bedeutet Garten Katzensicher machen?

Was bedeutet Garten Katzensicher machen?: Hallo::w Ich brauche eure Hilfe. Habe seid ca neun Wochen zwei Katzen aus dem Tierheim. Beide sind Nierenkrank und ich habe sie als reine...
  • Terasse katzensicher gestalten. brauche Tipps

Terasse katzensicher gestalten. brauche Tipps: Guten Abend Ihr Lieben, wir werden im Sommer in eine neue Wohnung ziehen. Unsere beiden Süßen kommen natürlich mit. Bisher konnten die beiden...