Katzensicherer Bambus?!

Diskutiere Katzensicherer Bambus?! im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr lieben, hab unseren balkon jetzt für unseren kater abgesichert (giftige pflanzen weg und netz gespannt). Unseren bisherigen sichtschutz...
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
722
Gefällt mir
451
Hallo ihr lieben, hab unseren balkon jetzt für unseren kater abgesichert (giftige pflanzen weg und netz gespannt).
Unseren bisherigen sichtschutz aus
thuja hab ich durch bambus ersetzt.
Der bambus ist aus dem gartenmarkt bzw. Baumarkt.
Beim baumarkt-bambus steht "nicht zum verzehr geeignet", beim gartenmarkt gar nix.
Was denkt ihr wie lange das dauert bis das raus ist?! Hab am anfang viel wasser drauf laufen lassen bzw. hat es ja viel geregnet.

Oder noch besser, wo bekomm ich ungespritzten, sauberen bambus her?!
 
07.06.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzensicherer Bambus?! . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.621
Gefällt mir
3.882
huhu
ich denke das es nicht wirklich zu problemen kommt wenn kevin ein wenig an diesem bambus knabbern sollte.
er ist ja kein kaninchen das massen davon verputzen würde.
ich glaube ungespritzt gibt es nur noch als bio.
aber ob du bio bambus pflanzen iwo bekommst?
aber wie gesagt, die dosis macht das gift.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
577
Gefällt mir
305
Beim baumarkt-bambus steht "nicht zum verzehr geeignet",
Dies ist kein direkter Hinweis auf eine Behandlung mit einem Spritzmittel gegen Schädlicnge, sondern ein allgemeiner (unsinniger Hinweis), der inzwischen bei den meisten Kaufpflanzen auf dem Etikett steht.

Da der Bambus ja inzwischen Wasser und Regen abbekommen hat, würde ich mir auf mögliche Rückstände keine Gedanken machen.
 
Thema:

Katzensicherer Bambus?!

Katzensicherer Bambus?! - Ähnliche Themen

  • Mini-Asia-Garten katzensicher?

    Mini-Asia-Garten katzensicher?: Hallo, da es jetzt ja ganz, gaaanz langsam auf's Frühjahr zugeht, möchte ich im Zuge des Frühjahrsputzes meinen Balkon gerne katzensicher machen...
  • Bambus ok?

    Bambus ok?: Hallo zusammen. Wir haben endlich den Balkon Katzensicher gemacht. Begrünen möchte ich natürlich auch.... gerne u.a. mit Bambus. Der ist ungiftig...
  • Bambus giessen bei Frost

    Bambus giessen bei Frost: Hallo, dieses Thema ist zwar kein direktes Katzenthema, aber ich denke, viele Fories haben wie ich Bambus im Garten, weil der ungiftig für die...
  • Aloe und Bambus....

    Aloe und Bambus....: Leonor hat heute meine Aloe-Vera-Pflanze für sich entdeckt, ebenso wie den Glücksbambus. Muss ich mir da Gedanken machen? Sie frisst es nicht...
  • Bambus

    Bambus: Huhu, meine biden bekommen bereits erfolgreich Zyperngras das ich im Bauhaus ergattern konnte! Mundet Ihnen prima und es wird fleißig geknabbert...
  • Ähnliche Themen
  • Mini-Asia-Garten katzensicher?

    Mini-Asia-Garten katzensicher?: Hallo, da es jetzt ja ganz, gaaanz langsam auf's Frühjahr zugeht, möchte ich im Zuge des Frühjahrsputzes meinen Balkon gerne katzensicher machen...
  • Bambus ok?

    Bambus ok?: Hallo zusammen. Wir haben endlich den Balkon Katzensicher gemacht. Begrünen möchte ich natürlich auch.... gerne u.a. mit Bambus. Der ist ungiftig...
  • Bambus giessen bei Frost

    Bambus giessen bei Frost: Hallo, dieses Thema ist zwar kein direktes Katzenthema, aber ich denke, viele Fories haben wie ich Bambus im Garten, weil der ungiftig für die...
  • Aloe und Bambus....

    Aloe und Bambus....: Leonor hat heute meine Aloe-Vera-Pflanze für sich entdeckt, ebenso wie den Glücksbambus. Muss ich mir da Gedanken machen? Sie frisst es nicht...
  • Bambus

    Bambus: Huhu, meine biden bekommen bereits erfolgreich Zyperngras das ich im Bauhaus ergattern konnte! Mundet Ihnen prima und es wird fleißig geknabbert...
  • Top Unten