Katzensichere Fenster

Diskutiere Katzensichere Fenster im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Seit 4 Wochen sind wir stolze Besitzer eines kleinen Katers. Merlin ist nun ca. 10 Wochen alt (Findelkind) und bekommt nächste Woche noch eine...

Anonymous

Gast
Seit 4 Wochen sind wir stolze Besitzer eines kleinen Katers. Merlin ist nun ca. 10 Wochen alt (Findelkind) und bekommt nächste Woche noch eine Spielgefährtin dazu. Da wir an einer großen
Straße wohnen, werden wir die beiden nicht raus lassen. Habe leider auch keinen Balkon, auf dem sie frische Luft schnuppern können, und nun möchte ich einige Fenster "katzensicher" machen. Habe mich schon mal nach so einem Kippschutzgitter umgesehen, aber ich möchte das Fenster auch ganz öffnen können, ohne dass meine Süßen abstürzen. Reicht für sowas ein einfaches Fliegengitter? Oder sollte ich zu diesen Katzennetzen für den Balkon greifen? Und wie befestige ich diese Dinger dann am Fensterrahmen? Fragen über Fragen.....

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tips für mich. Thxle scho ma im voraus.

C-Cat

07.07.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzensichere Fenster . Dort wird jeder fündig!

JerryZoe

Gast
Vielleicht kann Dir hier jemand helfen...

Also ich habe vor kurzem ein Katzennetz bei einer Firma gekauft, die sich für alle Eventualitäten eine Lösung überlegen. Die sagen Dir dann auch genau, wie sowas angebracht wird, schicken Dir Porben von Netzen und verschicken auch Bestellungen. Weiß ja nicht wo Du wohnst, aber die können Dich sicher auch telefonisch gut beraten.

Original Kramer
Eugenstr. 9
70734 Fellbach
0711-580083

Viel Freude noch mit dem bzw. bald den Kleinen!

Romeo

Gefällt mir
0
Lieber ein Katzennetz

Hallo C-Cat

Ich würde mich eher für ein Katzennetz entscheiden, denn ein Fliegengitter ist nicht sicher genug. Wir haben an unserer Balkontüre ein Fliegengitter, aber es dauerte nicht lange, bis unsere süssen am unteren Rand eine Öffnung "eingebaut" haben. Eines Tages fanden wir sie dann beim Sonnen auf dem Balkon.

Sollte dies Bei Dir am Fenster geschehen, so könnten sie eventuell abstürzen.

Gruzz
Chrigu

Thema:

Katzensichere Fenster

Katzensichere Fenster - Ähnliche Themen

• Sir Henry, seit 10 Tagen blind - Garten katzensicher machen

Sir Henry, seit 10 Tagen blind - Garten katzensicher machen: Sir Henry hatte, als ich ihn 2003 zu mir nahm, schon nur noch ein Auge, niemand weiß warum er es verloren hatte. Mitte Februar bemerkte ich das...
  • Katzensichere Terrasse

Katzensichere Terrasse: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben für eine Katzensichere Terrasse. Möchte meine 3 Schmusetiger im Sommer gerne an die frische...
  • Katzensicherer Garten?

Katzensicherer Garten?: Hallo! Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen bzw. Tipps geben. Wir haben einen Kater und eine Katze, die jetzt 11 Monate alt sind und bisher nur...
  • Katzensicher!

Katzensicher!: So ich hab meine HP jetzt mal katzensicher gemacht :lol: Viel spaß! http://www.beepworld.de/members19/lusi1/
  • Wie mache ich mein Zimmer katzensicher

Wie mache ich mein Zimmer katzensicher: Hallo zusammen Noch ist meine Mieze im Badezimmer, aber sie darf auch in mein Zimmer wenn ich dabei bin, es ist aber blöd, wenn meine Katze nur...