Katzenseuche

Diskutiere Katzenseuche im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an alle, vor 3 Wochen haben wir uns ein Katzenbaby (damals so ca. 7 Wochen) im Tierheim ausgesucht. Letzte Woche wollten wir es abholen und...

hermine83

Gefällt mir
0
Hallo an alle,
vor 3 Wochen haben wir uns ein Katzenbaby (damals so ca. 7 Wochen) im Tierheim ausgesucht. Letzte Woche wollten wir es abholen und da hieß es auf einmal das
dass noch nicht möglich sei. Bei genaueren Hinterfragen kam heraus das in der Quarantänestation durch fremde katzen die Katzenseuche eingeschleppt wurde. Und es sieht so aus als ob unsere Kätzchen auch infiziert sei.
Meine Frage: Wenn es diese scheußliche Krankheit überstehen sollte, was hat das für Auswirkungen auf die Katze. Wir haben einen Hund und ein Kleinkind zuhause. Außerdem hat mein Papa auch eine Katze?
Wir sind jetzt total verunsichert, ob wir das Kätzchen überhaupt nehmen sollen. Haben auch ein bisschen Angst, dass es sein Leben lang gesundheitlich schwächer ist.
Vielen Dank schonmal für eure Antwort

Hermine83

17.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenseuche . Dort wird jeder fündig!

Catworld

Gefällt mir
0
Hallo,

zunächst einmal tut es mir leid, das Euer zukünftiges Kätzchen mit Katzenseuche infiziert ist.

Wenn es die Krankheit übersteht, ist es lebenslang immun gegen Seuche. Wenn sein Immunsystem mit dieser Infektion fertig wird, braucht Ihr keine Angst zu haben, das Euer Kätzchen anfälliger als andere ist. Im Gegenteil, wenn sein Immunsystem damit fertig wird, dann auch mit anderen Sachen.
Genaugenommen brauchte es noch nicht einmal mehr gegen Seuche geimpft zu werden.

Ich drücke Euch die Daumen, das alles gut geht.

LG
Elisabeth

stanglady

Gefällt mir
0
Genaugenommen brauchte es noch nicht einmal mehr gegen Seuche geimpft zu werden.
Hallo Hermine

genau das Selbe wollte ich auch sagen: Du kannst Dir in Zukunft die Katzenseuche-Impfung sparen. Wenn Euer Kätzchen das überlebt, habt Ihr gute Aussichten, eine widerstandsfähige Katze aufzuziehen.

"Wir" haben die Seuche ende letzten Jahres überlebt, und den Jungs und meiner Altkatze gehts blendend

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Euer Kätzchen gesund wird ::knuddel

Liebe Grüsse
Brigitta

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Wenn so ein kleines Mäuschen die Seuche überlebt, dann hat es aber auch ein gutes Immunsystem und ist sehr stark. In dem Alter ist das nämlich mehr als kritisch.

hermine83

Gefällt mir
0
katzenseuche

Vielen Dank für euren Zuspruch.
Mach mir halt so meine Gedanken.
Mein Papa hat auch eine Katze und der ist öfter bei uns. Diese ist zwar geimpft aber es kussieren ja immer Gerüchte im Netz oder auch in Foren das manche Katzen trotzdem die Seuche bekommen haben, obwohl diese geimpft waren. Ist das möglich?
Vielen Dank für eure Antwort.

hermine83

silver11111

Gefällt mir
0
Mein Merlin hat in Spanien auch als Baby Katzenseuche überlebt.......er ist jetzt total fit und hat keine Probleme mehr. Als er im Januar zu mir kam, hat die Vermittlung mir allerdings geraten, ihn vorerst nicht impfen zu lassen da die Katzenseuche doch das Immunsystem geschwächt hätte.
Außerdem wurde bei Merlin bevor er zu mir vermittelt wurde ein weiterer Test gemacht per Stuhlprobe. Anscheinend können die Katzen noch längere Zeit Überträger der Katzenseuche sein, obwohl sie schon wieder gesund sind. Zumindest hat mir die Vermittlerin es so erklärt.

Dem Kleinen drücke ich die Daumen, dass er die schwere Krankheit überwindet.

Gruß Barbara

stanglady

Gefällt mir
0
... es kussieren ja immer Gerüchte im Netz oder auch in Foren das manche Katzen trotzdem die Seuche bekommen haben, obwohl diese geimpft waren. Ist das möglich?
Hallo Hermine

ja, das ist möglich. Bei uns ist die Altkatze Mäuschen seit sieben Jahren nicht mehr geimpft, ein zäher Freigänger, und sie hat keinerlei Symptome gezeigt.

Die Jungs dagegen waren beide geimpft (2 mal, wie üblich) und haben beide die Seuche bekommen.

Thema:

Katzenseuche

Katzenseuche - Ähnliche Themen

• Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?

Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?: Hallo :) Ich habe vor ein paar Tagen eine Katze adoptiert. Es stellte sich heraus, dass die Kleine doch nicht gegen alles geimpft ist, sondern...
  • Katzenseuche in Pflegestelle - alle betroffen

Katzenseuche in Pflegestelle - alle betroffen: Hallo, ich soll eigentlich diese Woche zwei neue Mitbewohner bekommen (ca. 12 Wochen alt). Ich habe bereits zwei einjährige geimpfte Katzen...
  • FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?

FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?: Hallo, ::wgelb ich bin neu hier und habe mich nur kurz vorgestellt, da mir das Thema (mal wieder) auf den Nägeln brennt. Ich habe mich durch die...
  • katzenseuche ... bitte um rat

katzenseuche ... bitte um rat: Hallo Ich habe eine ca. 14 wochen alte katze zuhause. Dieser ging es am montag vormittag noch gut und am abend hat sie dann mehrmals erbrochen...
  • Katzen vermitteln in Haushalt in dem Katzenseuche aufgetreten ist

Katzen vermitteln in Haushalt in dem Katzenseuche aufgetreten ist: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützen. Ich habe seit 2 Wochen 2 Kätzchen in Pflege. Sie sind von einem...