Katzenseuche - wie vorsichtig sein?

Diskutiere Katzenseuche - wie vorsichtig sein? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe heute erfahren, dass in dem Tierheim in dem ich Spaziergängerin bin Katzenseuche ausgebrochen ist. Ich habe keinen Kontakt zu...

Anna81

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich habe heute erfahren, dass in dem Tierheim in dem ich Spaziergängerin bin Katzenseuche ausgebrochen ist.

Ich habe keinen Kontakt zu Katzen gehabt, aber wenn die Mitarbeiter was an der Kleidung
haben kann sich das Virus ja auch auf dem Gelände verteilen, oder? Ich habe heute drei Hunde ausgeführt und dementsprechend Leinen angefasst und war auch im Büro (Türgriffe). Zuhause habe ich meine Schuhe vor der Haustür stehen lassen und meine Hose und Jacke gleich in die Waschmaschine gesteckt, natürlich gründlichst die Hände gewaschen.

Unser Kater ist zwar gegen Seuche geimpft, aber leider FIV positiv (seit drei Jahren, aber seitdem gesund und munter). Soll ich am besten erstmal nicht mehr ins TH oder ist das übertrieben? Ich möchte unseren Kater auf keinen Fall unnötig gefährden!

23.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Yuma und Co

Gefällt mir
0
Hallo,

wenn du ganz auf der sicheren Seite sein willst, zieh dich um bevor du in dein Wohnung/Haus gehst.
Ich hatte Katzenseuche hier Zuhause, keine meiner eigenen Katzen ist daran erkrankt, obwohl einige nicht geimpft sind.
Ich denke aber auch, dass die Tierheimmitarbeiter, sicherlich Hygiene walten lassen, oder?

Anna81

Gefällt mir
0
Hallo!

Danke fürs Antworten!

Ich denke auch daß die TH Mitarbeiter vorsichtig sind, aber was ich so über Katzenseuche gelesen habe hat mich schon sehr erschreckt. Anderseits relativiert dein Beispiel irgendwie so manche Aussagen...

Thema:

Katzenseuche - wie vorsichtig sein?

Katzenseuche - wie vorsichtig sein? - Ähnliche Themen

• FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?

FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?: Hallo, ::wgelb ich bin neu hier und habe mich nur kurz vorgestellt, da mir das Thema (mal wieder) auf den Nägeln brennt. Ich habe mich durch die...
  • katzenseuche ... bitte um rat

katzenseuche ... bitte um rat: Hallo Ich habe eine ca. 14 wochen alte katze zuhause. Dieser ging es am montag vormittag noch gut und am abend hat sie dann mehrmals erbrochen...
  • Katzen vermitteln in Haushalt in dem Katzenseuche aufgetreten ist

Katzen vermitteln in Haushalt in dem Katzenseuche aufgetreten ist: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützen. Ich habe seit 2 Wochen 2 Kätzchen in Pflege. Sie sind von einem...
  • Parvovirus/Katzenseuche: Informationen gesucht

Parvovirus/Katzenseuche: Informationen gesucht: Kann jemand etwas zu folgenden Fragen sagen? 1. Können Kitten von Geburt an Seucheviren in sich tragen, ohne daran zu erkranken? 2. Erfolgt...
  • Sind meine Katzen an Katzenseuche erkrankt?

Sind meine Katzen an Katzenseuche erkrankt?: Hallo. Habe mich gerade neu bei euch angemeldet. Bin 29 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Habe drei Katzen. Bärle ist ein Jahr alt. Kitty und...
  • Sind meine Katzen an Katzenseuche erkrankt? - Ähnliche Themen

• FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?

FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?: Hallo, ::wgelb ich bin neu hier und habe mich nur kurz vorgestellt, da mir das Thema (mal wieder) auf den Nägeln brennt. Ich habe mich durch die...
  • katzenseuche ... bitte um rat

katzenseuche ... bitte um rat: Hallo Ich habe eine ca. 14 wochen alte katze zuhause. Dieser ging es am montag vormittag noch gut und am abend hat sie dann mehrmals erbrochen...
  • Katzen vermitteln in Haushalt in dem Katzenseuche aufgetreten ist

Katzen vermitteln in Haushalt in dem Katzenseuche aufgetreten ist: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützen. Ich habe seit 2 Wochen 2 Kätzchen in Pflege. Sie sind von einem...
  • Parvovirus/Katzenseuche: Informationen gesucht

Parvovirus/Katzenseuche: Informationen gesucht: Kann jemand etwas zu folgenden Fragen sagen? 1. Können Kitten von Geburt an Seucheviren in sich tragen, ohne daran zu erkranken? 2. Erfolgt...
  • Sind meine Katzen an Katzenseuche erkrankt?

Sind meine Katzen an Katzenseuche erkrankt?: Hallo. Habe mich gerade neu bei euch angemeldet. Bin 29 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Habe drei Katzen. Bärle ist ein Jahr alt. Kitty und...
  • Schlagworte

katzenseuche angefasst

Top Unten