Katzenseuche in der Tierarztpraxis

• Ersteller des Themas trudchen
  • Erstellungsdatum

trudchen

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ein Kätzchen einer Bekannten von mir hat Katzenseuche.
Die Kleine ist derzeit bei meinem
Tierarzt.
Was mich ein bissl irritiert ist, dass sie in einem normalen Behandlungszimmer im Käfig versorgt wird - ist das denn normal?
Ich meine ... wenn ich jetzt mit meiner Kleinen da hinfahre (sie ist noch nicht geimpft) - ist da nicht eine höllische Ansteckungsgefahr??
LG
trudchen

26.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Santino

Santino

Gefällt mir
0
Hm, das ist schon krass. Übertragen wird wohl am ehesten über den direkten Kontakt, es ist aber auch nachgewiesen, dass Katzen sich in räumen anstecken, in denen vorher infizierte Katzen gelebt haben.
Ehrlichgesagt, ich würde das Risiko nicht eingehen und das Kätzchen zum impfen in eine andere Praxis bringen. Sicher ist sicher.

petra1965

Gefällt mir
0
In einer Arztpraxis sollte man davon ausgehen, dass alle Regeln der Hygiene eingehalten werden. Nur dann kann man Ansteckungen vermeiden. Katzenseuche ist hochansteckend und für junge ungeimpfte Tiere richtig gefährlich.

Munkel

Gefällt mir
1
Ehrlich gesagt, ich würde das Risiko nicht eingehen und das Kätzchen zum impfen in eine andere Praxis bringen. Sicher ist sicher.
Ja, ich auch. Auf jeden Fall wenn die Kleinen noch nicht geimpft sind ! Der Virus der Seuche ist hochansteckend, langlebig (bis zu 1 Jahr) und kann sogar an den Schuhen in die Wohnung getragen werden.

trudchen

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich musste leider heute mit meiner Kleinen in die Praxis - sie hat Giardien und frisst tierisch schlecht... zumindest habe ich gesagt, dass ich nicht in diesen Behandlungsraum will...

Der Kleine meiner Bekannten ist heute Nacht gestorben :-((
Nu sagte mir die Tierärztin, dass nicht 100%ig sicher ist, dass der Kleine die Katzenseuche hatte... na ja ... ::?

Meine Kleine hat auf jeden Fall nach dem Tierarztbesuch gleich ein bissl mehr gefressen ---

LG
trudchen