katzenseuche ... bitte um rat

Diskutiere katzenseuche ... bitte um rat im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe eine ca. 14 wochen alte katze zuhause. Dieser ging es am montag vormittag noch gut und am abend hat sie dann mehrmals erbrochen...

veriii

Gefällt mir
0
Hallo
Ich habe eine ca. 14 wochen alte katze zuhause.
Dieser ging es am montag vormittag noch gut und am abend hat sie dann mehrmals erbrochen weshalb wir noch nachts zum tierärztlichem notdienst fuhren... dort wurde dann mittels schnelltest die katzenpest festgestellt.
Nun bekommt meine kleine jeden morgen vom tierarzt etwas
gegen durchfall sowie antipiothika und flüssigkeit gespritzt...
Ich selbst gebe ihr stündlich hühnerbrühe gemischt mit royal canine recovery nassfutter mittels einer pippete ein... da sie ja von alleine nicht frisst..
Sie hat von gestern auf heute 40gramm zu genommen...aber mir kommt vor sie ist etwas blasser geworden.
zudem kam heute noch schleimige kot mit blut versetzt aus ihr raus... aber mir kommt vor der ist mittlerweile wassriger geworden.nun zu meiner frage... was kann ich meiner katze noch eingeben damit sie zu kräften kommt und flüssigkeit sowie nahrung zu sich nimmt.. ich weiss es besteht bloß eine 50 zu 50 chanze das sie überlwbt aber immerhin ist heute schon tag drei und sie lebt immer noch...
kann ich ihr irgendwie helfen dass sich ihr darm regeneriert?
Mit freundlichen grüßen.
Ps.ich habe die ganze wohnung mit desinfektionsmittel gereinigt und die katze im moment auf quarantäne in einem anderen zimmer gesetzt.
Verina

25.07.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenseuche ... bitte um rat . Dort wird jeder fündig!

kimi666

Gefällt mir
1
Diese Krankheit gehört in eine professionelle Klinik, die sie 24 Stunden überwachen kann. Sie braucht eine permanente Flüssigkeitszufuhr, sprich einen. Dauertropf in die Vene, unter die haut ist dafür absolut lächerlich.
Zudem braucht sie weitere Medikamente, damit der Darm Geschützt wird, die Nährstoffversorgung gewährleistet bleibt und aufbauende Medikamente.
Jede Stunde zählt, handle, dein Tierarzt tut es nicht ausreichend.

SchwesterH

SchwesterH

Gefällt mir
153
Ab in eine Tierklinik - so schnell es geht--die Katze gehört stationär!!!
Die arme Maus - bitte verliere keine Zeit !

Simpat

Gefällt mir
22
Ich denke auch, ihre einzige Chance ist eine tierärztliche Versorgung rund um die Uhr. Sie ist in einer Tierklinik besser aufgehoben.

Thema:

katzenseuche ... bitte um rat

katzenseuche ... bitte um rat - Ähnliche Themen

• Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?

Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?: Hallo :) Ich habe vor ein paar Tagen eine Katze adoptiert. Es stellte sich heraus, dass die Kleine doch nicht gegen alles geimpft ist, sondern...
  • Katzenseuche in Pflegestelle - alle betroffen

Katzenseuche in Pflegestelle - alle betroffen: Hallo, ich soll eigentlich diese Woche zwei neue Mitbewohner bekommen (ca. 12 Wochen alt). Ich habe bereits zwei einjährige geimpfte Katzen...
  • FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?

FPV / Katzenseuche / Parvovirus Ausscheider ein Leben lang?: Hallo, ::wgelb ich bin neu hier und habe mich nur kurz vorgestellt, da mir das Thema (mal wieder) auf den Nägeln brennt. Ich habe mich durch die...
  • Katzen vermitteln in Haushalt in dem Katzenseuche aufgetreten ist

Katzen vermitteln in Haushalt in dem Katzenseuche aufgetreten ist: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützen. Ich habe seit 2 Wochen 2 Kätzchen in Pflege. Sie sind von einem...
  • Parvovirus/Katzenseuche: Informationen gesucht

Parvovirus/Katzenseuche: Informationen gesucht: Kann jemand etwas zu folgenden Fragen sagen? 1. Können Kitten von Geburt an Seucheviren in sich tragen, ohne daran zu erkranken? 2. Erfolgt...