Katzenschuppen

Diskutiere Katzenschuppen im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Trotz Regelmässiger Fellpflege bilden sich Haarknoten first,alte Harre mit dem Fell verknotet.Im Fell sind helle Schuppen. Bitte um Tips bevor...

Anonymous

Gast
Trotz Regelmässiger Fellpflege bilden sich Haarknoten
,alte Harre
mit dem Fell verknotet.Im Fell sind helle Schuppen.
Bitte um Tips bevor wir den Tierarzt aufsuchen.
 
13.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschuppen . Dort wird jeder fündig!

Tapsi

Gast
Hallo,

die Frage ist, was Du fütterst.

Ich habe bei meinen Haut und Haar wieder gut hinbekommen, indem ich Trockenfutter (z. B. Royal Canin Hair&Skin 33) sowie Gemüse- und Vitamflocken von Gimpet (morgens+abends einen Eßlöffel+einen Eßlöffel Wasser) unter das Naßfutter gemischt habe. Achtung bei den Flocken, entzieht dem Katzenkörper Wasser, deshalb die Flocken mit einem Löffel Wasser mischen. Die Katze wird mit Sicherheit mehr Bedarf an Trinkwasser haben. Innerhalb weniger Tage hatten wir den Erfolg. Da Schuppen da sind, kann es gut sein, dass das Fell zu trocken ist und sich eher Knötchen bilden.

Sollte sich aber nach ca. 2 Wo keine Veränderung einstellen, lass ggfs. das Blutbild checken.

Gruß
Julia + ihre 12 Pfoten
 

schnegge

Gast
meine katze hat schuppen

Hallo

Meine katze hat schuppen und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll könnt ihr mir weiter helfen? bitte
 
Thema:

Katzenschuppen

Schlagworte

katzenschuppen

Top Unten