Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine kleinste Katze, 2 Jahre alt, ist aus dem Tierschutz. Sie wurde im Graben gefunden mit schlimmem Katzenschnupfen. Gepäppelt wurde sie...

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
Hallo,
meine kleinste Katze, 2 Jahre alt, ist aus dem Tierschutz. Sie wurde im Graben gefunden mit schlimmem Katzenschnupfen. Gepäppelt wurde sie gut, hat aber ein Fletschauge und eben den Katzenschnupfen behalten. Wir haben die letzte Zeit öfter Convenia spritzen lassen, hilft auch, aber nach spätestens 4 Wochen geht's
wieder los.
Gestern nun sagte unser TA er würde gerne mal Veracin RS spritzen, er hätte da gute Erfolge mit erzielt. Das Problem ist: das Mittel gibt es wohl nicht mehr. Andererseits kriegen das noch Rinder und Schweine, zugelassen ist es also noch.

hat jemand eine Ahnung woher man das bekommt? Oder hat noch jemand was was er nicht mehr braucht? Ich möchte das unbedingt ausprobieren, denn sie soll auch endlich mal ohne Rotznase, tränende Augen und Luftnot leben können. Jedes Vierteljahr AB spritzen ist ja nun auch keine Lösung. Homöopathisch hab ich schon alles ausgereizt. Kolloidales Silber hab ich allerdings noch nicht versucht. Ob das was bringt?

vielleicht hat ja jemand eine Idee? Bin leider die nächsten 2 Wochen in Urlaub, daher kann ich erst danach lesen. Mein Sohn zieht solange hier ein und passt auf die 4 Katzen auf, deshalb haben wir sie auch nochmal spritzen lassen.

LG
Sabine
 
17.09.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.252
Gefällt mir
864
Hallo ::w

Vielleicht sollte Dein Tierarzt sich mit einem Tierarzt für Großtiere in Verbindung setzen. Irgendjemand wird das Medikament ja noch in der Praxis haben.
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
danke für den Tipp, werde ich mal anbringen.

LG
Sabine
 

Khitomer

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
Wurde getesten, was die Katze denn hat? Katzenschnupfen kann ja veschiedenes sein, zB Calici Viren oder Herpes. Falls es Herpes ist, kann ich dir Tips geben, da haben wir Erfahrung mit und den haben wir recht gut im Griff.
 
Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

  • Chronischer Katzenschnupfen

    Chronischer Katzenschnupfen: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine mittlerweile 6-jährige Kätzin hat chronischen...
  • Katzenschnupfen - Quarantänedauer?

    Katzenschnupfen - Quarantänedauer?: Ich habe am 17.09. mein Katerchen Kenny, c.a. 1,5 Jahre alt aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Fundkater, daher ist keinerlei Vorgeschichte...
  • Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(

    Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(: Hallo ihr lieben, ich brauche so dringend andere Meinungen von Menschen die schon Erfahrungen damit sammeln konnten. Meine zwei kleinen Kätzchen...
  • Katzenschnupfen als Kitten

    Katzenschnupfen als Kitten: Hallo, liebe Fories! Meine Jody fast 7 Monate alt, hatte als Kitten Katzenschnupfen, wie ich vom Vorbesitzer erfuhr. Sie hat sich ganz gut...
  • Katzenschnupfen - ich weiß nicht weiter

    Katzenschnupfen - ich weiß nicht weiter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine süße Heidi, die wir von einer Züchterin als eine erwachsene Katze geholt...
  • Ähnliche Themen
  • Chronischer Katzenschnupfen

    Chronischer Katzenschnupfen: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine mittlerweile 6-jährige Kätzin hat chronischen...
  • Katzenschnupfen - Quarantänedauer?

    Katzenschnupfen - Quarantänedauer?: Ich habe am 17.09. mein Katerchen Kenny, c.a. 1,5 Jahre alt aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Fundkater, daher ist keinerlei Vorgeschichte...
  • Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(

    Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(: Hallo ihr lieben, ich brauche so dringend andere Meinungen von Menschen die schon Erfahrungen damit sammeln konnten. Meine zwei kleinen Kätzchen...
  • Katzenschnupfen als Kitten

    Katzenschnupfen als Kitten: Hallo, liebe Fories! Meine Jody fast 7 Monate alt, hatte als Kitten Katzenschnupfen, wie ich vom Vorbesitzer erfuhr. Sie hat sich ganz gut...
  • Katzenschnupfen - ich weiß nicht weiter

    Katzenschnupfen - ich weiß nicht weiter: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine süße Heidi, die wir von einer Züchterin als eine erwachsene Katze geholt...
  • Schlagworte

    katze geschwollene lymphknoten hals

    Top Unten