Katzenschnupfen

Diskutiere Katzenschnupfen im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, Ich habe eine frage unsere kleine hatt schnupfen waren schon beim arzt first( 2X) sie kann das futter nicht riechen deshalb...

Anonymous

Gast
Hallo Katzenfreunde,

Ich habe eine frage unsere kleine hatt schnupfen waren schon beim arzt
( 2X) sie kann das futter nicht riechen deshalb füttere ich sie per hand essen warm machen das der geruch stärker wird aber was ich wissen will wie lange dauert so einen schnupfen bei katzen.


Ich danke für jede antwort.

MFG Jana
 
07.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen . Dort wird jeder fündig!

freya

Gast
Hallo Jana, :)

was hat der Tierarzt denn gesagt??
Ist es ein normaler Schnupfen oder Katzenschnupfen?
Hat der Arzt Medikamente verabreicht??
 

Anonymous

Gast
Hallo,

Also sie sagte das er einen Schnupfen hatt aber nicht das es gefährlich ist
die kleine hatt 2 spritzen bekommen
 

Anonymous

Gast
sorry hab mich verschrieben meinte nartürlich die kleine :?
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Jana,

das kann sich ziemlich hinziehen mit dem Schnupfen :?

Ich hab z.Z. das gleiche Problem. Timmy hat auch Schnupfen und das seit... morgen sinds genau 8 Tage. Als es ihm am dreckigsten ging, hat er auch nichts gefressen. Das waren aber nur 2 Tage. Das ist auch nicht weiter schlimm, Trinken ist viel wichtiger.
Das Näschen ist aber immer noch voll am triefen und die Augen sind glasig.
Vor 3 Tagen hat er auch 2 Spritzen bekommen und damit ist auch erstmal das Fieber weggegangen.
Ich denke ein paar Tage wird er noch rumschniefen :( , dann wirds bestimmt besser.
Bei Deiner Kleinen wirds auch so sein!
Schnupfen ist eben sehr hartnäckig, man sieht es ja an uns Menschen :roll:
 

Anonymous

Gast
Hallo,

Eine frage noch wegen dem Schnupfen kann man was dagegen tun oder
reicht es wenn sie vom TA 2x 2 spritzen bekommen hatt??


mfg Jana
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallo, Jana!
Hatte deine Kleine den Schnupfen schon, als sie zu dir kam? Wie sehen die Augen aus, sind sie o.k.?
Du kannst zur Unterstützung der Abwehrkräfte Echinacin geben. Es ist ein homöophatisches Mittel. Besorg dir i.d. Apotheke das für Kinder, da ist kein Alkohol drin.
Gute Besserung, Kathy
 

freya

Gast
Hallo Jana,

du kannst auch Echinacin in Tabletten bekommen (z.B. Cefasept)
Die gebe ich auch immer meinen Kindern. Tabletten kann man nämlich wunderbar zerdrücken und unter das Futter mischen.
Wenn Du auch etwas gegen den Schnupfen geben willst? Dann Luffa D4. Das ist Homöopathie! Bekommt man auch als Tabletten. Oder du nimmst Globoli, das sind ganz kleine Zuckerkügelchen, die du einfach ins Wasser schmeißt. (lösen sich dann auf)

@Kathy Echinacin ist pflanzlich. Roter Sonnenhut
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
@ Freya...laut meiner Packungsbeschreibung ein Homöopathisches Arzneimittel...
Auskennen tu ich mich da nicht so, gibt es da verschiedene Endprodukte? Homöopathisch/pflanzlich???
 

freya

Gast
Hallo Kathy,

dann ist das Echinacin wahrscheinlich homöopathisch aufbereitet. Davon halte ich allerdings nicht soviel.
Roter Sonnenhut ist eine Blume, die man pur einnehmen kann, dann ist es pflanzlich. (Was ich für sinnvoller halte)
Oder aber potenziert (das ist die Sache mit dem D4, D6, D12...), dann ist es Homöopathie.
Ist letzten Endes aber ja auch egal! :D Hauptsache es hilft
 
Thema:

Katzenschnupfen

Katzenschnupfen - Ähnliche Themen

  • Chronischer Katzenschnupfen

    Chronischer Katzenschnupfen: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine mittlerweile 6-jährige Kätzin hat chronischen...
  • Katzenschnupfen

    Katzenschnupfen: Hallo, meine kleinste Katze, 2 Jahre alt, ist aus dem Tierschutz. Sie wurde im Graben gefunden mit schlimmem Katzenschnupfen. Gepäppelt wurde sie...
  • Katzenschnupfen - Quarantänedauer?

    Katzenschnupfen - Quarantänedauer?: Ich habe am 17.09. mein Katerchen Kenny, c.a. 1,5 Jahre alt aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Fundkater, daher ist keinerlei Vorgeschichte...
  • Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(

    Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(: Hallo ihr lieben, ich brauche so dringend andere Meinungen von Menschen die schon Erfahrungen damit sammeln konnten. Meine zwei kleinen Kätzchen...
  • Katzenschnupfen als Kitten

    Katzenschnupfen als Kitten: Hallo, liebe Fories! Meine Jody fast 7 Monate alt, hatte als Kitten Katzenschnupfen, wie ich vom Vorbesitzer erfuhr. Sie hat sich ganz gut...
  • Ähnliche Themen
  • Chronischer Katzenschnupfen

    Chronischer Katzenschnupfen: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine mittlerweile 6-jährige Kätzin hat chronischen...
  • Katzenschnupfen

    Katzenschnupfen: Hallo, meine kleinste Katze, 2 Jahre alt, ist aus dem Tierschutz. Sie wurde im Graben gefunden mit schlimmem Katzenschnupfen. Gepäppelt wurde sie...
  • Katzenschnupfen - Quarantänedauer?

    Katzenschnupfen - Quarantänedauer?: Ich habe am 17.09. mein Katerchen Kenny, c.a. 1,5 Jahre alt aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Fundkater, daher ist keinerlei Vorgeschichte...
  • Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(

    Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(: Hallo ihr lieben, ich brauche so dringend andere Meinungen von Menschen die schon Erfahrungen damit sammeln konnten. Meine zwei kleinen Kätzchen...
  • Katzenschnupfen als Kitten

    Katzenschnupfen als Kitten: Hallo, liebe Fories! Meine Jody fast 7 Monate alt, hatte als Kitten Katzenschnupfen, wie ich vom Vorbesitzer erfuhr. Sie hat sich ganz gut...
  • Top Unten