Huhni
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
seit dem letzen Wochenende habe ich festgestellt, daß unsere Emi verstärt niest. Also nicht die ganze Zeit, aber mal hin und wieder hört man ein "Hatschi" von ihr. Ich hab mir jetzt keine ungeheuer großen Sorgen gemacht, aber es ist halt mehr niesen, als wir es bisher von ihr gewohnt waren.
Ich glaubte bisher ja eigentlich nicht, daß Emi Katzenschnupfen hätte, sie niest wie gesagt nur hin und wieder - mehr als früher - hat aber keine Triefnase oder tränende Augen, sie ist auch sonst fidel wie eh und jeh, spielt wie immer und fordert noch
genauso energisch wie immer morgens ihr Futter ein (heute morgen konnte ich noch nicht mal mehr in Ruhe dahin gehen, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht, Madame stand lauthals vor mir und dem "Thron" und hat nach Nahrung verlangt...
)
Naja, ich hab jetzt mal gestöbert was hier im Forum so unter dem Begrif "niesen" zu finden ist und was kommt mir da unter? Der Katzenschnupfen wird vom Herpes-Virus verursacht.
Ist das genau das Herpes-Virus, das auch die Lippenbläschen, die manche von uns Menschen von Zeit zu Zeit bekommen, verursacht? Denn - und nun kommts - ich gehöre auch zu diesen Geplagten und habe seit langer Zeit letzten Donnerstag mal wieder so ein "Gerät" an meiner Lippe bekommen.
Ich hab das seit ich 16 bin in sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder, und bin auch von jeher immer total vorsichtig wenn es "ausbricht" (badisch würd das heißen: "ich bass uff wie e Heftlimocher"), benutze vom ersten Moment an Creme und wasch mir dauernd die Griffel, benutze mein Geschirr ausschließlich allein. Mittlerweile ist das Ding auch wieder fast abgeheilt (die Stelle an der Lippe ist nur noch rot), aber wie heißt es so schön "Der Teufel ist ein Eichhörnchen!" und wenn dann da auch noch "Murphy" und sein Gesetz mitmachen, dann mag es vielleicht doch passiert sein, daß ein anderer auf irgendeine Art und Weise in den "Genuß" dieser schicken Viren gekommen ist.
Laaaange Rede, kurzer Sinn: hängt mein Lieblings-Lippen-Bläschen-Verursacher-Virus
möglicherweise mit Emi's gehäuftem "Hatschi" zusammen?
Wär super, wenn einer von Euch das wüßte...
Und was soll ich denn nun mit unserer Lady anstellen? Soll ich es nochmal ein paar Tage beobachten? Heute hab ich sie noch nicht niesen gehört.
seit dem letzen Wochenende habe ich festgestellt, daß unsere Emi verstärt niest. Also nicht die ganze Zeit, aber mal hin und wieder hört man ein "Hatschi" von ihr. Ich hab mir jetzt keine ungeheuer großen Sorgen gemacht, aber es ist halt mehr niesen, als wir es bisher von ihr gewohnt waren.
Ich glaubte bisher ja eigentlich nicht, daß Emi Katzenschnupfen hätte, sie niest wie gesagt nur hin und wieder - mehr als früher - hat aber keine Triefnase oder tränende Augen, sie ist auch sonst fidel wie eh und jeh, spielt wie immer und fordert noch

Naja, ich hab jetzt mal gestöbert was hier im Forum so unter dem Begrif "niesen" zu finden ist und was kommt mir da unter? Der Katzenschnupfen wird vom Herpes-Virus verursacht.

Laaaange Rede, kurzer Sinn: hängt mein Lieblings-Lippen-Bläschen-Verursacher-Virus

Wär super, wenn einer von Euch das wüßte...
Und was soll ich denn nun mit unserer Lady anstellen? Soll ich es nochmal ein paar Tage beobachten? Heute hab ich sie noch nicht niesen gehört.