Katzenschnupfen - trotz Augensalbe keine Besserung

Diskutiere Katzenschnupfen - trotz Augensalbe keine Besserung im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Bin neu hier - und auch verzweifelt! Bin bereits seit vielen Jahren Katzenbesitzer. Vor 1 1/2 Wochen hat mein Sohn 2 Babykatzen (ca 4...

Xena

Gast
Hallo

Bin neu hier - und auch verzweifelt!

Bin bereits seit vielen Jahren Katzenbesitzer. Vor 1 1/2 Wochen hat mein Sohn 2 Babykatzen (ca 4 Monate alt) nach Hause gebracht - die wären von einem Freund und der wolle sie nicht mehr haben. Also haben wir die beiden Kleinen adoptiert.
Eine Katze (ganz schwarz) und ein graugetiegerter Kater. Wir
haben den beiden die Namen Cindy und Simba gegeben.

Schon am ersten Tag (Sonntag) ist mir aufgefallen, daß Simba ziemlich laut atmet. Am Montag war ich sofort bei unserer Tierärztin mit den beiden. Beide waren nicht entwurmt, hatten Flöhe (Milben Gottseidank nicht!) und bei Simba ist ein Katzenschnupfen festgestellt worden. Da er kein Fieber hat, viel ißt und sehr lebhaft ist waren wir überzeugt, daß er wieder gesund wird. Er bekam eine Spritze und für Zuhause Antibiotika 2mal täglich.

Sein Zustand hat sich auch total gebessert, aber seit dem Wochenbeginn ist eine Augenentzündung dazugekommen. Seit Montag bekommt er 4mal täglich eine Augensalbe (wurde vom Tierarzt am Montag verordnet, außerdem wurde das Auge vom Tierarzt gespült und er bekam wieder eine Injektion)
Heute ist der dritte Tag mit der Creme - sollte das Auge da nicht schon besser aussehen - vielleicht bin ich ja zu ungeduldig - mache mir jedenfalls Sorgen! Antibiotika bekommt er noch weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was hat geholfen?

Bin für jede Antwort dankbar!!!

Xena

25.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen - trotz Augensalbe keine Besserung . Dort wird jeder fündig!

Elke-030

Gefällt mir
0
Erst einmal Hallo Xena,

Ist eine Verschlimmerung seit Gabe der Salbe eingetreten? Wenn nein, trotz wirklich regelmäßiger Eingabe, dann würde ich morgen noch abwarten und wenn keine (auch nur leichte) Besserung eingetreten ist nochmal zum TA der gibt Dir dann eine andere.

Ist nur Antibiotika drin oder auch Cortison? Hat der TA zur Augenentzündung was geäußert (vom Schnupfen, Chlamydien, Pilz, etc.)?

Manchmal kann es vorkommen das die Erreger gegen das Antibiotikum schon resistent sind. Und z. B. bei Chlamydien ist die Behandlung auch ziemlich langwierig - Also Geduld.

Gute Besserung an Simba
Gruß Elke

Xena

Gast
Hi!

Habe jetzt eine neue Augensalbe für Simba - mit Cortison. Sie heißt Cortison-Kemicetin Augensalbe.

Das Auge schaut schon besser aus. Jetzt hilft nur mehr Geduld.

lg
Andrea

Thema:

Katzenschnupfen - trotz Augensalbe keine Besserung

Katzenschnupfen - trotz Augensalbe keine Besserung - Ähnliche Themen

• Darf Leila trotz chron. Katzenschnupfen ans offene Fenster?

Darf Leila trotz chron. Katzenschnupfen ans offene Fenster?: Morgen an Alle, also Leila hat chronischen Katzenschnupfen, bedingt durch Pasteurellen. DAzu noch Herpes, eine tolle Mischung:roll: Leila hat...
  • Chronischer Katzenschnupfen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine mittlerweile 6-jährige Kätzin hat chronischen...
  • Katzenschnupfen

Katzenschnupfen: Hallo, meine kleinste Katze, 2 Jahre alt, ist aus dem Tierschutz. Sie wurde im Graben gefunden mit schlimmem Katzenschnupfen. Gepäppelt wurde sie...
  • Katzenschnupfen - Quarantänedauer?

Katzenschnupfen - Quarantänedauer?: Ich habe am 17.09. mein Katerchen Kenny, c.a. 1,5 Jahre alt aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Fundkater, daher ist keinerlei Vorgeschichte...
  • Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(

Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(: Hallo ihr lieben, ich brauche so dringend andere Meinungen von Menschen die schon Erfahrungen damit sammeln konnten. Meine zwei kleinen Kätzchen...