Katzenschnupfen jetzt fängt der spaß erst richtig an

Diskutiere Katzenschnupfen jetzt fängt der spaß erst richtig an im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nun ist es doch bestätigt. Mein kleiner Feng hat wirklich katzenschnupfen, und nachdam ich heute morgen vom Tierarzt kam, so konnte ich vor 2...

Liolein

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Nun ist es doch bestätigt.

Mein kleiner Feng hat wirklich katzenschnupfen, und nachdam ich heute morgen vom Tierarzt kam, so konnte ich vor 2 1/2 stunden wieder hin, diesesmal
mit meiner Shui.
Shui fing aufeinmal an zu Keuchen es hörte sich erst so an als ob sie was im Hals hätte, sie hatte richtig Atemnot.
Ich sofort die Katze eingepakt und in Affenzahn zum TA.
Das Resultat Katzenschnupfen. Obwohl kein Fieber oder irgend ein Ausfluss vorhanden war und Shui auch Geimpft ist.

Nun liegen beide Mietzis hier auf den Sofa, beide haben nun dick geschwollenen Lymphknoten. Vor allem Shui.
Nun mussten beiden tatsächlich den Stress beim TA ertragen. Aber wenigstens weiss ich nun was es ist.
 
27.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen jetzt fängt der spaß erst richtig an . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Das tut mir leid, das beide an Katzenschnupfen leiden. Ich wünsche Deinen Katzen Gute Besserung.
 

Liolein

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Danke Luna,
ich muss auch zugeben das ich nun ein schlechtes gewissen habe, denn ich hätte mit den kleinen Feng doch shcon am Montag hingehen müssen, und nicht erst heute. :cry:
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Mein Sternenkater hatte auch Katzenschnupfen. Wenn das behandelt ist und deine Katzen geimpft sind sollte es eigendlich auch weg bleiben. Du darfst aber die jährliche Impfung nicht vergessen dann kann es wieder ausbrechen.

Das ist ein dir Mutmachbeitrag
 

Bunny

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
935
Gefällt mir
0
Ich wünsche deinen beiden gute Besserung!
Hier kommt eure persönliche Krankenschwester
 

Liolein

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
vielen dank,
Das schlimme ist ja, das Shui gegen Katzenschnupfen geimpft ist. Aber die Tierärztin meinte das es sein kann das der Schutz noch nicht aufgebaut war.
Und was wohl auch wichtig ist, das meine Stubentiger ausreichend Vitamine bekommen.
Habe jetzt erstmal eine Vitaminpaste bestellst und noch mal eine Schale mit Katzengras.
Ausserdem habe ich eben, leckerre Hühner mägen vom Fleischer geholt. Die ich dann heute abend kochen werde, und den beiden geben werde.

Und dann mit viel liebe wirds den beiden hoffentlich bald besser gehen.
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Von uns auch alle Daumen und Pfoten gedrückt zur schnellen Genesung!
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
0
Trotz Impfung können Katzen Katzenschnupfen bekommen, die Impfung deckt nicht alle Erreger ab.
Unterstützend kannst du mit den Zwei Inhalieren (am besten 2 mal täglich mit Meersalzwasser). Zudem sollte die Luftfeuchtigkeit bei euch in der Wohnung 50-60% betragen. Trockene Heizungsluft verschlimmert die Symptome deutlich.
Ich wünsche euch gute Besserung!
 

Liolein

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Danke schön.
Di luftfeuschtigkeit, ist bei uns schon sehr hoch, da brauch ich mir keine sorgen machen.

Das mit den inhalieren werde ich auf jedenfall heute machen.

Gestern war ich auch erstmal baden, ich habe eine ziemlich starkes eukalyptos Bad genommen, was die Katzen aber ganz toll fanden, und so blieben sie die Stunde mit im Badezimmer und schliefen, ich hoffe das,dass auch ein wenoig hielft :-)
 
Thema:

Katzenschnupfen jetzt fängt der spaß erst richtig an

Katzenschnupfen jetzt fängt der spaß erst richtig an - Ähnliche Themen

  • Chronischer Katzenschnupfen

    Chronischer Katzenschnupfen: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine mittlerweile 6-jährige Kätzin hat chronischen...
  • Katzenschnupfen

    Katzenschnupfen: Hallo, meine kleinste Katze, 2 Jahre alt, ist aus dem Tierschutz. Sie wurde im Graben gefunden mit schlimmem Katzenschnupfen. Gepäppelt wurde sie...
  • Katzenschnupfen - Quarantänedauer?

    Katzenschnupfen - Quarantänedauer?: Ich habe am 17.09. mein Katerchen Kenny, c.a. 1,5 Jahre alt aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Fundkater, daher ist keinerlei Vorgeschichte...
  • Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(

    Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(: Hallo ihr lieben, ich brauche so dringend andere Meinungen von Menschen die schon Erfahrungen damit sammeln konnten. Meine zwei kleinen Kätzchen...
  • Katzenschnupfen als Kitten

    Katzenschnupfen als Kitten: Hallo, liebe Fories! Meine Jody fast 7 Monate alt, hatte als Kitten Katzenschnupfen, wie ich vom Vorbesitzer erfuhr. Sie hat sich ganz gut...
  • Ähnliche Themen
  • Chronischer Katzenschnupfen

    Chronischer Katzenschnupfen: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Meine mittlerweile 6-jährige Kätzin hat chronischen...
  • Katzenschnupfen

    Katzenschnupfen: Hallo, meine kleinste Katze, 2 Jahre alt, ist aus dem Tierschutz. Sie wurde im Graben gefunden mit schlimmem Katzenschnupfen. Gepäppelt wurde sie...
  • Katzenschnupfen - Quarantänedauer?

    Katzenschnupfen - Quarantänedauer?: Ich habe am 17.09. mein Katerchen Kenny, c.a. 1,5 Jahre alt aus dem Tierheim geholt. Er ist ein Fundkater, daher ist keinerlei Vorgeschichte...
  • Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(

    Katzenschnupfen nach der Grundimmunisierung, nur AB's?! BITTE helft mir schnell =(: Hallo ihr lieben, ich brauche so dringend andere Meinungen von Menschen die schon Erfahrungen damit sammeln konnten. Meine zwei kleinen Kätzchen...
  • Katzenschnupfen als Kitten

    Katzenschnupfen als Kitten: Hallo, liebe Fories! Meine Jody fast 7 Monate alt, hatte als Kitten Katzenschnupfen, wie ich vom Vorbesitzer erfuhr. Sie hat sich ganz gut...
  • Schlagworte

    wie fängt katzenschnupfen an?

    ,

    wie fängt katzenschnupfen an

    ,

    katze leberschaden einschläfern

    Top Unten