Katzenschnupfen - ich bin verzweifelt :(

Diskutiere Katzenschnupfen - ich bin verzweifelt :( im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich habe ja vor drei Wochen meine Katzis vom vorherigen Besitzer "gerettet" und mit 8 Wochen zu mir geholt. Sie haben sich auch...

Sastian

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe ja vor drei Wochen meine Katzis vom vorherigen Besitzer "gerettet" und mit 8 Wochen zu mir geholt. Sie haben sich auch sehr gut eingelebt. Naja, wie schon in einigen anderen Beiträgen von mir hatten sie relativ schlimmen Katzenschnupfen. Sind noch am selben Tag zum Tierarzt, da haben sie ne Spritze bekommen. Drei Tage später noch eine. Dann war es weg. Zumindest bei Maggie. Bei Bart gings wieder los. Wieder zum TA, 3. Spritze bekommen. Letzte Woche
haben sie die 4. bekommen. (Inzwischen habe ich sie seit 3 Wochen - solange dauert auch die Behandlung an)

Und nun kommts noch dicker: Bei Maggie ist der Schnupfen weg, bei Bart seit ein paar Stunden so schlimm wie noch nie zuvor. Die Nase tropft vor rotz, den ich nicht wegmachen kann. Er ist total träge, bewegt sich gar nicht mehr. Wenn ich mit ihm kuschel quietscht nur seine Nase und sofort ist er wieder in den Schlaf gefallen. So hab ich ihn noch nie erlebt. Total ausgepowert. Er ist nicht, er trinkt nicht, er geht nicht aufs Klo. Er liegt nur in seinen Kissen, schaut ab und zu mal (ohne sich zu bewegen) und sackt gleich wieder zusammen.

Maggie hat auch schon gemerkt, dass was mit ihrem Bruder nicht stimmt und meidet ihn erstmal. Sonst kuscheln und schlafen sie immer zusammen, spielen auch zusammen. Jetzt muss ich erstmal komplett ihren Bruder "ersetzen" beim spielen.

Natürlich werde ich nachher gleich zum TA, sobald meine Freundin von der Arbeit mit dem Auto da ist. ABER: Ist Katzenschnupfen wirklich soooo langatmig oder sollte ich mal den TA wechseln? Sicher einfach ist es nicht, aber nur mit ner Spritze scheint es bei Bart nicht getan zu sein.