Katzenschaukel oder Hängematte?

Diskutiere Katzenschaukel oder Hängematte? im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Also ich brauche mal eure Hilfe: Ich war eben Katzen- und Hundefutter einkaufen und habe da ein Teil gesehen, das mich interessiert hat: Es...

Whoopie

Gefällt mir
1
Also ich brauche mal eure Hilfe:

Ich war eben Katzen- und Hundefutter einkaufen und habe da ein Teil gesehen, das mich interessiert hat:

Es ist
wie eine Etagere aufgebaut, zweistöckig, also zwei Kissen mit Stoffbändern verbunden und man kann das Teil an der Zimmerdecke aufhängen. Besser kann ich es auch nicht beschreiben, ich habe auch kein Herstellerschildchen gefunden.

Hat irgendjemand hier so etwas oder weiss noch eine andere Bezugsquelle und benutzen die Katzen es auch?

44,95 Euro waren mir nämlich etwas teuer, so auf gut Glück, ansonsten würde mir das Dings schon gefallen.

Vielen Dank für eure Tipps und liebe Grüße
Anja

22.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschaukel oder Hängematte? . Dort wird jeder fündig!
Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
ich glaub ich weiß was du meinst.

also meine hätten definitiv keine Freude dran - das wackelt zu doll.

sie lieben zwar ihre Hängematten am Kratzbaum aber wenns wackelt und schaukelt ist es ihnen doch mehr als suspekt.

Kamika(t)ze

Gast
ich hab ne süüße hängematte die hängt man in der heizung ein darüber hab ich ein tolles plüschbrett fürs fenster ... meine lieben das und kam zusammen nur 20 euronen:-)

Whoopie

Gefällt mir
1
Hallo Tanja,

schön, daß nach meiner wirren Erklärung jemand weiss, was ich meine:oops: .
Meine Bedenken gehen halt auch in die Richtung, daß den Katzen das Teil zu wackelig ist, deswegen habe ich gefragt.

@ Kami(k)atze
Heizungsliegen gehen bei mir gar nicht, ich habe Rippenheizkörper, die sind 26cm tief.

Liebe Grüße
Anja

Kamika(t)ze

Gast
müßte man mal messen den die sind verstellbar in der breite ... also meine zumindest

Nadua

Gefällt mir
1
Wir haben die "Etagere". Ich hab sie am deckenhohen Kratzbaum befestigt, und zwar so, dass sie zwischen Kratzbaumstamm und Zimmerwand festklemmt. Da wird sie gerne als Aufstiegs-/Kletterhilfe genutzt und auch ab und an als Liegeplatz. Frei hängend haben sie sie nicht angenomme.
Hängematten werden aber eindeutig bevorzugt.

Hier gibts einen tollen Beitrag, wie man Hängematten zur Wandbefestigung selbst bauen kann: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=97486&highlight=h%E4ngematte+wand

Edit: sorry, falscher Link, hier der richtige mit der Bauanleitung: http://www.sparrowsnightmare.com/sammelsurium.html#eins

Whoopie

Gefällt mir
1
Hallo Nadua,

die Hängematten zur Wandbefestigung sind toll, die habe ich auch schon in Planung::w .
Da ich eine Dachwohnung mit überwiegend schrägen Wänden habe, wäre dieses freihängende Teil halt interessant als Aussichtsplatz vorm (Dach)Fenster gewesen, aber ich habe mir schon gedacht, daß ihnen das zu schwankig ist.

Vielen Dank und liebe Grüße
Anja

Thema:

Katzenschaukel oder Hängematte?

Schlagworte

katzenschaukel

,

katzenschaukel bauen

,

katzenschaukel selber machen

,
katzenschaukell
, katzenschaukel bei hohen decken, katzenachaukel selberbauen, katzenschaukel zum aufhängen, , katzenhängematte rippenheizkörper, katzen heizungsmulden selber bauen, schaukel für katzen, katzenschaukel für aufhängung an der decke, katzen hängematte selber bauen, katzenschaukel oder hängematte katzenforum, https://www.netzkatzen.de/threads/katzenschaukel-oder-haengematte.104887/
Top Unten