Katzenrassen_brauche infos-

Diskutiere Katzenrassen_brauche infos- im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Brauche infos firstwie Charakter, besonderheiten etc.... Perser Angora Maine Coon Siam euere taiga :D

taiga

Gast
Hallo,

Brauche infos
wie Charakter, besonderheiten etc....
Perser
Angora
Maine Coon
Siam

euere taiga :D
 
18.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenrassen_brauche infos- . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hallo Taiga,

am meisten kann man über die einzelnen Rassen und ihre Besonderheiten erfahren, wenn man sich die Seiten von Züchtern ansieht, die haben meistens Rasseportraits auf ihren Homepages. Guck doch mal z. B. unter www.juhukatzen.de im Linkverzeichnis, dort sind die Züchter nach Rassen sortiert.

Ich versuch mal, ganz grob etwas über die von Dir genannten Rassen zu sagen:

Perser: Ausgeglichener Charakter, eher ruhig, benötigen jeden Tag gründliche Fellpflege.

Türkisch Angora: muß ich leider passen, mit deren Charakter und Wesen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Maine Coon: sehr gesellig, bewegungsfreudig (man braucht sehr standfeste Möbel und Kratzbäume, spreche da aus Erfahrung :roll: ...), sind sehr anhänglich und irgendwie "witzig" (man nennt sie auch "die Hunde unter den Katzen"), je nach Fellqualität sollte man sie alle paar Tage gründlich kämmen (im Fellwechsel öfter), können ziemlich temperamentvoll sein. Sie sind zudem recht groß und schwer (5 oder 6 kg sind überhaupt nichts).

Siam: Extrem gesellig und sozial, temperamentvoll, bewegungsfreudig, stimmgewaltig und gesprächig (gute Nerven sind Bedingung, nette Nachbarn ebenfalls), teilweise recht eigensinnig.

Ansonsten ist zu all diesen Rassen noch zu sagen, daß sie auf keinen Fall alleine gehalten werden sollten, paarweise ist das Minimum (bei den Siamesen bzw. generell orientalischen Rassen gerne mehrere), was ja aber eigentlich für alle Katzen gelten sollte.

Falls Du speziell etwas über Coonies wissen möchtest, kannst Du ja, falls Du Lust hast, mal auf meiner Homepage www.hurricane-und-co.de reinschauen.

Viele Grüße
 

Marlene

Gast
Ich kann dir etwas zur Angora sagen:

Sie sind sanft, anschmiegsam, anhänglich und verspielt.
Leider neigen weiße Angoras zu Taubheit!
Auch sie sollten öfters gebürstet werden.

Ciao!
 
Thema:

Katzenrassen_brauche infos-

Katzenrassen_brauche infos- - Ähnliche Themen

  • Welche Katzenrasse

    Welche Katzenrasse: Hallo, wir haben uns vor paar Monaten Pablo geholt und uns wurde gesagt er sei ein bkh Mischling, wir sind uns jedoch nicht sicher ob das stimmt...
  • Katzenrasse? Wer war da dabei?

    Katzenrasse? Wer war da dabei?: Hallo! Gina ist mittlerweile fast 9 Monate alt, sehr klein und zart, wiegt knapp über 2 Kilo, und ist auch schon kastriert. Sie ist eine ganz...
  • Welche Katzenrasse

    Welche Katzenrasse: hat braune Augen..ich meine nicht das bernstein wie es bei Kartäusern und BKH vorkommt...sondern ich meine wirklich braun wie Milchkaffee oder...
  • Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

    Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches

    Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches: Hallo ihr Lieben, Rocky hat sich in seinem Ferplast-Kennel selber verletzt. Den hatte ich wegen der großen Öffnung oben gekauft und weil Rocky...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Katzenrasse

    Welche Katzenrasse: Hallo, wir haben uns vor paar Monaten Pablo geholt und uns wurde gesagt er sei ein bkh Mischling, wir sind uns jedoch nicht sicher ob das stimmt...
  • Katzenrasse? Wer war da dabei?

    Katzenrasse? Wer war da dabei?: Hallo! Gina ist mittlerweile fast 9 Monate alt, sehr klein und zart, wiegt knapp über 2 Kilo, und ist auch schon kastriert. Sie ist eine ganz...
  • Welche Katzenrasse

    Welche Katzenrasse: hat braune Augen..ich meine nicht das bernstein wie es bei Kartäusern und BKH vorkommt...sondern ich meine wirklich braun wie Milchkaffee oder...
  • Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....

    Brauch bitte mal Hilfe! Essigessenz....: Ich habe den Katzen vor etwa einer Stunde Futter gemacht, da es noch etwas kalt war, habe ich Wasser im Kocher erhitzt und davon etwas drüber...
  • Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches

    Brauche weiche Transporttasche oder ähnliches: Hallo ihr Lieben, Rocky hat sich in seinem Ferplast-Kennel selber verletzt. Den hatte ich wegen der großen Öffnung oben gekauft und weil Rocky...
  • Top Unten