Katzenopi Moritz ausgebüxt

Diskutiere Katzenopi Moritz ausgebüxt im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Fories! Mein Oldie Moritz ist eigentlich ein Wohnungskater, geht ab und an mal ins Stiegenhaus und mal kurz an firstdie frische Luft, aber...
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Hallo Fories!
Mein Oldie Moritz ist eigentlich ein Wohnungskater, geht ab und an mal ins Stiegenhaus und mal kurz an
die frische Luft, aber eher selten.
Diesmal Samstag abends wollte er unbedingt noch raus ins Stiegenhaus, ok hab ihn gelassen, meist kommt er wieder wenn ich die Tür aufmache und ihn rufe, diesmal leider nicht.
Meine Sorge ist, er hört schon etwas schlecht, wie kann ich ihn locken, wenn er mich nicht hört? Bin dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße Silvia
 
29.09.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenopi Moritz ausgebüxt . Dort wird jeder fündig!
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.628
Gefällt mir
235
Kommt er zu Dir, wenn Du auf ihn zukommst oder versteckt er sich eher? Wenn er schon etwas länger schlecht hört, kann es sein, dass er Dich an der Vibration erkennt, die bei Deinem Gang entsteht. Oder wenn Du mit den Fingern auf den Boden trommelst, vorausgesetzt, er kennt diese Geste von Dir.

Viel Erfolg bei der Suche!
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Hallo, ja er kommt schon auf mich zu, hoffe der Hunger treibt ihn nachhause.
Werde dann wieder eine Suchrunde starten, am ehesten kommt er wenn es finster ist raus.
Liebe Grüße Silvia
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Hallo Silvia,

das wollte ich Dir ebenfalls vorschlagen, warte bis es finster wird und die Alltagsgeräusche nachlassen und gehe noch mal auf die Suche.....

Hat er denn keine Quietschemaus oder ähnliches zum spielen, die hohen Töne müßte unser alter Haudegen noch am ehesten hören.....

Come back......Moritzchen

Du wirst schrecklich vermißt.....

Liebe Grüße

Elke
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Hallo Elke!
Danke dir, werd mich dann wieder auf die Socken machen, vor einer Stunde war ich draußen, mit Leckerli in der Dose und hab geraschelt, Moritz kam leider nicht, aber ein dicker rotweißer Kater mit Glöckchen, der hat mich begleitet, war auch nicht so gut. Die Wohnung ist richtig leer ohne den Opi, aber was erzähl ich dir, du weißt ja wovon ich schreibe, dein Opi ist leider für immer gegangen. Werde dann seine Spielangel mitnehmen wenn ich nochmal rausgehe. Danke nochmal fürs mitfühlen. Knuddler an Bonnymaus::knuddel
Liebe Grüße Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi,

wenn er ein reiner Wohnungskater ist kann es gut sein, dass er auf deine Rufe nicht reagiert.

Nimm' eine Taschenlampe mit und such spät Abends, wenn es draußen ruhig ist. Seine Augen sollten im Licht der Taschenlampe aufleuchten.

Schau' dich in einem 300 m Radium um das Haus herum um, er wird sich nicht weiter gewagt haben sondern sich relativ nahe am Haus ein Versteck gesucht haben.

Rufen, stehen bleiben und horchen,mit der Taschenlampe in jeden Strauch, und jede Versteckmöglichkeit leuchten, rufen, horchen und dann ein kleines Stück weiter wieder versuchen.

Schau' auch im Keller und auf dem Dachboden nach!

Wünsch' dir viel Glück.

christine
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Und.....keine Neuigkeiten von unserem Opi...? :cry:

Hat Ihn denn keiner der Nachbarn gesehen ???

Moritzchen müßte doch jetzt schon einen Riesenhunger haben.....

Daumen sind weiterhin festgetackert, liebe Silvia ::knuddel

Liebe Grüße und .....Moritzchen komm bitte heim.....:lauf::wart:

Elke
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Danke dir liebe Elke! Moritz kam morgens heim um in meinen Armen zu sterben. Leb wohl mein Schatz, ich vermisse dich so sehr:rose:
Tieftraurige Grüße Silvia
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Um Gottes Willen Silvia.....was ist denn passiert....jetzt bin ich fassungslos und tieftraurig...unser Moritzchen:cry:

Nein, ich kann es und will es nicht glauben.....

Liebe Silvia, ich umarme Dich ganz feste.....::bussiich denke an Dich und weiß wie Dir jetzt zumute ist......


Ach kleines Katerchen Moritzchen, nun hast Du Dich ebenfalls auf die letzte Reise begeben.....in den Armen Deiner Menschenmom Silvia...
....
Moritz der Erste und einzige, unser Katzenopi.....
....
Schlaf wohl kleiner Mann und flieg hinauf zu den Sternen, grüß mir alle unsere Sternchen
....
Ich wird Dich sehr vermissen......
....
:rose:



Liebe Silvia, ich kann es gar nicht fassen, das sich unser Moritz so schnell auf Seinen letzten Weg begeben hat....

Ich weine mit Dir um unseren kleinen Katzenopi


Stille und sehr traurige Grüße, einen letzten Nasenstups an Moritz ::bussi

Elke
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.734
Gefällt mir
6.131
Nein :cry::cry::cry::cry:, das kann doch nicht wahr sein. Ich bin total geschockt und kann es gar nicht glauben. Was ist nur geschehen?

Es tut mir sooo leid:cry::cry:. Es ist einfach unfassbar. Ich drück´ Dich ganz fest ::knuddel::knuddel.

Mir fehlen die Worte ... :cry::cry::cry:


::knuddel::knuddel


Traurige Grüße :cry::cry:
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.628
Gefällt mir
235
Ohje, mein Beileid...der tapfere Moritz!

So traurig das ist, so ist er in seinen letzten Minuten noch bei Dir gewesen. Freigänger verkriechen sich zum Sterben...aber Moritz wollte bei Dir sein, weil er wusste, wie gut er es bei Dir hatte und was Du alles für ihn getan hast. ::l
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.935
Gefällt mir
3.005
Liebe Silvia, wie Du Dich zur Zeit fühlst, können wir hier alle nachvollziehen. Nun kam er wieder (wie schön, dachte ich noch), um in Deinen Armen Dich für immer zu verlassen. Unfassbar!​
Da kann ich nur noch mein tiefstes Beileid aussprechen. :rose::rose::rose:
...​
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir sehr, sehr viel Kraft! :tröst:

...​
Kleiner Moritz, komm gut über die Regenbogenbrücke. Dort erwarten Dich schon so viele Sternenkätzchen. Ein letztes Lebewohl, kleiner Schatz! ::l::l::l
 

magictree

Registriert seit
09.05.2004
Beiträge
2.188
Gefällt mir
0
Oh nein! Ich hab gestern noch mitgebangt, dass es zum Abendbrot wieder da ist. :cry: Das tut mir riesig doll leid.
Fühl dich umarmt.
 

luccii

Registriert seit
17.10.2008
Beiträge
7.218
Gefällt mir
2
Mir fehlen die Worte, aber in Gedanken bin ich bei Euch!:-(:-(

traurige Grüße:-(

Moritzchen,
komm gut an, im Land des Regenbogens und schick Deiner Dosi ein Zeichen das es Dir dort gut geht!::knuddel::wgelb
 
raziel4711

raziel4711

Registriert seit
09.12.2013
Beiträge
1.777
Gefällt mir
62
Liebe Silvia,

ich bin auch ganz erschüttert, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Es tut mir sehr leid.

Gruß
Bianca
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.044
Gefällt mir
1.235
Ich bin wirklich geschockt und kann mir gar nicht vorstellen, was da passiert sein kann - und dass er sich noch nach Hause geschleppt hat.
Es tut mir so schrecklich leid ::knuddel
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.628
Gefällt mir
235
@romulus: Der Moritz war ja schon alt (16) und hatte in den letzten Monaten immer mal wieder mit der Bauchspeicheldrüse zu kämpfen...ich glaube, seine Zeit war einfach gekommen und er hat sich zurückgezogen, wie manche Katzen das tun, wenn sie es spüren. Ich glaube nicht, dass er einen Unfall o.ä. hatte...aber wer weiß :|
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.044
Gefällt mir
1.235
Danke - ich kannte die Vorgeschichte nicht und dachte natürlich am ehesten an einen Unfall.....
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Hallo ihr Lieben!
Ich danke euch sehr, für eure mitfühlenden Worte. Er wird sich wohl zurückgezogen haben, weil er es spürte, das das Ende naht.
Heute Morgen hat er sich von mir verabschiedet, Moritz wußte wohl das ich ihn nicht so einfach gehen lasse. Die Entscheidung hat er mir abgenommen, danke mein tapferer kleiner Moritz:rose::rose::rose:
Ich fühle mich so leer und freue mich doch, das ich hier meinen Kummer von der Seele schreiben kann, ich mußte heute arbeiten, muß sagen zum Glück, denn wenn ich den ganzen Tag daheim gewesen wäre, hätte ich nur geheult.
Traurige Grüße Silvia
 
Thema:

Katzenopi Moritz ausgebüxt

Schlagworte

wer verwendet mucos comp ad.us.vet für seine katze

,

katzen links

Top Unten