Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich

Diskutiere Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, seit einigen Wochen haben wir ein Problem mit unserer 18jährigen Katzenomi. Sie ist Freigängerin - d.h. seit einigen Jahren hält sie sich...

Samara

Gefällt mir
0
Hallo,

seit einigen Wochen haben wir ein Problem mit unserer 18jährigen Katzenomi. Sie ist Freigängerin - d.h. seit einigen Jahren hält sie sich nur noch kurz im Garten auf, schläft
viel - was ja in dem Alter normal ist und hält sich vorwiegend im Haus auf. Bisher war alles prima, bis.... ja, bis wir einen neuen Teppich kauften. Seitdem pinkelt sie immer wieder mal drauf. Sie hat noch nie ihre Geschäfte im Haus verrichtet, hat dafür ihre bevorzugten Stellen im Garten. Es ist ja auch nicht so, dass sie ständig auf den Teppich pinkelt - aber alle paar Tage überkommt es sie doch.

Fühlt sie sich eventuell durch den neuen Teppich verunsichert? Hat jemand schon ähnliches erlebt?

22.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich . Dort wird jeder fündig!
Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.288
Na ja, so alte Herrschaften haben ihre lieben Gewohnheiten. Während neue Dinge früher interessant waren, können sie jetzt störend sein.
Es kann einfach daran liegen, dass sie diesen neuen Duft übertünchen will.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
1.027
Hat sie denn bei euch ein Klo in der Wohnung? Vielleicht ist ihr inzwischen der weg nach draußen zu lang?
Aber meiner hat auch grundsätzlich eine Vorliebe für Packpapier. Wenn das rumliegt, wird es irgendwann bepinkelt 🤷‍♀️

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.288
Stimmt, wo du es sagst. Wir hatten eigentlich fast immer einen Karton, der für die Miez stehen gelassen wurde. Irgendwann war der dann plötzlich feucht. Allerdings nie solange er noch neu roch, wenn ich so drüber nachdenke. :scratch_one-s_head:

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.472
Es könnte die Zeppich Veränderung sein...aber vl. Braucht sie jetzt wirklich ein Katzenklo in der Wohnung...es könnte aber such sein das es durch gesundheitliche Probleme hervor gerufen wird...wann war der letzte Check Up..Nierenwerte...etc...manchmal gibts bei Bladene rzündungen Unsauberkeit oder auch anderen Erkrankungen....

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
121
Ich würde bei einem so alten Tier wie schon gesagt unbedingt einen Gesundsheitscheck machen (Blutbild). Katzen pinkeln gerne auf eine weiche Unterlage, wenn sie Schmerzen haben. Aber wie gesagt, Besuch beim Tierarzt bringt da mehr Klarheit. Und wenn sie eh nicht mehr gern nach draußen geht, wäre ein Katzenklo IN der Wohnung / im Haus natürlich nicht die verkehrteste Idee.

Samara

Gefällt mir
0
Danke für Eure Antworten!

Thema:

Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich

Katzenomi pinkelt auf neuen Teppich - Ähnliche Themen

• Junger Kater pinkelt überall hin!!!

Junger Kater pinkelt überall hin!!!: Hallo, wir sind ganz neu hier und haben gleich mal eine wichtige Frage zu einem für uns aktuell ziemlich nervenaufreibendem Thema. Vor 2 Monaten...
  • Katze pinkelt seit neustem im Flur

Katze pinkelt seit neustem im Flur: Guten Abend Vor ca 2 Wochen pinkelt unsere Katze ( 4 Jahre alt) im Flur. Heute hat sie auf dem Tisch gepinkelt 😅. Vor 2 Wochen waren wir im...
  • Balu der stinker

Balu der stinker: Hallo ihr Lieben, ich habe auch ein kleines Problem und bitte um Rat. Ich und mein Partner haben seit dem 12.03.21 einen Kater (geboren am...
  • Protestpinkeln nimmt überhand 😭

Protestpinkeln nimmt überhand 😭: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß so gut wie nicht mehr weiter. Louis, mein ältester ist 3 Jahre alt. Er...
  • Katze pinkelt ständig auf Sofa :(

Katze pinkelt ständig auf Sofa :(: Hallöchen! ☹️ Wir haben ein kleines (oder auch größeres) Problem mit unserer anderen Katze... Wir sind im Januar umgezogen und ca. 2 - 3 Wochen...