Katzennetz & Teleskopstange sind zu "unsicher"

Diskutiere Katzennetz & Teleskopstange sind zu "unsicher" im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebe Leute! Ich stelle nun die vermutlich 100. Frage zum Thema Katzennetz (scheint super heikel zu sein D:) in etwas anderer Ausführung...
inio

inio

Registriert seit
07.04.2018
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo liebe Leute! Ich stelle nun die vermutlich 100. Frage zum Thema Katzennetz (scheint super heikel zu sein D:) in etwas anderer Ausführung.

Die
Begründung meines Vermieters gegen ein Katzennetz was bei mir, dass ihm das viel zu unsicher sei, da durch Unwetter Teile durch die Gegend fliegen könnten. :( Über uns ist alles frei und daher überlegten wir uns, ob wir das mit Teleskopstangen machen müssten.

Bitte, habt ihr Alternativen? :/ Pet Fence fand ich für einen kleinen Balkon etwas skuril und ich glaube, da taucht lediglich das gleiche Problem auf (Teile könnten umherfliegen oder so?).
 
07.04.2018
#1

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.964
Gefällt mir
359
Hallo und herzlich willkommen. ::wgelb

Mein Katzennetz ist auch mit Teleskopstangen befestigt. Es kommt natürlich auf die Befestigung an, wie stabil das Ganze ist. Ich habe damals bei Boy Katzennetze bestellt. Mein Katzennetz hängt seit 17 Jahren, wobei ich einmal die Stangen, die besonders der Witterung ausgesetzt sind, ersetzt habe, weil sie Rost ansetzten. Diese Stangen haben schon einige stürmische Tage überstanden und sich dabei nicht einen Millimeter bewegt, geschweige denn, dass da etwas weggeflogen wäre.

Befestigung am Geländer


An den Seiten haben wir Mauerwerk
 
inio

inio

Registriert seit
07.04.2018
Beiträge
2
Gefällt mir
0
huhu und danke für deine Antwort, Rosi! :D
So wie es klingt macht sich der Vermieter da wirklich unnötig Sorgen und es kann nichts passieren. Und ich mach mir jetzt auf jeden Fall auch weniger Sorgen.

Jetzt ist da natürlich noch die Frage, wie man den Vermieter davon überzeugt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzennetz & Teleskopstange sind zu "unsicher"

Katzennetz & Teleskopstange sind zu "unsicher" - Ähnliche Themen

  • Montage Katzennetz

    Montage Katzennetz: Hallo, kann mir jemand eine gute Firma, bzw. einen Handwerker im Raum Nürnberg/Fürth empfehlen, die Katzennetze am Balkon montieren. (Trotz...
  • Katzennetz mit Drahtverstärkung schlecht für den SAT-Schüssel?

    Katzennetz mit Drahtverstärkung schlecht für den SAT-Schüssel?: Hallo Leute, da meine Familie einen neuen Mitbewohner hat, müssen wir über ein Katzenschutznetz nachdenken. Die mit Drahtverstärkung sollen...
  • Plötzlich soll ich das Katzennetz entfernen...

    Plötzlich soll ich das Katzennetz entfernen...: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich wohne in meiner Wohnung seit 2,5...
  • Welches Katzennetz für Cooni?

    Welches Katzennetz für Cooni?: Hei da draußen, ich habe einen ca 3,5jährigen Cooni-Kater und möchte ihm gerne den Balkon vernetzen. Welche Art von Netz wäre da am besten...
  • Teleskopstangen für mobiles Katzennetz?

    Teleskopstangen für mobiles Katzennetz?: Ich hab mir jetzt die Threads hier ein wenig durchgelesen und hab immer wieder gesehen, dass viele von euch Teleskopstangen für den Balkonschutz...
  • Teleskopstangen für mobiles Katzennetz? - Ähnliche Themen

  • Montage Katzennetz

    Montage Katzennetz: Hallo, kann mir jemand eine gute Firma, bzw. einen Handwerker im Raum Nürnberg/Fürth empfehlen, die Katzennetze am Balkon montieren. (Trotz...
  • Katzennetz mit Drahtverstärkung schlecht für den SAT-Schüssel?

    Katzennetz mit Drahtverstärkung schlecht für den SAT-Schüssel?: Hallo Leute, da meine Familie einen neuen Mitbewohner hat, müssen wir über ein Katzenschutznetz nachdenken. Die mit Drahtverstärkung sollen...
  • Plötzlich soll ich das Katzennetz entfernen...

    Plötzlich soll ich das Katzennetz entfernen...: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich wohne in meiner Wohnung seit 2,5...
  • Welches Katzennetz für Cooni?

    Welches Katzennetz für Cooni?: Hei da draußen, ich habe einen ca 3,5jährigen Cooni-Kater und möchte ihm gerne den Balkon vernetzen. Welche Art von Netz wäre da am besten...
  • Teleskopstangen für mobiles Katzennetz?

    Teleskopstangen für mobiles Katzennetz?: Ich hab mir jetzt die Threads hier ein wenig durchgelesen und hab immer wieder gesehen, dass viele von euch Teleskopstangen für den Balkonschutz...
  • Schlagworte

    balkon gitter katzen

    Top Unten