Katzennetz sicher anbringen... Ohne Bohren

Diskutiere Katzennetz sicher anbringen... Ohne Bohren im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; firstHallo ihr Lieben, wir wollen unseren beiden süßen die Freude machen, dass sie diesen Sommer die Frische Luft auf dem Balkon genießen dürfen...

Charlotte

Gast
Hallo ihr Lieben,

wir wollen unseren beiden süßen die Freude machen, dass sie diesen Sommer die Frische Luft auf dem Balkon genießen dürfen. Da wir im 5. Stock wohnen, ist ein Katzennetz natürlich ein Muss.
Allerdings dürfen wir vom Vermieter aus das Ganze nur mit Teleskopstangen befestigen, also nicht bohren. Nun habe ich aber gelesen, dass diese sehr unsicher sind, somit ist das irgendwie auch nicht so das Wahre, so kommen mir die Katzis nicht auf den Balkon.

Habt ihr vielleicht Tipps was man da machen kann? Unser Balkon ist 6Meter breit und nur nach vorne offen.

Wäre irre dankbar für Tipps.

PS: Ein Netz haben wir schon.
 
18.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzennetz sicher anbringen... Ohne Bohren . Dort wird jeder fündig!

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Hallo !

Wir haben Rostfreie Metallstangen in jede Ecke gestellt und mit speziellen Kabeln an die Brüstung festgezurrt. Keine Beschädigung der Wände oder der Brüstung.Haben noch zum Schutz der Brüstung Stoff an die Stellen wo das Kabel ist druntergelgt. O je , kannst du dir einigermaßen vorstellen,was ich dir hier beschreiben will?
L.G.
Bea
 

Charlotte

Gast
Danke für deine Antwort... Könntest du davon unter Umständen Bilder einstellen? Ich habe vergessen zu sagen, dass meine technisch-handwerkliche Vorstellungskraft jenseits von Gut und Böse liegt :oops:
 

mcschaf

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.017
Gefällt mir
0
Hallo!

Wir haben unser Balkonnetz auch mittels Mauerklemmen, Teleskopstangen und Kabelbindern angebracht.



Bestellt haben wir alles bei www.katzennetz.de ::w
 

Charlotte

Gast
Schafi das hält auch sicher ja??? Habe nur bei den Bewertungen bei Zooplus gelesen, dass diese Stangen nicht gut halten... Oder sind das andere bei Katzennetz.de?
 

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Hallo !
Ich habs ja auch nicht gerade sehr verständlich erklären können, glaub ich. Also nichts für ungut.
Muss mal schauen ob es auf einem Bild von Snoopy auf dem Balkon gut sichtbar ist. Ansonsten mache ich welche. Aber erst morgen, weil jetzt ist schon zu dunkel. O.K.?
L.G.
 

dani77

Registriert seit
22.12.2004
Beiträge
1.005
Gefällt mir
0
Ich habe das Netz auch mit Teleskopstangen befestigt...die halten bombenfest!
Im Baumarkt gibt es Stangen, die eigentlich als "Hilfestellung" bei der Montage von Holzdecken o.ä. verwendet werden. Haben unten und oben so ein Abschlussstück aus Gummi, da rutscht und wackelt nix. Allerdings sind diese Teile nicht billig, pro Stück hab ich um die 18 € bezahlt.
 

Charlotte

Gast
Hui...

@Bebab: Klar reicht das, mach dir bitte keinen Stress wegen mir :oops: Wollt nicht drängeln ;o)

@ Dani: Nach den Baumarktstangen werd ich mal Ausschau halteen! Braucht man da sonst noch was? Geländerklemmen?

@Hummelkatze: Danke für den Hinweis, ich versuche gerade bei dem Angebot durchzublicken und zu verstehen, was das alles so für heiße Teile sind, mit denen man den Balkon sichert... Wahnsinn. :wink:
 

dani77

Registriert seit
22.12.2004
Beiträge
1.005
Gefällt mir
0
Hier noch ein paar Bilder.

Mein Balkon ist vorne rund und das Netz war etwas klein, deswegen schließt es nicht parallel zur Brüstung ab.
An den Seiten (also an den Teleskopstangen) und am Balkongeländer hab ich das Ganze mit Kabelbindern festgemacht.
Insgesamt, mit Kabelbindern, Stangen und Netz hat die Konstrukion etwa 60-70 € gekostet.





 

Charlotte

Gast
Wow das ist ja super. Und ich finde es im Vergleich zu vielen anderen Möglichkeiten sogar recht günstig... Ich werde es dann gleich mal meinem Freund zeigen, mal sehen was er davon hält! Klasse. Weißt du zufällig. wie diese Stangen im Baumarkt genau heißen?
Danke für die Bilder... Wär super wenn das bei uns klappt.
 

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Das Silberne über Snoopys Ohr ist die Befestigung.Kannst du darauf etwas erkennen? Sonst mache ich noch neue.
L.G.
Bea
 

dani77

Registriert seit
22.12.2004
Beiträge
1.005
Gefällt mir
0
Da gibt es zumindest bei Obi nur eine Sorte von. Glaub die Dinger schimpfen sich einfach Teleskop-Deckenstützen?! Keine Ahnung, aber wenn du nach Teleskopstangen fragst, mit denen man Holzdecken bei der Montage oben halten kann, wissen die schon, was gemeint ist.

Die Stange die ich habe, bestehen eigentlich aus Metall und knall-orangefarbenem Kunststoff. Den orangenen Kunststoff hab ich mit silbernem Gewebeband umklebt, damits nichts gar so hässlich aussieht:lol:
 

Charlotte

Gast
Danke Bebab, ich glaube jetzt kann ich mir besser was drunter vorstellen, schaut auch recht satbil aus. Werden wohl diese Woche mal in den Baumarkt fahren und nach der passenden Lösung suchen...
Ich freu mich wohl noch mehr auf unseren sicheren Balkon als unsere Katzis. Klar die wissen ja auch noch nichts von ihrem Glück...

Bin jedenfalls sehr dankbar für eure Vorschläge und froh, dass ich meinen beiden die Balkon-Frischluft nicht verwehren muss. :-)

edit: Dani danke nochmal für den Hinweis. Ich schau mal auf Obis Internetseite.
 

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Hallo !

Dann viel Erfolg. Deine Fellmäuse werden es lieben. Meiner will dauernd raus, am liebsten am Abend wenns dunkel ist und das ganze Flugviehzeug vom Licht angezogen wird.Er spring dann immer wie ein wilder hinterher.
L.G.
Bea
 

Charlotte

Gast
Hallo !

Dann viel Erfolg. Deine Fellmäuse werden es lieben. Meiner will dauernd raus, am liebsten am Abend wenns dunkel ist und das ganze Flugviehzeug vom Licht angezogen wird.Er spring dann immer wie ein wilder hinterher.
L.G.
Bea
Oh wie süüüß... Will das Netz am Liebsten SOFORT fix und fertig dran haben und die zwei raus lassen. Es ist sogar recht mildes Wetter und klarer Himmel. Aber ich muss warten... *seufz*
 

Charlotte

Gast
Hallo nochmals,

also wir waren dann heute im Baumarkt und haben uns dann doch für Danis Variante entschieden. Morgen wird dann gebastelt ;o)

Danke nochmal an alle ^^
 

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Hallo !

Na dann gutes Gelingen. Und berichte Mal wie es deinen Fellnasen gefällt.
L.G.
Bea
 

Charlotte

Gast
Hallo ^^

Haben gestern das Netz angebracht *freufreu* War zwar nicht ganz einfach mit dem Spannen, aber nun sitzt es und hält wirklich bombenfest.
Die Katzen lieben es!!! Sobald die Balkontür aufgeht kommen die beiden angeflitzt... Und Max bettelt jetzt schon immer dass er rausdarf. Und es gab auch prompt beiderseitig Besitzansprüche auf den Balkon... also in Form von kleineren Raufereien.

Ich freu mich riesig dass wir es endlich dran haben und die Katzen freuen sich noch mehr, das sieht man!

Ein großes Danke nochmal an alle ;o)
 

dani77

Registriert seit
22.12.2004
Beiträge
1.005
Gefällt mir
0
Freut mich, dass ihr mit dieser einfachen Selbstbau-Variante zufrieden seit.

Ich halte diese Lösung nach wie vor für eine der stabilsten und einfachsten Konstruktionen und Schrauben bzw. Bohren muss man auch nicht.

Dann euch und den Katzen viel Spaß auf dem Balkon ::w
 
Thema:

Katzennetz sicher anbringen... Ohne Bohren

Katzennetz sicher anbringen... Ohne Bohren - Ähnliche Themen

  • Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?

    Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?: Servus, wir sind nun seit knapp 1 Jahr stolze Katzen-Eltern von 2 Katzen aus dem Tierheim. Wollten eigtl. damals Rasse-Katzen, aber als wir nur...
  • Balkon sichern – Katzennetz verboten

    Balkon sichern – Katzennetz verboten: Ich weiß, es gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema, aber leider haben die mich bisher auch noch auf keine gute Idee gebracht. Ich bin...
  • Tipps bei Katzenetz Verbot

    Tipps bei Katzenetz Verbot: Hallo liebe Leute, ich möchte nächsten Monat endlich ausziehen und nehme meine beiden Katzen mit, ich habe einen schönen Balkon und habe mich...
  • Katzennetz mit Drahtverstärkung - Absturz

    Katzennetz mit Drahtverstärkung - Absturz: Warnung!!! Hallo! Wir haben vor 2 1/4 Jahren unseren gesamten Balkon (rundherum und oben zu) mit dem drahtverstärktem, grünen Katzennetz von...
  • Löcher im Zaun durch Nachbarskatze

    Löcher im Zaun durch Nachbarskatze: Hallo zusammen, Ich hatte es in einem anderen Thema schon mal kurz geschrieben, aber jetzt doch beschlossen ein eigenes Thema für das Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?

    Welches Katzennetz für Balkon? Marke? Farbe? Sicher?: Servus, wir sind nun seit knapp 1 Jahr stolze Katzen-Eltern von 2 Katzen aus dem Tierheim. Wollten eigtl. damals Rasse-Katzen, aber als wir nur...
  • Balkon sichern – Katzennetz verboten

    Balkon sichern – Katzennetz verboten: Ich weiß, es gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema, aber leider haben die mich bisher auch noch auf keine gute Idee gebracht. Ich bin...
  • Tipps bei Katzenetz Verbot

    Tipps bei Katzenetz Verbot: Hallo liebe Leute, ich möchte nächsten Monat endlich ausziehen und nehme meine beiden Katzen mit, ich habe einen schönen Balkon und habe mich...
  • Katzennetz mit Drahtverstärkung - Absturz

    Katzennetz mit Drahtverstärkung - Absturz: Warnung!!! Hallo! Wir haben vor 2 1/4 Jahren unseren gesamten Balkon (rundherum und oben zu) mit dem drahtverstärktem, grünen Katzennetz von...
  • Löcher im Zaun durch Nachbarskatze

    Löcher im Zaun durch Nachbarskatze: Hallo zusammen, Ich hatte es in einem anderen Thema schon mal kurz geschrieben, aber jetzt doch beschlossen ein eigenes Thema für das Problem...
  • Schlagworte

    katzennetz anbringen

    ,

    katzennetz befestigen ohne bohren

    ,

    katzennetz balkon befestigen

    ,
    katzennetz ohne bohren
    , katzennetz balkon befestigen ohne bohren, katzennetz ohne bohren befestigen, katzennetz anbringen ohne bohren, katzennetz am balkon ohne bohren, katzennetz am balkon befestigen, , katzennetz balkon ohne bohren, katzennetz anbringen balkon, katzenschutznetz ohne bohren, katzennetz balkon, katzennetz balkon anbringen
    Top Unten