Katzennamen

Diskutiere Katzennamen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen, habt Ihr Erfahrungen damit, einer Katze einen neuen Namen zu geben. Sprich, wenn hattet oder habt Ihr eine Katze, firstderen...

FeeH

Gast
Hallo Zusammen,

habt Ihr Erfahrungen damit, einer Katze einen neuen Namen zu geben.
Sprich, wenn hattet oder habt Ihr eine Katze,
deren urprünglicher Name Euch so ganz und gar nicht gefallen hat und der Ihr dann einen neuen Namen gegeben habt?

Kann eine Katze sich so einfach umgewöhnen?

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass unser Schnurri taub war, der hat nur auf Zeichensprache reagiert, so dass ich prinzipiell rufen konnte wie ich wollte...

Grüße aus dem nebeligen Schwarzwald
Fee

21.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzennamen . Dort wird jeder fündig!

Zorro

Gefällt mir
0
Kann eine Katze sich so einfach umgewöhnen?
Hallo Fee,

ich würde sagen, es kommt sicher darauf an, wie alt sie ist.
Unsere zwei Russen haben ihrer Herkunft entsprechend hochtrabende Namen; als wir sie bekommen haben, tauften wir sie sofort um, und sie hatten sich bald dran gewöhnt.

Aber wahrscheinlich geht das auch mit älteren Katzen. Wenn sie nur oft genug mit ihrem "neuen" Namen zu so angenehmen Anlässen wie dem Öffnen einer Dose gerufen werden ...

Viele Grüße,
Klaus

Monella

Gefällt mir
0
Liebe Fee,

unsere Beiden waren noch ziemlich jung als wir sie "umgetauft" haben. Sie waren 3 Monate alt, deshalb kann ich leider nicht viel dazu schreiben.

Die Beiden haben sich dann recht schnell an die neuen Namen gewöhnt und kennen ihre diese auch.
Ein Problem dürfte das aber nicht sein, denn unsere Katzen haben auch noch mehre Spitznamen, die sich auch kennen, z.B. wird aus Genio schnell auch mal ein Nino. Er weiß trotzdem das er gemeint ist.

Meine Beiden haben früher Jo und Julius geheißen . . . :? . . . das war dann doch nicht so mein Fall.

Ich denke, mit der Zeit kann sich eine Katze umgewöhnen.

Liebe Grüße
Monella

Anonymous

Gast
Hallo Fee,
ich denke auch, daß sich die Katzen an den neuen Namen gewöhnen.

Viele TH-Tiere bekommen ja auch neue Namen und gewöhnen sich daran.
Ich würde also kein Problem darin sehen.

LG
Marion

FeeH

Gast
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. :D

So ähnlich hatte ich das ja gehofft.
Es gibt eben doch den ein oder anderen Namen, mit dem man negative Dinge in Verbindung bringt, da ist es schon schöner, wenn man sich was anderes einfallen lässt.

Ich frage übrigens so neugierig, weil wir am Freitag mal einen Abstecher ins Tierheim machen und wie ich uns kenne...
Naja, seht selbst: www.tierheim-tuttlingen.de
(Ich glaub da muss ich gleich nochmal nen Thread bzgl. Katzen ausm Tierheim aufmachen *g*)

Danke & liebe Grüße
Fee

Anonymous

Gast
Huhu Fee
und wer solls werden?
Eliese und Ella??? vielleicht :wink:

Wünsche Euch auf jeden fall viel Spaß am Freitag,

lg
Marion

FeeH

Gast
Hallo Marion,

die beiden hatte ich schon halb ins Auge gefasst, wobei vom Bild her Lucie noch mehr mein Herz angekratzt hat.

Aber mein Freund hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden und nachdem wir auf jedenfall zwei Katzen haben wollen, die sich kennen und verstehen und die vor allem uns mögen, müssen wir einfach mal sehen. :D

Ich weiss allerdings jetzt schon, dass es mir schwer fällt, auch nur eine Katze dort zu lassen... *seufz*

Ihr bekommt auf alle Fälle nen aktuellen Bericht zum Wochenende. :)

Grüsslis
Fee

Thema:

Katzennamen

Katzennamen - Ähnliche Themen

• Unsicher bezüglich Katzenname

Unsicher bezüglich Katzenname: Hallo ihr, ich werde mir in naher Zukunft eine Chartreux-Katze von einem Züchter "holen". Aber ich bin wegen des zukünftigen Namens noch unsicher...
  • Suche Katzennamen.

Suche Katzennamen.: Hallo, ich habe ein kleines Katzenmädchen und suche dringend einen schönen Namen für sie. Leider fällt mir einfach nichts ein. Der Name sollte...
  • Katzennamen

Katzennamen: Hallöchen ::w Ich habe mal wieder ne frage an euch :-) Mir fällt einfach kein name ein für meinen Kater,ich würd gern ein seltenen oder...
  • Schöner Katzenname mit L gesucht!

Schöner Katzenname mit L gesucht!: Huhu Katzenfreunde, in 2 Woche zieht unsere Spielkameradin für unser BKH Luna ein und wir freuen uns schon total! Finde es schön wenn beide den...
  • katzennamen a-z

katzennamen a-z: Hallo, ich habe diese Liste auf einer Internetseite gefunden. Meint ihr ich darf die hier einfügen oder gibt das copyright probleme? Katzennamen...