katzenmutter ist weg

Diskutiere katzenmutter ist weg im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo, ich und meine 4 kleinen babys haben ein riesen firstproblem. seit 2 tagen ist die mutter meiner 4 katzenbabys verschwunden. die kleinen...

blödkatze

Gefällt mir
0
hallo,
ich und meine 4 kleinen babys haben ein riesen
problem. seit 2 tagen ist die mutter meiner 4 katzenbabys verschwunden. die kleinen sind erst 3 wochen alt. wie soll ich sie jetzt füttern? und womit?
bitte helft uns!

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenmutter ist weg . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo!

Habe die Kitten jetzt seit 2 Tagen keine Nahrung/Flüssigkeit bekommen?
Wie geht es den Kleinen? Ich würde die Bande einpacken und dem Tierarzt vorstellen, wenn sie wirklich 2 Tage nichts bekommen haben. Das ist bei so Kleinen sehr gefährlich.
Beim Tierarzt bekommst du auch Aufzuchtsmilch.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Schließe mich Wibke an , schnell zum TA.

squib

Gefällt mir
0
Hallo ::w

Kenne mich leider nicht aus und hoffe, dass schnell jemand kommt, der sich mit Kitten auskennt.... Aber spontan würde ich sagen: Wenn sie schon so lange ohne Mama sind - was hast du bisher gefüttert? Aufzuchtsmilch ist bestimmt nützlich...

Drücke die Daumen!

LG

Tanja

cjh27

Gefällt mir
3
hallo,
ich und meine 4 kleinen babys haben ein riesen problem. seit 2 tagen ist die mutter meiner 4 katzenbabys verschwunden. die kleinen sind erst 3 wochen alt. wie soll ich sie jetzt füttern? und womit?
bitte helft uns!

Hi blödkatze,

erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier ::w ::w ::w

deine Mutti wird wieder rollig sein und sich einen Kater suchen.

Haben denn die Kleinen seit zwei Tagen nichts gegessen??? Ohne Flüssigkeit können sie ganz schnell austrocknen und ohne essen werden sie schon abgebaut haben.

Sie bräuchten jetzt eine spezielle Aufzuchtmilch die als Pulver mit Wasser vermischt wird- die bekommst du im Handel oder vom Tierarzt. Oder aber von einer Tierklinik im notdienst- ihr könnt damit nicht länger warten!

Hier werden sich hoffentlich noch die mit der Aufzucht erfahrenen Forinen melden

christine

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hm..offline. Ich hoffs beste...

blödkatze

Gefällt mir
0
:-) Erst mal vielen dank für eure Tipps.
Die Katzenmama (Gerlinde) ist wieder da. Die "Rabenmutter".
In der zeit in der sie weg war haben wir die kleinen mit Traubenzuckerlösung und etwas Kuhmilch gefüttert. Ich hoffe ich hab da nicht´s falsches gemacht.

cjh27

Gefällt mir
3
:-) Erst mal vielen dank für eure Tipps.
Die Katzenmama (Gerlinde) ist wieder da. Die "Rabenmutter".
In der zeit in der sie weg war haben wir die kleinen mit Traubenzuckerlösung und etwas Kuhmilch gefüttert. Ich hoffe ich hab da nicht´s falsches gemacht.

Hi blödkatze,

schön, das du dich wieder gemeldet hast. Soll den Gerlinde danach kastriert werden? Wenn ja solltest du in 3-4 Wochen kastrieren lassen, weil sie jetzt vielleicht wieder tragend ist und zwei Würfe direkt hinter einander für sie sehr kräftezehrend ist.

Ideal ist Traubenzucker + Kuhmilch mit sicherheit nicht- achte mal darauf, ob die Kleinen durchfall haben und ich würde dir auch empfehlen, sie täglich einmal zu wiegen. So erkennst du am schnellsten, wenn es ihnen nicht gut geht und sie abnehmen.

Christine

blödkatze

Gefällt mir
0
Danke, werd das mal machen.
Bei gelegenheit stell ich mal ein Bild von unseren Babys ein.
MfG

squib

Gefällt mir
0
Au ja! Bilder sind immer gern gesehen.

Schön, dass die Mama wieder da ist!!!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Puuuuh....schön, dass du dich gemeldet hast!! :-) Und ich freue mich, dass die Mama wieder da ist.

Thema:

katzenmutter ist weg

katzenmutter ist weg - Ähnliche Themen

• Dünne Katzenmutter

Dünne Katzenmutter: Hallo Die Kitten von meiner Lotta sind nun knapp 6 Wochen alt. Lotta wird immer dünner und hat Durchfall. Das hatte sie vorher nie als sie noch...
  • Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten

Katzenmutter lässt mich nicht an die Kitten: Hallo , mein Name ist Manuela und ich wäre glücklich für ein paar Tipps. Ich habe vor 3 Wochen eine kleine Streunerin aufgenommen. Sie war krank...
  • Mutter sorgt nicht für Kitten

Mutter sorgt nicht für Kitten: Hallo! Unsere Katze hat gestern Abend ihre erste Geburt von zwei Jungen gehabt. Das erste hat es leider nicht geschafft, jedoch macht das zweite...
  • Gewichtsabnahme und abwesende Katzenmutter

Gewichtsabnahme und abwesende Katzenmutter: Hallo zusammen.::wgelb Ich habe mich vor einiger Zeit begonnen über Kitten und deren Geburt zu informieren, da unsere Katze Junge bekommen...
  • Futterumstellung bei Katzenmutter die junge hat

Futterumstellung bei Katzenmutter die junge hat: Hier eine Verlinkung aus dem Uhrforum http://uhrforum.de/zeigt-doch-mal-eure-haustiere-t1842-94#post1371166 Ich hoffe ihr könnt weiter helfen...