katzenmundgeruch/ erbrechen

Diskutiere katzenmundgeruch/ erbrechen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo liebe leute! ich bin heute neu hier und möchte gerne ein oder zwei fragen stellen? aber erstmal zu meiner katze. also "missi" ist acht jahre...

dusel.k

Gefällt mir
0
hallo liebe leute!
ich bin heute neu hier und möchte gerne ein oder zwei fragen stellen?
aber erstmal zu meiner katze.
also "missi" ist acht jahre jung und eine sehr schlaue, und fite katze.
sie ist zwar eine hauskatze aber kann immer raus wann sie will,da wir nach hinten einen garten haben wo sie sich toal wohlfühlt.
sie war noch nie ernsthaft krank,frißt sehr gut
und ist einfach unser bester freund.
ihre eigenschaften sind:
türen aufmachen auf kommando,sie geht OHNE leine überall mit hin,sie setzt sich sogar hin wenn vor unserer haustür ein auto kommt,und wartet,sie hört auf jedes kommando ohne ihr es gross oder bewusst beigebracht zu haben.
und das niedlichste ist,das sie ihr futter selber mischt!
:p
aber jetzt zu meinen fragen.
mir ist auf gefallen das missi sich des öffteren übergibt,aber es ist kein grass oder haare in dem ausgespeiten zu sehen, das besorgt mich gerade sehr,und sie kündigt es mit einem sehr lauten jammernden ton an fast wie weinen hört sich das an!
Frage:B:
mir ist aufgefallen das missi einen unaustehlichen mundgeruch hat,richtig faulig obwohl ihre zähne voll weiß und intackt sind. sie hat nicht mal zahnstein. mir ist es aufgefallen als sie neben mir saß und gegähnt hat und ich es auf einen meter gerochen habe,ich denke das es nicht normal ist::?
was kann das sein:roll:
weiss jemand einen rat? ich wollte nicht gleich zu meinem tierarzt,weil sie ja sonst total fit ist!!!
ich würde mich auf eure meinungen freuen,
bis dahin liebe grüsse von missi und ihren beiden herrchen::w

lg.dusel.k

07.10.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenmundgeruch/ erbrechen . Dort wird jeder fündig!

dusel.k

Gefällt mir
0
vergessen!!!
das erbrochene ist meißtens weiss!
lg.dusel.k::w

Moo

Gast
Hallo und herzlich willkommen ::w

Auch wenn du dir vermutlich eine andere Antwort erhofft hast: Geh zum Tierarzt.

Ein solcher Mundgeruch und auch häufiges Erbrechen ist nicht normal und kann auf alles mögliche hindeuten, da will ich gar keine Spekulationen anstellen. Ich würde in dem Alter auch ein Blutbild anfertigen lassen.

Katzen können gesundheitliche Probleme sehr gut verbergen. Nur weil sie fit wirkt, heißt es noch lange nicht dass sie das auch ist. Je länger du wartest, umso größer das Risiko dass alles noch schlimmer wird. Und dann wird es richtig teuer.

dusel.k

Gefällt mir
0
hallo moo::w
danke für diesen rat aber ich war erst vor einem halben jahr beim t.arzt und da war noch alles in ordnung.
aber wieder was dazugelernt,wusste nicht das katzen krankheiten versecken können??
lg.dusel.k

Moo

Gast
Ein halbes Jahr ist eine ganz schön lange Zeit :wink:

Wurde denn damals ein Blutbild gemacht?

dusel.k

Gefällt mir
0
nein, vor zei jahren. haben wir zur routine gemacht.
dusel.k:|

Moo

Gast
Dann geh auf jeden Fall noch mal zum Tierarzt, lass sie durchchecken und noch mal ein Blutbild anfertigen.

Und mach dir keine zu großen Sorgen, so schlimm wird es schon nicht sein. Und wenn was ist, hast du frühzeitig reagiert und kannst handeln :wink:

dusel.k

Gefällt mir
0
danke moo!
ich gehe da gleich mal morgen zum TA ist doch besser zu wissen was los ist!!! ich halte euch auf dem laufenden was es nun war oder ist.
lg.dusel.k::w

Moo

Gast
Ja, wäre nett wenn du berichtest was sich ergeben hat ::w

Viel Glück!

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Hört sich nach einem Magen-Problem an.... GUTE BESSERUNG!::w

Djamila

Gefällt mir
3
Oder auch Nieren - in einem halben Jahr kann sich manches ändern. Bitte unbedingt zum Arzt

dusel.k

Gefällt mir
0
::w können katzen eigentlich rohes fleisch ab?
also ab und zu bekommt missi ein wenig rohes putenfleisch ab!
oder ist das ungesund und kann vieleicht daher kommen::?
lg.dusel.k

Moo

Gast
Freilich vertragen die das, oder hast du schon mal eine Katze gesehen, die beim Jagen einen Campingkocher dabei hat? :wink:

Meine werden fast komplett gebarft (rohes Fleisch mit Supplementen) und ihnen geht es blendend. Das Fleisch reinigt die Zähne, der Mundgeruch wird also sogar weniger.

Wenn du nicht supplementierst, solltest du aber nicht mehr als 200 g pro Woche geben.

Thema:

katzenmundgeruch/ erbrechen

katzenmundgeruch/ erbrechen - Ähnliche Themen

• 8 wochen alte mitze hat durchfall und erbrechen trotz besuch beim TA hallo ihr lieben

8 wochen alte mitze hat durchfall und erbrechen trotz besuch beim TA hallo ihr lieben: hallo ihr lieben, Erst mal zu der geschichte.  Habe seit letzte woche donnerstag eine 8 wochen alte katze auf genommen die se umbringen wollte...
  • Gelegentliches Erbrechen normal?

Gelegentliches Erbrechen normal?: Meine Lluna habe ich jetzt seit März. Heute hat sie zum zweiten Mal erbrochen seit ich sie habe. Sie hat immer ein Töpfchen Katzengras. Das...
  • Erbrechen - normal oder Krankheitszeichen?

Erbrechen - normal oder Krankheitszeichen?: Ich habe meine Leila jetzt seit gut 3 Monaten. Die ersten beiden Monate war auch alles ok, aber in den letzten Wochen hat sie mehrmals gewürgt und...
  • Haarballen erbrechen

Haarballen erbrechen: Hallo ihr Lieben, Patu hat grad einige seiner Haare erbrochen, dass das normal ist, weiß ich ja. Aber ist da dann auch immer so bräunliche...
  • Erbrechen bei Katzenbaby

Erbrechen bei Katzenbaby: Hallo! Wir haben seit gut 4 Tagen eine zweite Katze, noch ist sie ein Baby (9 Wochen), aber leider ein echter Problemfall. Zuerst wollte sie...