Katzenminze

Diskutiere Katzenminze im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wisst ihr woher ich Katzenminze bekomme? Ich meine keine getrocknete, sondern firstlebende Pflanzen. Hat vielleicht jemand welche zu Hause...

Aina

Gast
Hallo,
wisst ihr woher ich Katzenminze bekomme? Ich meine keine getrocknete, sondern
lebende Pflanzen. Hat vielleicht jemand welche zu Hause und kann ein paar Samen eruebrigen? Oder kennt ihr einen Laden, wo man diese Samen kaufen kann? Ich habe bisher nirgends welche gefunden.
Gruss Aina

25.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenminze . Dort wird jeder fündig!

Romeo

Gefällt mir
0
Hallo Aina

Habe da einen Shop gefunden, welcher Samen und auch Pflanzen verkauft.

http://www.ruehlemanns.de/html/shop1/shop.htm

In der Auswahl gehst Du auf "K-Pflanzen" und auf der 2. Seite findest Du dann die Katzenminze.

Gruzz
Chrigu

Squaps

Gefällt mir
0
Hi Aina,

habe Katzenminze im Garten kann ich dir kostenlos zukommen lassen, wenn du möchtest. :)
Müsstest mir dann halt deine Adresse zukommen lassen!

Gruß Squaps

sanne

Gast
hallo aina,
ich hatte katzenminze beim dehner gekauft. vielleicht ist da auch einer in deiner nähe.

Marcel2222

Gast
@Squaps
wie würdest du denn die Katzenminze versenden?? wenn ich fragen kann. Wäre daran interessiert... *liebguck* :)[/quote]

Aina

Gast
@ Squaps
*freu*
Das waere natuerlich genial, wenn du mir ein paar Samen schicken koenntest. Die passen doch bestimmt in einen ganz normalen Briefumschlag.

Der onlineshop, den Romeo empfohlen hat, ist gar nicht so schlecht. Allerdings sind die Versandkosten ganz schoen happig, wenn man nur ein Paket Samen fuer ein paar Cent will. Ausserdem verschicken sie das leider nur im Freuhjahr. Ist ja eigenlich auch logisch. Aber ich wollte sie schon im Herbst in Kuebel im Haus aussaeen. Muesste ja gehen, wegen der Tageslaenge. Bei Dehner hatte ich nichts entdeckt, kann aber auch sein, dass es auch da die ganze Palette Samen nur im Fruejahr zu kaufen gibt.

Gruss Aina

Squaps

Gefällt mir
0
Hi,
Marcel tja wie ich´s verpacke da muß ich mir was einfallen lassen,
ob ich noch welche in Form von Samen habe weiß ich noch nicht so genau den hätte ich bereits im Sommer ernten müssen :) , aber ich
kann dir einen Ableger schicken wenn du möchtest, nur wie gesagt muß mir Gedanken machen damit das Zeug nicht auf dem Weg austrocknet :lol:,

@ aina geb mein bestes damit es heil ankommt :wink:

Gruß Squaps[/quote]

Squaps

Gefällt mir
0
@ Aina,

habs heute via Post verschickt, hoffe es kommt heil bei dir an :) ,
vielleicht mögens ja deine Katzen, meine stehen ja überhaupt nicht drauf :roll: .

@ Romeo , hab ich ganz vergessen, dein Linktipp ist echt gut, hab´s mir angesehen, denn ich suche nach Zyperngras :D

Grüßle Squaps & Co.

Aina

Gast
@ Squaps
Der Brief ist angekommen. Du hast es perfekt eingepackt :) Allerdings hat ihn die Postfrau "liebevoll" zusammen mit 3 Zeitungen in unseren Briefkasten gestopft. Ich bin immer wieder ueberrascht, wie viel die da reinbekommt. Die Pflanze sah deshalb ein wenig platt aus. Ich hab sie in einen Topf gesetzt, mal schauen, ob sie anwaechst.

Wow, die Katzenminze duftet ja richtig intensiv. Ich bin ueberrascht, aas ganz Wohnzimmer duftet danach. Diese Catnip-Spielzeuge riechten ja immer nach gar nichts.

Danke!!!!!!!
Aina

raggycat

Gefällt mir
0
Juhu ...sagt mal bei ruehlemanns auf der HP da gibt es ja soviele Katzenminze ...welche ist denn da die Richtige???

Aina

Gast
@ raggycat

Nepeta cataria ist die Art, die (angeblich) Katzen gern moegen.

... auf ruehlemanns Homepage steht aber, dass Nepeta fassenii (N. mussinii) auch katzenwirksam sein soll. Muesste man ausprobieren.

Gruss Aina

Squaps

Gefällt mir
0
@ Aina ,

gern geschehen, freut mich die Post ist ja doch nicht immer so langsam
wie man denkt :lol:
Glaub schon das die Pflanze sich wieder erholt, hat ja genug Wurzeln.

Frag mich das auch manchmal bei unserem Postboten, man bekommt die
Zeitschriften dann kaum noch unbeschädigt aus dem Briefkasten
:roll:

@Romeo,

Komm ich sicher noch ab und zu drauf zurück. :D

Viele Grüße
Squaps & Co.

teaage

Gefällt mir
0
HAb auch interesse!

Hallo!

Wir hätte auch interesse an der KAtzenminze, könnte uns auch jemand welche zukommen lassen? Porto und so übernehme natürlich wir! Vielleicht hat auch jemand SAMEN?

Steffi+Luna+Mausi+Merlin+Thomas
zweibeiner+fellnase+fellnase+fellnase+zweibeiner

Thema:

Katzenminze

Katzenminze - Ähnliche Themen

• Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?

Nicht alle Katzen/Kitten springen auf Katzenminze an!?: Hallo zusammen, kann es sein, dass manche Katzen nicht auf Katzenminze anspringen? Hab welches von Trixie für meine Kleinen gekauft...
  • Katzenminze trocknen

Katzenminze trocknen: Hallo Ich habe gelesen das man Katzenminze zum trocknen aufhänge oder im Backofen bei 50° backen kann,jetzt stelle ich mir die frage was ist...
  • Überdosis Katzenminze???

Überdosis Katzenminze???: Hallo zusammen, vorgestern habe ich meine neu erworbene Katzenangel (mit Federn dran) mit ein wenig Magic Mint von more cats eingesprüht. Ich...
  • Was ist mit Katzenminze??

Was ist mit Katzenminze??: Ich kaufe die Katzenminze vom Futterhaus,das ist aber kann schön teuer.:evil: Des wegen habe ich mir über legt die Katzeminze anzupflanzen,aber...
  • Schmusi mit Katzenminze

Schmusi mit Katzenminze: Hallo, ich habe die vielen Schmusebilder mit den Kissen gesehen. Kann man die selbst basteln? Ich habe im Garten mehrere grosse Kissen mit...