Katzenminze & Baldrian

Diskutiere Katzenminze & Baldrian im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, wir haben eine recht große Wohnung und einen Balkon. Nun habe ich schon viel gelesen und auch auf der Webseite...

**Nana**

Gefällt mir
0
Hallo,
wir haben eine recht große Wohnung und einen Balkon. Nun habe ich schon viel gelesen und auch auf der Webseite https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/startseite.asp
gestöbert. Ich würde gerne Katzenminze oder Baldrian (bei denen
wird noch Katzengamander und Zwergzypressen als katzenverträgliche Pflanzen vorgeschlagen) pflanzen oder schon fertig kaufen. Jetzt habe ich aber, was Pflanzen anbelangt, so gar keine Ahnung. Kann man die in einen Blumentopf tun, oder sind das reine Garten"Beet"Pflanzen? Ich hab da wirklich keine Ahnung, auch, ob man die draussen hält, oder in der Wohnung (wenn es dann im Blumentopf möglich ist). Hat jemand Erfahrung, und mag mir berichten? Dass es bei Zooplus Katzenminze zum Selbsziehen gibt, habe ich gesehen, aber hier auch gelsen, daß es bei sehr vielen nicht geklappt hat....

19.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenminze & Baldrian . Dort wird jeder fündig!

Spiro

Gefällt mir
0
Du kannst sowohl Katzenminze, als auch Baldrian auch im Topf bzw. Blumenkasten "halten". Ich hatte letztes Jahr das gesamte Katzenpflanzensortiment als Topfgarten auf dem Balkon. Im Garten wachsen sie natürlich üppiger, aber vielleicht kannst du ja etwas größere Töpfe aufstellen?

Tigerjo

Gefällt mir
0
Hallo Nadine,

über Baldrian kann ich Dir nichts sagen, aber Katzenminze habe ich letztes Jahr bei mir im Garten eingepflanzt.

Das wird auch im Topf gehen, ohne Probleme. Am besten ist ein richtig langes Pflanzgefäß, worin sich die Minza dann schön ausbreiten kann.

Ich habe auf dem Wochenmarkt gestöbert bzw. gefragt und habe die Katzenminze im Topf vorgezogen kaufen können. Anzucht aus Samen ist immer sehr schwierig, da die Samen oft schon zu alt sind und nicht mehr treiben.

Gruß Tigerjo

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
5
Du kannst beides wunderbar in Töpfen oder Blumenkästen pflanzen.
Ich hab mir letztes Jahr diverse Pflanzen bestellt und dieses Jahr wuchern sie schon :wink:

Das lang wachsende VOR dem Wein ist der Baldrian

Rechts ist die Katzenminze

Thema:

Katzenminze & Baldrian

Katzenminze & Baldrian - Ähnliche Themen

• Baldrian und Katzenminze gefährlich für Katzen!!!!!

Baldrian und Katzenminze gefährlich für Katzen!!!!!: Hallo, ich habe in einer Anfrage hier diesen Link hereingesetzt. Weil ihn evt. nicht viele gesehen haben, hier nochmal: Bitte macht Euch Gedanken...
  • Katzenminze im Topf

Katzenminze im Topf: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, aber schon 25 Jahre Katzenhalterin. Meiner Lilofee wollte ich etwas Gutes tun und ihr hin und wieder...
  • Katzenminze essen?

Katzenminze essen?: Hallo, liebe Foris, seit ich in unserem Hof 2 Kübel mit 2 verschiedenen Sorten von Katzenminze stehen habe, ist unser Hof sehr stark...
  • Wann Katzenminze ernten ?

Wann Katzenminze ernten ?: Hallo ::w ich habe für meine Miezen Samen aus der Katzenminze rausgepuhlt und angepflanzt. Ist prima geworden und nun blüht sie und ich weiß...
  • Gespresste, kleingeschrotete Katzenminze

Gespresste, kleingeschrotete Katzenminze: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir heute so eine kleine Packung Katzenminze (Nepeta Cataria) bei miezebello gekauft. Es befindet sich in einem...