Katzenmilch?

Diskutiere Katzenmilch? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Mein Timmy soll / muss ja unbedingt zunehmen. Ich würde ihm gerne Katzenmilch zufüttern, aber firstauf die Dauer ist die ja nicht gerade...

GROMMIZ

Gast
Hallo

Mein Timmy soll / muss ja unbedingt zunehmen. Ich würde ihm gerne Katzenmilch zufüttern, aber
auf die Dauer ist die ja nicht gerade günstig.
Wenn ich mich recht erinnere, ist normale Milch für Katzen schädlich, weil sie keine Lactose vertragen (richtig???) Nun habe ich bei mir auf der Arbeit lactosefreie Milch gesehen. Was meint Ihr, könnte ich die ihm auch geben?

*LG* Sandra

14.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenmilch? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Sandra!

Was bekommt der Kater denn zum fressen und wie alt ist er?

Nur rein theoretisch,...ich kenne mich mit Katzenmilch nicht aus, finde Wasser ist das beste.

Aber,...was wäre, wenn du ihm statt normales Futter einfach ein Kittenfutter geben würdest, dann müsste er auch zunehmen. Das würde ich jetzt versuchen, bevor ich auf Katzenmilch etc. umsteigen würde, denn immerhin müsste er die auch immer lallern.

LG Alex

Struppi

Gefällt mir
0
...aha, hab grad deine Vorstellung nachgelesen.

14 Jahre,...wenn ich das so lese, stelle ich mir meistens eine "empfindliche" Katze vor. Dabei ist eine meiner Katzen (bei meiner Schwester) auch demnächst 14 Jahre alt und der sieht man es gar nicht an. Die frisst noch prächtig alles. Sie ist auch eine sehr schlanke, die oft erbrechen muss. Aber sie war nie richtig dick. Kann es sein, dass er einfach, wie eben genannte Katze, einfach eine athletische Figur hat??Aber wenn er sonst Trofu gut essen kann, würde ich immernoch auf Kittenfutter tendieren bzw. einfach sonst ein hochwertiges. Gibts beim TA sicher. Vielleicht würde ein Senior Premiumfutter auch schon reichen.

Was kostet denn so eine Katzenmilch? So richtig vom TA oder aus dem Handel??? Die aus dem Handel kenne ich.

LG Alex

GROMMIZ