Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; holla, mein süßer (der am sonntag seinen ersten geburtstag feiert) fährt total auf katzenmilch von whiskas ab.ich habe firstschon andere sorten...

Merle

Gefällt mir
0
holla,

mein süßer (der am sonntag seinen ersten geburtstag feiert) fährt total auf katzenmilch von whiskas ab.ich habe
schon andere sorten (ohne zucker) versucht, die hat er nicht angerührt. nun isses bei uns festes ritual, dass es zum futter immer etwas katzenmilch gibt..was soll ich machen? das zuckerzeug weiter geben, verdünnen und hoffen, dass es die zähne nicht angreift oder die milch nur noch selten geben?

gruß merle

06.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenmilch . Dort wird jeder fündig!

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Merle,

das mit dem Zucker in der Katzenmilch ist aber gar nicht gut. Finde, der hat dadrin nix zu suchen. Warum versuchst du es nicht mal mit ein bisschen Dosenmilch mit Wasser gemischt? Meine 4 vertragen das sehr gut, bekommen es aber nicht jeden Tag.

Inga

Gefällt mir
0
ist in der whiskas-milch zucker, das muss ich wohl überlesen haben... meine bekommen die zwar nicht, aber früher schon

Merle

Gefällt mir
0
yep, bei den inhaltsstoffen ist zucker eindeutig deklariert.die frage ist noch, ob es sich dabei um einfachen milchzucker handelt, aber letztendlich steht zucker drauf. es gäbe ja sonst auch kaum einen grund, warum er diese katzenmilch anderen (zuckerfreien) vorzieht. ok, am geruch könnte es auch liegen...
kira, was genau meinst du mit dosenmilch? kaffeesahne?
lg merle

Kiramaus

Gefällt mir
0
Hallo Merle,

ich nehm immer ganz einfache Kondensmilch aus der Dose. So 3-4 Teelöffel, verdünnt mit der gleichen Menge Wasser.

AmberHeart

Gefällt mir
0
Guten morgen,
mach es einfach so...kaufe zwei sorten einmal die whiskas milch und eine ohne zucker..und nach und nach mischst du immer etwas mehr von der ohne zucker unter...so gewöhnt er sich langsam an die milch ohne zucker :wink:

Tom70

Gefällt mir
0
Kannst auch mal die Katzenmilch von "Multifit" probieren, falls noch nicht geschehen. Ist die "Fressnapf" Hausmarke. Ohne extra Zucker und 200ml für 0,59 Euro sind mein ich auch günstiger als Whiskas. Aber immer dran denken, Katzenmilch ist auch "Futter" mit entsprechender Energie.

Grüße

Merle

Gefällt mir
0
hallo nochmal,

ich hab die letzten tage versucht, ihm einen mix aus whiskas und vitakraft milch unterzujubeln....hat ihm nicht zugesagt. dabei habe ich nicht gleich 1:1 gemischt, sondern anfangs nur gaaanz wenig von der ungesüssten zugegeben- keine chance. das zeug bleibt stehen und hält sich bei den derzeitigen temperaturen ja auch nicht so lange im schüsselchen. ich könnte ihm seine milch nun einfach entziehen, das will ich aber nicht, da er so ein kleines sensibelchen ist (mit 7 wochen schon von mama weg...sehr an rituale gewöhnt ist und wenn die nicht eingehalten werden, reagiert er verstört....
kann mir bitte noch jemand sagen, wie ich in den online-shop von fressnapf.de komme? bei uns gibt es das nicht als geschäft und wenn ich normal über www.fressnapf.de gehe, komme ich auf einer etwas unübersichtlichen seite mit ein paar sonderangeboten raus...einen shop finde ich da nicht :roll: ....danke! :D

liebe grüße
merle

Sternenfeuer

Gast
Hallo!!!

Leider hat Fressnapf keinen Onlineshop mehr, es hat sich wohl für die Firma nicht rentiert und bei den niedrigen Preisen die der Fressnapf hat müssen die schon genau kalkulieren.

Aber es gibt auch noch andere Michsorten ohne Zucker. Einfach mal beim nächsten Einkauf mal drauf achten.

~unique~

Gefällt mir
0
Hallo,

ich würde die Katzenmilch ganz weglassen. Sie ist einfach nur sinnlos für die Ernährung der Katze und wird garantiert nur eine gewisse Zeit vermißt werden. Die Macht der Gewohnheit ist zwar stark, aber nicht unüberwindbar.

Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

• Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!: Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche. Das Blöde...
  • Katzenmilch

Katzenmilch: Hallo an alle, meine 2 (15 Wochen, 1600 - 1900g schwer) stehen extrem auf Katzenmilch. Kann ich den beiden problemlos eine kleine Menge täglich...
  • Katzenmilch, wieviel?

Katzenmilch, wieviel?: Hallo ihr Lieben, komme mal wieder wegen meinem Kater Rocky, der kein Wasser will. Milch laktosefrei und Katzenmilch habe ich schon probiert...
  • katzenmilch

katzenmilch: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat...hoffe das ich hier richtig bin.. haben seit 5Jahren einen Kater Paul...(ist auch Fünf Jahre alt)..er hat von...
  • Wozu ist Katzenmilch gut?

Wozu ist Katzenmilch gut?: Hallo an alle, hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem Kater Rocky Probleme habe zwecks "Nicht-Trinken". Wasser übers Futter, wenn es...