katzenmilch

Diskutiere katzenmilch im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich bräuchte mal einen Rat...hoffe das ich hier richtig bin.. haben seit 5Jahren einen Kater Paul...(ist auch Fünf Jahre alt)..er hat von...

libelle64

Gefällt mir
0
Hallo, ich bräuchte mal einen Rat...hoffe das ich hier richtig bin..
haben seit 5Jahren einen Kater Paul...(ist auch Fünf Jahre alt)..er hat von Anfang an immer nur
Katzenmilch bekommen; brauchte nicht viel..ca. halbes Schälchen am Tag, Wasser mag er gar nicht.
Seit Samstag ist eine kleine Katze Mumpi zu uns gekommen, nach einigen Anlaufschwierigkeiten klappt es ganz gut. Mumpi ist 12 Wochen alt. Die Katze trinkt auch diese Katzenmilch, aber wieviel?!? Wenn ihr Schälchen leer ist geht es zu Paul...aber es sind bald 2 Packungen á 200ml am Tag...das ist doch nicht normal...wie kann ich das Problem lösen?!?
Danke schon mal im Voraus für Tips und Hilfe

10.12.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenmilch . Dort wird jeder fündig!

Simpat

Gefällt mir
22
Katzenmilch ist kein Wasserersatz und auch keine Nahrung, dass ist ein Leckerli, weil viel zuviel Zucker, sollte also nur ab und zu gereicht werden.

Am besten ist es, wenn der Trinknapf in einem anderen Raum steht als die Futternäpfe, dann benutzen ihn die Katzen eher und einfach nur Wasser anbieten.

Wasser welches in einem Napf direkt neben der Futterstelle angeboten wird, sehen viele Katze als geruchsloses Futter an und ignorieren es daher, natürlich trinken sie, wenn da statt Wasser lecker Katzenmilch angeboten wird, aber davon sollten sie nicht zuviel bekommen.

libelle64

Gefällt mir
0
oh je...mal sehen was unser paul dazu sagt...aber ich werde es testen mit wasser an einem anderen ort....

Maiglöckchen

Gefällt mir
1
Katzenmilch ist eher ungesund, schau Dir mal die Deklaration an.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dass Deine Katzen zu wenig Flüssigkeit aufnehmen, dann kannst Du übers Nassfutter noch einen Schuss Wasser geben.

Und als Leckerchen ist verdünnte Sahne oder auch mal Yoghurt deutlich gesünder als Katzenmilch.

LG Silvia

Thema:

katzenmilch

katzenmilch - Ähnliche Themen

• Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!: Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche. Das Blöde...
  • Katzenmilch

Katzenmilch: Hallo an alle, meine 2 (15 Wochen, 1600 - 1900g schwer) stehen extrem auf Katzenmilch. Kann ich den beiden problemlos eine kleine Menge täglich...
  • Katzenmilch, wieviel?

Katzenmilch, wieviel?: Hallo ihr Lieben, komme mal wieder wegen meinem Kater Rocky, der kein Wasser will. Milch laktosefrei und Katzenmilch habe ich schon probiert...
  • Wozu ist Katzenmilch gut?

Wozu ist Katzenmilch gut?: Hallo an alle, hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem Kater Rocky Probleme habe zwecks "Nicht-Trinken". Wasser übers Futter, wenn es...
  • Frage zur Katzenmilch???

Frage zur Katzenmilch???: Da mein süßer trinkt nach seiner Erkrankung (siehe Bewegungsapperrat) nur noch Katzenmilch und kein Wasser mehr ...nun wollte ich fragen ob jemand...