Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, auf der suche meinen beiden manchmal was leckeres zu firstgeben habe ich ihnen jetzt mal Katzenmilch gegeben, was sehr gerne geschleckt...

Luxi

Gefällt mir
1
Hallo, auf der suche meinen beiden manchmal was leckeres zu
geben habe ich ihnen jetzt mal Katzenmilch gegeben, was sehr gerne geschleckt wurde.
Was denkt ihr ihnen 1-2 mal die Woche ein bisschen zu geben ist das ok oder besser nicht?

04.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenmilch . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Das kannst Du auf jeden Fall so machen. Katzenmilch ist schon gesund, ist gut für Magen und Darm. Es sollte nur nicht überwiegend mit Katzenmilch gefüttert werden.

threnody

Gefällt mir
0
Generell ist es nicht verkehrt!
Allerdings kann man das Ganze sogar noch günstiger bekommen - und sogar ohne unnötige Zusatzstoffe: Lactosefrei Milch!!! ::w

Ulrich

Gast
Genau...

...nennt sich oft -L-Milch, also minus L-Milch.

Luxi

Gefällt mir
1
Danke, dann werd ich die mal suchen.
Mir ist aufgefallen das in der Katzenmilch zusätzlich noch Vitamine usw sind, das muss also nicht sein? Oder anders gefragt das ist nicht so wichtig?

silkebu

Gefällt mir
0
Das ist ja gut zu wissen. Ich werde das auch auch mal ausprobieren. Kann man Milch eigentlich einfrieren? Ich komme da gerade so drauf, weil ich glaube, dass es die laktosefreie Milch wahrscheinlich nur in Liter oder 1/2-Literpackungen gibt. Beim nächsten Einkauf werde ich gleich mal schauen.

silkebu

Gefällt mir
0
Das ist ja gut zu wissen. Ich werde das auch mal ausprobieren. Kann man Milch eigentlich einfrieren? Ich komme da gerade so drauf, weil ich glaube, dass es die laktosefreie Milch wahrscheinlich nur in Liter oder 1/2-Literpackungen gibt. Beim nächsten Einkauf werde ich gleich mal schauen.

silkebu

Gefällt mir
0
Sorry für Doppelpost und OT: Mein Browser spinnt schonwieder mal: edit geht nicht, keine Smileys, keine Absätze. Jetzt wollte ich noch was korrigieren und der Eintrag hat sich verdoppelt *resignier*

Ulrich

Gast
Danke, dann werd ich die mal suchen.
Mir ist aufgefallen das in der Katzenmilch zusätzlich noch Vitamine usw sind, das muss also nicht sein? Oder anders gefragt das ist nicht so wichtig?

Die hast Du in normaler Milch auch. Was zum einstellen der Darmflora gut ist, ist Milchpulver zum Anrühren. Da sind wirklich katzengerechte Inhaltsstoffen drin, ich meine genau Kittenaufzuchtmilch als Pulver. Das ist aber wirklich nur erforderlich venn Du den Darm gezielt aufbauen möchtest, z.B. nach einer Panacur-Behandlung.

Zum normalen Füttern für zwischendurch reicht -L-Milch dicke aus.

Jeanny 59

Gefällt mir
0
Die hast Du in normaler Milch auch. Was zum einstellen der Darmflora gut ist, ist Milchpulver zum Anrühren. Da sind wirklich katzengerechte Inhaltsstoffen drin, ich meine genau Kittenaufzuchtmilch als Pulver. Das ist aber wirklich nur erforderlich venn Du den Darm gezielt aufbauen möchtest, z.B. nach einer Panacur-Behandlung.

Zum normalen Füttern für zwischendurch reicht -L-Milch dicke aus.
Genau, die geb ich auch zwischendurch oder wenn die Miezen mal zuviel am Trockenfutter genascht haben.

Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

• Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!

Ich bekomme "meine" Katzenmilch nicht mehr!: Rocky mag nur die Katzenmilch von bestimmten Discountern, die hat zwar überall einen anderen Namen, ist aber haargenau die gleiche. Das Blöde...
  • Katzenmilch

Katzenmilch: Hallo an alle, meine 2 (15 Wochen, 1600 - 1900g schwer) stehen extrem auf Katzenmilch. Kann ich den beiden problemlos eine kleine Menge täglich...
  • Katzenmilch, wieviel?

Katzenmilch, wieviel?: Hallo ihr Lieben, komme mal wieder wegen meinem Kater Rocky, der kein Wasser will. Milch laktosefrei und Katzenmilch habe ich schon probiert...
  • katzenmilch

katzenmilch: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat...hoffe das ich hier richtig bin.. haben seit 5Jahren einen Kater Paul...(ist auch Fünf Jahre alt)..er hat von...
  • Wozu ist Katzenmilch gut?

Wozu ist Katzenmilch gut?: Hallo an alle, hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meinem Kater Rocky Probleme habe zwecks "Nicht-Trinken". Wasser übers Futter, wenn es...