Katzenmama holt mich zu den kitten

Diskutiere Katzenmama holt mich zu den kitten im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, Meine 1 jährige katze hat am 5.4 ihre kitten zur Welt gebracht. 4 sind es geworden, alle soweit ich firstes beurteilen kann gesund. Die...

Sweety92

Registriert seit
09.04.2020
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hallo,

Meine 1 jährige katze hat am 5.4 ihre kitten zur Welt gebracht. 4 sind es geworden, alle soweit ich
es beurteilen kann gesund. Die kleinen trinken und nehmen zu. Der Mama geht es auch gut und sie kümmert sich wunderbar um die kleinen.
Jetzt zu meiner Frage: seit Montag Abend miaut die Mama öfter und kommt zu mir und rennt dann zu den kleinen und guckt mich miauenderweise an. Was kann das sein? Bzw was will sie mit damit sagen?
 
09.04.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenmama holt mich zu den kitten . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.446
Gefällt mir
1.899
Oje
Die Mama ist ja selber noch fast n Kitten.
Vielleicht fühlt sie sich überfordert?

Wo steht den ihre Wurfbox?
Vielleicht ist ihr das dort zu einsam?

Die Kitten werden von dir regelmäßig gewogen?
Hast du ne Tabelle wo du alles einträgst?
 

Sweety92

Registriert seit
09.04.2020
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Soweit ich das beurteilen kann macht sie alles super. Sie putzt die kleinen und füttert auch.

Ja ich wiege die kleinen täglich da ist die Mama auch dabei. Und wenn ich das w kitten nehme legt sie sich zu den anderen hin und beobachtet ganz genau was ich mache. Ich habe in meinem Schlafzimmer im Schrank die unteren Schubladen raus genommen und es ihr dort gemütlich gemacht. Das akzeptiert sie auch.
Ich muss leider die Zimmer tür zu lassen wegen dem Vater und meiner alten Damen. Die Mama kommt auch regelmäßig raus zum kuscheln und ich leiste ihr auch viel Gesellschaft im Zimmer. Sie schnurrt auch fast die ganze Zeit und guckt regelmäßig nach den kleinen. Das komische ist halt das sie mir was mitteilen möchte über die kleinen, ich abernicht weiß was. Ich habe vorsichtshalber auch noch einen kleinen Ort für sich vorbereitet falls sie die kitten woanders haben möchte
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
2.446
Gefällt mir
1.899
Sorry aber ich stolpere grade über den Kater und die alten Damen.
Ist Mamakatze denen gegenüber aggressiv oder geht da gar was vom Kater aus?

So hört sich ja erstmal ok an.
Das viele schnurren der Mama ist normal.

Wenn die dich zu den Kindern holt, was macht sie im Anschluss?
Also säugt sie dann, oder putzt die kleinen?
 

Sweety92

Registriert seit
09.04.2020
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Die Mama ist zu keinem aggressiv. Der Vater wollte bei der Geburt ein kitten wegnehmen und hat geknurrt. Deswegen darf keiner ins Zimmer ohne Aufsicht, außer die Mama natürlich. Die Mama lässt auch alle mal gucken und schnuppern.

Sie guckt mich an und miauzt und legt sich zu den kitten und schnurrt. Entweder putzt sie die kleinen oder stillt sie oder liegt einfach nur.
Abends ist das mit dem holen am schlimmsten
 
Thema:

Katzenmama holt mich zu den kitten

Katzenmama holt mich zu den kitten - Ähnliche Themen

  • Hilfe. Katzenmama lässt ihr 8 Tage altes Junges zu lange alleine

    Hilfe. Katzenmama lässt ihr 8 Tage altes Junges zu lange alleine: Hallo ihr Lieben, Ich bin in einer recht verzwickten Lage. Ich bin für ein Jahr in Afrika mitten im Busch und habe als Katzenliebhaber das Glück...
  • Katzenmama und Neugeborene vom Bett in Wurfkiste umziehen?

    Katzenmama und Neugeborene vom Bett in Wurfkiste umziehen?: Unsere Katze, eigentlich erst 8 Monate alt, ist heute Nacht Mutter von 5!!! Kitten geworden. Und bevor jetzt ein Aufschrei durch das Forum geht...
  • Katzenmama beißt kitten!

    Katzenmama beißt kitten!: Guten Abend! Meine Katze Nele hat vor 13 tagen 4 gesunde kitten zur welt gebracht, alles ist super verlaufen, hat sich sofort perfekt um sie...
  • Hilfe: Streit um Zitzen stresst die Katzenmama!

    Hilfe: Streit um Zitzen stresst die Katzenmama!: Hallo, meine Katze hat vor 2 Tagen ihre Jungen bekommen - leider musste ein Kaiserschnitt gemacht werden - sie hat die Kleinen aber gut angenommen...
  • Katzenmama plötzlich aggressiv zu Kater

    Katzenmama plötzlich aggressiv zu Kater: Hallo, ich bin gnaz neu hier. Wir waren im Sommer (July) und im Oktober noch mal in Spanien. Dort gab es im Sommer am Strand (ganz einsamer Ort -...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe. Katzenmama lässt ihr 8 Tage altes Junges zu lange alleine

    Hilfe. Katzenmama lässt ihr 8 Tage altes Junges zu lange alleine: Hallo ihr Lieben, Ich bin in einer recht verzwickten Lage. Ich bin für ein Jahr in Afrika mitten im Busch und habe als Katzenliebhaber das Glück...
  • Katzenmama und Neugeborene vom Bett in Wurfkiste umziehen?

    Katzenmama und Neugeborene vom Bett in Wurfkiste umziehen?: Unsere Katze, eigentlich erst 8 Monate alt, ist heute Nacht Mutter von 5!!! Kitten geworden. Und bevor jetzt ein Aufschrei durch das Forum geht...
  • Katzenmama beißt kitten!

    Katzenmama beißt kitten!: Guten Abend! Meine Katze Nele hat vor 13 tagen 4 gesunde kitten zur welt gebracht, alles ist super verlaufen, hat sich sofort perfekt um sie...
  • Hilfe: Streit um Zitzen stresst die Katzenmama!

    Hilfe: Streit um Zitzen stresst die Katzenmama!: Hallo, meine Katze hat vor 2 Tagen ihre Jungen bekommen - leider musste ein Kaiserschnitt gemacht werden - sie hat die Kleinen aber gut angenommen...
  • Katzenmama plötzlich aggressiv zu Kater

    Katzenmama plötzlich aggressiv zu Kater: Hallo, ich bin gnaz neu hier. Wir waren im Sommer (July) und im Oktober noch mal in Spanien. Dort gab es im Sommer am Strand (ganz einsamer Ort -...
  • Top Unten