Katzenleiter

Diskutiere Katzenleiter im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wenn jemand auf der firstSuchen nach einer preiswerten katzenleiter ist kann ich die Seite www.deggelmann-edelstahl.de empfehlen :D
06.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenleiter . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo Michael Huber,
sei bitte nicht böse, sollte ich mich irren.
aber gerade gäste die irgendetwas sehr prisgünstiges anbieten sind in meinen augen immer nur menschen die ihren provit sehen und keine wirkliche hilfe sein möchten!!

Anonymous

Gast
Hallo Muffin

Natürlich steckt ein Eigeninteresse hinter meinem Beitrag. Aber aus der Resonanz meiner Kunden höre ich heraus , daß Sie froh sind
endlich mal was preiswerts "kaufbares" zu diesem Thema gefunden zu haben. Ich selbst sehe die "Katzenleiterei" als ein Hobby an. Es war und ist für mich eine Herausforderung die Konstuktion so darauf zu trimmen daß die Teile zu diesem Preis kostendeckend in einer Schlosserei gefertigt werden können.
Können Sie mir eine Preis/Leistungs-Alternative nennen.
Kleiner 50,-€ inkl. Versand innerhalb Deutschland ? :wink:

gismosue

Gefällt mir
0
Schön dem, der zwei rechte Hände hat - wir haben unsere Katzenleiter selbst gebaut...weil kein Balkon ist gleich, das muß schon alles individuell angepasst sein - sonst klappt das nicht mit dem Nachbarn!! Und wer hat schon überall eine Wand zur Montage parat?? :roll:

Nee, nee, eine Katzenleiter ist so individuell wie unsere Fellnasen - kann man nicht von der Stange kaufen!!

Muffin

Gefällt mir
0
Natürlich steckt ein Eigeninteresse hinter meinem Beitrag. Aber aus der Resonanz meiner Kunden höre ich heraus , daß Sie froh sind endlich mal was preiswerts "kaufbares" zu diesem Thema gefunden zu haben.
klar doch. das habe ich auch so verstanden. jeder kann werbung, für seine produkte, machen. das ist auch in ordnung. nur das hier ist ein forum. ein forum besteht aus mitgliedern, die sich über ihr thema (hier katzen) oder über dies und das unterhalten möchten. es ist nicht schön wenn hier jemand in die unterhaltung reinplatzt, mal schnell sein produkt anpreist, und wieder verschwindet. jedem steht es frei bei uns mitglied zu werden und sich mit uns zu unterhalten.
unser webmaster steckt viel zeit und geld in dieses forum. sicher wollte er hier keine kostenlose werbeplattform schaffen. der richtige weg für solche dinge wäre sicher gewesen, kontakt mit dem webmaster aufzunehmen und nachzufragen ob und in welcher form solche angebote gemacht werden können. das wollte ich mit meinem ersten beitrag aussagen.
das soll dich nicht abhalten hier bei uns über katzenleitern und/oder andere dinge zu diskutieren, nur eben keine anonymen werbebeiträge.

TreBar

Gast
wie individuell sind Katzenleitern?

Hi...

es ist ja sehr beruhigend, daß Katzenleitern eine hoch-individuelle Angelegenheit sind... aber leider ist darüber weder im Netz noch hier im Katzenforum besonders viel zu erfahren.

Ich war froh, über diesen Link, auch wenn kaufmännisches Interesse dahinter steht. Aber es war auch so ziemlich der einzige Hinweis (bis auf eine kleine Schreinerei in der Schweiz), daß sich jemand ernsthaft damit beschäftigt.

Ich wäre dankbar dafür mal ein paar Bilder zu sehen, wie andere Menschen dem Problem begegnen Ihre Lieblinge möglichst heile, ein, zwei Etagen überbrücken zu lassen. Klar kann jeder etwas basteln. Aber welche Konstruktionen von Katzen mehr oder weniger gerne angenommen werden, und welche sich mehr oder weniger eignen, über die Wahl der Materialien, wie sieht das ganze rechtlich z.Bsp. bei Mietwohnungen aus... darüber könnte ruhig auch einmal ein Wort verloren werden, statt jede Diskussion zum Thema sofort im Keim zu ersticken.

Also liebe Admins und auch alle anderen... her mit den Infos!
Wo habt Ihr Eure Katzenleitern her? Wie funktionieren sie? wie sehen sie aus? mögen Eure Katzen sie? was sagen Eure Nachbarn/Vermieter dazu? Was würdet Ihr besser oder anders machen?

Das alles möchte ich wissen von möglichst jedem, der sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat, Am liebsten mit Bild und Link zur Konstruktionsanleitung.

Danke,
TreBar :)

Katzenfan

Gefällt mir
5
Natürlich steckt ein Eigeninteresse hinter meinem Beitrag. Aber aus der Resonanz meiner Kunden höre ich heraus , daß Sie froh sind
endlich mal was preiswerts "kaufbares" zu diesem Thema gefunden zu haben.
Hallo Michael Huber,

zum Thema Katzenleitern gibt es wirklich nicht viele Informationen im Internet darum habe ich den "Werbeeintrag" nicht gelöscht.

Bei einer freiwilligen "Spende" zur Unterstützung des Katzenforums sage ich aber auch nicht nein.... :wink:
Eine entsprechende Bankverbindung und Kontonummer kann ich Ihnen gerne per Email zusenden..

Aina

Gast
Hm, ich glaub jeweils 2 an die Hauswand geschraubte Breitwinkel und ein kurzes Brett haetten den selben Effekt. Wesentlich billiger, aber wohl nicht ganz so langlebig.
Gruss Aina

Anonymous

Gast
Also ein Freund von mir hat sich die Erlaubnis der Vermieter eingeholt und von seinem Balkon aus einen großen Holzpfahl (gibt es manchmal verbilligt, weil Restposten, von Holzbaumärkten) angebracht, dieser Pfahl wurde mit Sisal umwickelt und abwechselnd auf jeder Seite sind mit Winkeln kleine Bretter oder besser Tritte angebracht. In der Balkontür selbst ist dann eine Katzenklappe. Die Katzen nehmen es an, weil sie ja schließlich runter/raus wollen. Gekostet hat das Ganze kaum was, man muss halt etwas bohren und schrauben können und die Tritte zurechtsägen und abschleifen, und der Vermieter muss natürlich ein Einverständniss geben.

ibear

Gefällt mir
0
Schön dem, der zwei rechte Hände hat - wir haben unsere Katzenleiter selbst gebaut...weil kein Balkon ist gleich, das muß schon alles individuell angepasst sein - sonst klappt das nicht mit dem Nachbarn!! Und wer hat schon überall eine Wand zur Montage parat?? :roll:

Nee, nee, eine Katzenleiter ist so individuell wie unsere Fellnasen - kann man nicht von der Stange kaufen!!

und wie baut man eine katzenleiter die über 2 Stockwerke geht?

Thema:

Katzenleiter

Katzenleiter - Ähnliche Themen

• Probleme mit der Katzenleiter

Probleme mit der Katzenleiter: Hallo! Ich bin mit meiner Katze umgezogen und sie soll in der neuen Wohnung per Katzenleiter in den Garten kommen. Bisher konnte sie ebenerdig...