Katzenkrankheiten ansteckend?

Diskutiere Katzenkrankheiten ansteckend? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Mein Kater war vor ein paar Tagen krank (erhöhte Temperatur, spucken nichts essen => also so ne Art Magen-Darm-Grippe). firstEr hat zwei...

DieKleineS

Gefällt mir
0
Hallo!!

Mein Kater war vor ein paar Tagen krank (erhöhte Temperatur, spucken nichts essen => also so ne Art Magen-Darm-Grippe).
Er hat zwei Spritzen bekommen und ist wieder gesund.
Nur geht es mir seit heute absolut gar nicht gut. Habe gespuckt, mir ist mal eiskalt dann wieder total heiß, schwindelig, ...

Kann es sein dass ich mich bei meinem Kater angesteckt habe??
Sind Krankheiten der Katze auf den Menschen übertragbar??
Oder ist es einfach nur Zufall, dass ich ähnliche Symptome habe??

:roll:

22.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenkrankheiten ansteckend? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hej "S",

ich hab in einem meiner Katzenbücher gelesen, daß Erkältungs- und Grippeviren weder von Katz auf Mensch noch umgekehrt übertragen werden können sollen. Obs stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.

Gute Besserung!

Gruß Neckarhex

Nini

Gefällt mir
0
Hallo!

Diesbezüglich:
Erkältungs- und Grippeviren weder von Katz auf Mensch noch umgekehrt übertragen werden können sollen
...habe ich hier im Forum schon Gegenteiliges gelesen, bzw. wurde bei Erkältungen bzw.Grippe den Betroffenen doch geraten, etwas "Abstand" zu ihren Fellnasen zu halten! :?

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo kleine S,

ein gewisses Risiko besteht schon, wenn Mensch und Tier bei einer Erkrankung z.B. Küßchen geben. Bei Erkältungen passiert das wohl seltener, aber bei Darmerkrankungen kann eine Übertragung stattfinden.

http://home.arcor.de/catsanddogs/gesundheit2.htm

Gute Besserung,
Iris

Thema:

Katzenkrankheiten ansteckend?

Katzenkrankheiten ansteckend? - Ähnliche Themen

• katzenkrankheit

katzenkrankheit: Hallo kann mir jemand bitte weiterhelfen: Meine Katze frist und trinkt nichts mehr.Sie übergibt sich abundzu und da kommt nur weissgelber schaum...
  • Seltene Katzenkrankheiten (Vorschlag)

Seltene Katzenkrankheiten (Vorschlag): Unter Vorschläge (aus Monat Juni) habe ich -Seltene Katzenkrankheiten- editiert. Ich dachte, das kommt dann neu unter dem heutigen Datum...
  • Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?

Erkältung: können sich Katzen bei Menschen anstecken?: Hallo, Bei mir ist gerade eine richtig fette Erkältung im Anmarsch und Merlin rückt mir den ganzen Tag nicht von der Pelle. Der wird sich doch...
  • Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?

Pfeiffrisches Drüsenfieber - für Katzen ansteckend?: Bei mir wurde heute Pfeiffrisches Drüsenfieber diagnostiziert. Kann leider nicht finden, ob das für meine Plüschis ansteckend ist. Kennt sich...
  • Erkältung..kann ich Sie anstecken?

Erkältung..kann ich Sie anstecken?: Hallo Ihr Lieben:) Leider bin ich im Moment extrem erkältet und voll auf Drogen*lach*...kann ich Pinky anstecken oder ist das nicht möglich vom...