Katzenkot wird nicht vergraben

Diskutiere Katzenkot wird nicht vergraben im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Guten Morgen alle miteinander, könnt Ihr mir sagen, warum mein kleines Katerchen seine Kothaufen im Katzenklo nicht mehr vergräbt? Die...

Anonymous

Gast
Guten Morgen alle miteinander,

könnt Ihr mir sagen, warum mein kleines Katerchen seine Kothaufen im Katzenklo nicht mehr vergräbt? Die Katzentoiletten (2) werden
mindestens einmal am Tag sauber gemacht.
Ich habe mal gelesen, das dominate Katzen im Garten ihre Haufen nicht verbuddeln. Werden wir jetzt unterjocht? Oder ist das ganz okay?
Zur Zeit klingelt es in meiner Nase, wenn die Kiste Alarm schlägt.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag(hier strahlt die Sonne heute mit aller Kraft, ich schicke Euch ein paar Strahlen rüber, wenn Ihr mögt) wünscht Euch Dine
 
16.06.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenkot wird nicht vergraben . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Dine Mein Katerchen macht das auch. 'Es stinkt ihm förmlich zum Himmel'Das ist ganz normal.Ich kenne auch einen anderen Kater von meiner Freundin,auch dieser macht dies.Schöne Grüße
 

Katzenfrau

Gast
Hallo Dine,
keine Sorge Du bist nicht alleine - meine Mausi macht das schon immer.
Jedesmal wenn sie ein Häufchen gemacht hat rennt sie aus dem Klo als ob der Teufel :twisted: hinter ihr her wäre - keine Ahnung warum -
beim kleinen Geschäft gehts doch auch ...
Mein Kater scharrt zwar - aber immer an der falschen Stelle - is halt a
bisserl dumm... :lol: .

Liebe Grüsse
Jana
 

GROMMIZ

Gast
Mein Kater ist auch solch ein kleines Ferkel :roll: und das nicht erst jetzt im Alter. Als ich das Dach der Toilette noch drauf hatte, hat er nur an den Seitenwänden rumgekratzt. Das kann Nachts allerdings sehr nervig sein, deshalb habe ich es abgenommen. Nun scharrt er entweder gar nicht, oder nur auf dem Fussboden vor der Toilette...
Also auch ´n büschen dümmlich :lol:
Deshalb nennen meine Brüder ihn auch immer "Dümmy" statt Timmy :P ...

LG
Sandra
 

Anonymous

Gast
Hy,

es ist gut zu wissen, dass man nicht allein mit solchen Unikaten ist. Am liebsten macht mein Merlin ein Häufchen oder Pfützchen ,wenn ich gerade das Katzenklo sauber machen will. Wenn er es dann nicht verbuddelt, buddel ich es erstmal unter, das scheint ihn auch dazu animieren es mir gleich zu tun. Heute hat er seine Hinterlassenschaft wieder ordnungsgemäß versteckt. Mal sehen wie lange. Aber ich lieb ihn trotzdem mit Haut und Haaren. :D
Viel Freude mit euren süßen Schnurris wünscht euch Dine.
 

angicoon

Gast
Hallo Dine,
auch ich bin Besitzerin eines 'Nicht-Vergrabers'. Es stimmt vermutlich, was Du gehoert hast, naemlich dass dominante Katzen den Kot nicht vergraben, sondern 'offen' liegen lassen, dies wird von Verhaltensforschern bestaetigt. Aber Du brauchst keine Angst zu haben, 'unterjocht' werdet ihr jetzt sicherlich nicht :-)
Gruss von Angela
 

Anelna

Gast
Huhu!

Mein Kater kann auch nicht scharren. Das hört sich immer ziemlich lustig an, wenn er versucht Katzenstreu von den Seitenwänden seines Klos abzukratzen, wo es keine gibt. Ich habe immer das Gefühl, dass er sich vor seiner Hinterlassenschaft ekelt und ihr daher nicht zu nahe kommen will. Kaum zuglauben, dass ein kleines Tier soo stinken kann. Aber noch schlimmer ist das Brennen in den Augen. ;-)
Anelna
 

Angeline

Gast
HäHä!
Ich hab auch zwei die zu blöd sind um ihr Geschäft richtig zu vergraben!
Die Kleine buddelt neben ihrem Häufchen herum und der Grosse kratzt an den Wänden,aber langsam lernt er es!
Vorallem als die Kleine noch Durchfall hatte ist sie immer reingetreten und ich hab ihre Hinterpfoten mindestens zwie Mal täglich saubermachen müssen.Sich selber putzen kann sie auch noch nicht so perfekt,dabei fällt sie meistens um!Schaut aber sehr süss aus!
 

Netti

Gast
Mein TJ ist genauso. Grundsätzlich wenn ich in der Badewanne liege, kommt er ins Bad. Läuft eine Ehrenrunde auf dem Badewannenrand und geht dann in Klo. Dann kratzt er immer am Rand (manchmal vergräbt er es unbd manchmalk nicht) Und dann rennt er auch wie bescheuert raus. Und ich? Ich sitzte da und komm nicht an den Knopf um für frische Luft zu sorgen!
 

Gwen

Gast
mein kater macht das auch, die katez verbuddelt es. (die verbuddelt eh alles, manchmal geht sie auf den flur und fängt an den komplett "durchzuwischen". wenns irh spaß macht..) merlin geht rein ins katzenklo (übrigends auch immer dann, wenn man gerad eim bad ist *naszuhalt*) danach wird ein bißchen lustlos am rand geschwarrt, oder im streu, allerdings ohne das streu zu bewegen, so nach dme motto "damit die wenigstens denken ich würde verbuddeln". und dann im gallopp wieder raus.

mio scharrt da auch mal zehn minuten, solange bis nix mehr zu sehen ist. wir haben auch zwei katzenklos, da rennt sie dann fünfmal raus und ein und schaut ins andere klo rein, solange bis sie das für sie beste gefunden hat. *fg* eine kleine prinzessin auf der erbse halt
 

Anonymous

Gast
meine Katze verbuddelt ihr Häufchen auch nicht, sie scharrt zwar, aber überall, nur nicht im Streu, d.h. an der Katzenklodecke, vor dem Katzenklo, ihr Bruder geht dann aber hin und verscharrt es für sie.
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hi Hannah,
das ist ja wie bei uns :lol: , Dusty läßt es liegen und buddelt drum herum und Grobi geht hin und deckt es zu :wink:
 

Bibi1977

Gast
Meine 'Katze hat es von anfang an nicht gemacht.....als ich Muffin die ersten drei Tage aufs loh gesetzt habe hat er es noch gemacht mit dem zuschaben aber mittlerweile macht er es auch nicht mehr
 
Thema:

Katzenkot wird nicht vergraben

Katzenkot wird nicht vergraben - Ähnliche Themen

  • Katzenkot überall

    Katzenkot überall: Der Katzenpo von unserem Kleinsten (15 Wochen alt) ist ständig so unsauber nach dem großen Geschäft, daß er mir mittlerweile den Kot überall...
  • Katzenkot an den Pfoten

    Katzenkot an den Pfoten: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Kater, er heißt Gizmo und ist jetzt 10 Wochen alt und eigentlich auch sauber, aber seit ein paar...
  • Wie Katzenkot entsorgen?

    Wie Katzenkot entsorgen?: Hallo liebe Community, ich wollte mal die Frage stellen, wie Ihr die Würstchen entsorgt. Bisher tu ich das ins Klo, aber die Streu die daran...
  • Katzenkot im Schuh

    Katzenkot im Schuh: wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja direkt lustig wie präzise meine katze in den schuh gemacht hat... WOODY ist ca. 1 jahr alt und...
  • Katzenkot in Nachbars Garage

    Katzenkot in Nachbars Garage: Hallo Katzenfreunde! Habe seit heute morgen 7 Uhr ein grosses Problem. Unser Kätzchen, weiblich, haben wir seit 5 Wochen und wurde von seiner...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenkot überall

    Katzenkot überall: Der Katzenpo von unserem Kleinsten (15 Wochen alt) ist ständig so unsauber nach dem großen Geschäft, daß er mir mittlerweile den Kot überall...
  • Katzenkot an den Pfoten

    Katzenkot an den Pfoten: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen kleinen Kater, er heißt Gizmo und ist jetzt 10 Wochen alt und eigentlich auch sauber, aber seit ein paar...
  • Wie Katzenkot entsorgen?

    Wie Katzenkot entsorgen?: Hallo liebe Community, ich wollte mal die Frage stellen, wie Ihr die Würstchen entsorgt. Bisher tu ich das ins Klo, aber die Streu die daran...
  • Katzenkot im Schuh

    Katzenkot im Schuh: wenn es nicht so traurig wäre, wäre es ja direkt lustig wie präzise meine katze in den schuh gemacht hat... WOODY ist ca. 1 jahr alt und...
  • Katzenkot in Nachbars Garage

    Katzenkot in Nachbars Garage: Hallo Katzenfreunde! Habe seit heute morgen 7 Uhr ein grosses Problem. Unser Kätzchen, weiblich, haben wir seit 5 Wochen und wurde von seiner...
  • Schlagworte

    katze kratzt kot nicht zu

    ,

    katze verbuddelt haufen nicht

    ,

    katzenkot - nicht verscharrt?

    ,
    warum kratzt meine katze ihren kot nicht mehr zu?
    , wie bringt man katzen das verbudeln bei, warum babykatzen am klo nicht vergraben, katzenkot neben katzenklo, , , katzenkot nicht vergraben, katzenklo nicht vergraben, katze vergräbt kot nicht, kater verdeckt haufen nicht, wie oft spucken katzen haarbälle, katze deckt kot nicht mehr ab
    Top Unten